Aktueller Inhalt von felgenbremser

1. F

gestohlen: Focus Paralane 6.8 / Hope 20Five / Stages Shimano 105 / SLR Kit Carbonio

Hallo zusammen, falls jemandem dieses Rad in den kommenden Tagen / Wochen über den Weg laufen sollte bzw. zum Kauf angeboten wird, bitte melden: Focus Paralane 6.8 (2020) in Größe L, Laufräder Hope 20Five (VR24 / HR32 Speichen), Shimano 105-Kurbel mit Stages Powermeter (links) und SLR Kit...
  2. F

FAG-Tretlager ohne Spezi-Schlüssel entfernbar?

um die Statistik zu erweitern: habe es bei einem '89er Hercules auch gerade hinter mir (ca. 1h netto-Arbeitszeit): - linke Lagerschale ging mit dem Cyclus-Werkzeug von Rose raus wie Butter (obwohl anscheinend ohne Fett / Kupferpaste eingebaut, oder alles in den vergangen 30 Jahren rausgespült)...
  3. F

Zeigt her eure Cotic Bikes

Die long scraper hat bis zu den Streben 45 cm - bleiben mir also noch 4 cm Spielraum, was auch 'ne Thomson Elite möglich machen würde... Hat einer 'ne Ahnung was die Blackspire CNC wiegt? Die wäre immerhin 42,5 cm lang, dann hätte ich noch 3 cm unterhalb der Schweissnaht... O.K. - soll hier...
  4. F

Zeigt her eure Cotic Bikes

Hab' heute meine erste Ausfahrt mit dem Soul gemacht - leider nur auf flachen Schotterwegen - aber ich bin vom Start weg begeistert. Einsatzzweck sind hauptsächlich schnelle Touren im Teuto um Bielefeld, dafür ist der Aufbau hoffentlich geeignet. Bitte keine Kommentare zu Spacerturm &...
  5. F

Postmount-Adapter an Gabel: Befestigungsschrauben fetten?

Danke für die schnelle Antwort! Schraubensicherung hatte ich gar keine draufgemacht, das war nur das pinke Zeug, was auf den neuen Magura-Schrauben drauf war - deswegen bin ich ja so irritiert. Korrosion sehe ich auch nicht, nur ein paar Brösel Schraubensicherung. Werd' dann mal mein Glück...
  6. F

Postmount-Adapter an Gabel: Befestigungsschrauben fetten?

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen einen Magura Postmount-Adapter QM-6 (für eine Louise) von einer Fox F32 demontiert. Der Adapter war ca. 3 Monate zuvor mit dem korrekten Drehmoment von 6 Nm montiert worden. Beim Lösen habe ich mir mit der langen Seite vom Imbusschlüssel beinahe die...
  7. F

Doppelbrückengabel mit Canti-Sockeln?

Manitou X-Vert von 2000-2001(?), ist 'ne blaue Gabel, 120mm Federweg, Stahlfedern, TPC-Dämpfung und baut schön niedrig. Das einzige, was optisch stört, sind die Gummiboots... gibt's ab und zu auf ebay.
  8. F

Neu: Getriebebike Bergamont Big Air G9

sorry, ist nicht böse gemeint, aber das ist noch schöner als: "das stand in der letzen MountainBike..." :lol:
  9. F

Hardtail aus Stahl

Guck dir mal das Cotic Soul an, in 17,5' sollte das genau richtig sein... http://www.cotic.co.uk/product/soul.html
  10. F

Tune Starkes Stück mit SLR TT kompatibel?

So, habe gerade den SLR Kit Carbonio für €109,90 bei TNC in Hamburg gekauft. Von der Tune-Stütze wurde mir abgeraten - ich werde erstmal die ROOX weiterbenutzen, da diese die Strebenfreundlichere Klemmung hat... Selle Italia übernimmt keine Gewährleistung bei Verwendung von Klemmungen, wo an...
  11. F

@Mad Maz: soviel erwarte ich mir auch nicht, aber die Roox ist ans Rad meiner Freundin, der Flite ans Stadtrad gewandert. Wenn man 'eh was neues anschafft, kann man auch gleich Gewicht sparen @Racer09: du meinst wohl, beide Varianten stellen kein Problem dar... (Tippfehler?) Danke erstmal für...
  12. F

Ich möchte zum nächsten Frühjahr mal mein CC-Hardtail (GMP CC-04) etwas abspecken. Geplant ist, die bisherige Sattel-Stützen-Kombi (Flite+RooxS4.2) durch obengenannte zu ersetzen. Alternativen gibt es bei der Stütze (außer der sackschweren Roox) eigentlich nur noch die Syntace P6 oder die...
  13. F

2003er Ritchey Pro Kurbel XT-Octalink oder XTR/DA-Octalink?

(Dozierton an, räusper...:) Aaaalso: Ritchey hat die Kurbel zunächst in Octalink-Version produziert und dann - ich meine von 2003 auf 2004 oder ein Jahr später - auf Isis umgestellt. Das es nicht ISIS ist, kann man auch daran erkennen, daß die Verzahnung 8 Zähne hat, nicht 10... (Dozierton...
  14. F

2003er Ritchey Pro Kurbel XT-Octalink oder XTR/DA-Octalink?

habe mir heute morgen im Sonderangebot bei BOC ein Ritchey Pro Kurbel gekauft, es scheint eine 2003er zu sein, im 2002er Cosmicsports-Katalog ist nur eine WCS-Kurbel abgebildet. Frage: handelt es sich bei dem Octalink (JA! es ist Octalink, 8 Aussparungen , ISIS hätte 10....) um einen...
  15. F

Suche Starrgabel ähnlich Pace RC31

On-One Superlight Carbon, sieht der Pace SEHR ähnlich... http://www.on-one.co.uk/index.php?module=pagemaster&PAGE_user_op=view_page&PAGE_id=162
Zurück