Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Möchte mir auch ein Kibo Carbon zulegen. Bin mir wegen der Rahmengröße noch unschlüssig. Welche Rahmengröße würdet Ihr mir empfehlen?
Körpergröße: 1,91m; Schrittlänge 90 cm
Möchte mir auch ein Kibo Carbon zulegen. Bin mir wegen der Rahmengröße noch unschlüssig. Welche Rahmengröße würdet Ihr mir empfehlen?
Körpergröße: 1,91m; Schrittlänge 90 cm
Hi Simila
Habe das Alu und bei 4 cm weniger Grösse und gleichem Schritt den 55er Rahmen empfohlen bekommen. Passt super.
HG
Roland
Neid!!!! Ich denk, ich werde mein Genius doch noch dieses Jahr in Rente schicken. Tolle Kiste.
Neid!!!! Ich denk, ich werde mein Genius doch noch dieses Jahr in Rente schicken. Tolle Kiste.
Wie hast du dich auf dem Alu-Kibo gefühlt?
Ich würde auch in Carbon den 50er nehmen. Der ist schon verdammt lang, vor allem mit der original Stütze. Und du bist kaum größer als ich mit 1,78. Dem hoch stehenden Sattel kannst du mit Spacern vorne entgegenwirken, oder du magst einen tiefen Lenker. Bei mir ist Sattel und Lenker übrigens auf einer Höhe (Schrittlänge 80).
Zur Bremse: Alle Maguras, die ich kenne (Marta, MT 6), haben einen weichen Druckpunkt. Das ist sozusagen das Markenzeichen. Wenn du das nicht magst, nimm lieber eine andere.
Das Bike ist echt super. Wie sieht's denn in Deiner Konfiguration gewichtsmäßig aus?
Habe Carbon (siehe links, Bild weiter oben im Thread). Gemessene Oberrohrlänge sind 610 mm. Ich experimentiere gerade mit verschiedenen Vorbauten (100/90/75).auf dem 50er Alu saß ich schon eher "gedrängt" bzw. "kompakt" drauf, hier würde ich im Zweifel über längeren Vorbau bzw. den weniger gekröpften Lenker nachdenken ... Bisher hatte ich ein Cube 20 Zoll mit 60,5 cm Oberrohr und einem wenig gekröpften Lenker - kam ich eigentlich ganz gut damit zurecht...
Hast Du selber das Alu oder Carbon?
Ich denke das mit der Magura lass ich im Zweifel so, kann man später ggf. immer noch tauschen; sie "muss" einfach nur zuverlässig bremsen ... ohne zu schleifen bzw. zu klingeln....
VG
so ähnlich...ich fahr die XTR.
Welche Fragen hast Du dazu?
Sent from my iPhone using Tapatalk
... bin bisher am alten bike die XT gefahren und auch bei den Tests schneidet die ja immer recht gut ab. War bisher auch immer sehr zufrieden damit. Mein Händler würde das Simplon auf XT Bremsen umrüsten; günstiger wird es dadurch auch noch ein ganzes Stück... was würdest mir im Vergleich zur MT 6 raten?