Aktueller Inhalt von Fellow-Biker

1. F

Marathon Bike Festival Riva

Das ist ja der größte Unfug, den ich hier bislang gelesen habe. Die schnellsten Fahrer (der Piccola wohlgemerkt und nicht der Extrema) kamen nach ca. 1:45 in Ceniga (Verzweigung zur Grande) an. Wenn man ca. 30 Minuten länger braucht auf einer Runde mit ca. 1700 hm und anspruchsvollen...
  2. F

Na, die Helfer im Büro konnten ja wirklich nix dafür ;-) Angeblich hat Uli Stanciu die Zeitlimits festgelegt - der müßte ja wirklich etwas erfahrener sein und hätte den Stau eigentlich vorhersehen müssen.
  3. F

Auch wenn man über die anspruchsvollen Trails geteilter Meinung sein kann (ich denke auch, so was gehört eher auf die grande oder extrema). Der viele Verkehr auf den Trails kostete ja zusätzlich zum Stau am Anstieg nochmals weitere Minuten. Ich bin von Block F gestartet, da ich erst am...
  4. F

HAC4 Pro Plus

Hi. Habe noch ne technische Frage zum HAC 4 Plus. Mich haben außer den bereits diskutierten noch zwei weitere Dinge beim alten HAC 4 gestört und wüßte gerne, ob diese beim neuen behoben bzw. verbessert wurden: 1. Emfindlichkeit ggü. Hochspannungsleitung (mir sagte letztes Jahr ein MA von...
  5. F

Minutentraining

Der Vergleich mit der Bild ist sicher nicht schlecht! Dein Eindruck ist übrigens richtig, die Probanten "herkömmliches Training" waren auch wesentlich fitter!! Interessanterweise findet man im Netz zu dem Thema zu 90% Links zu einem Buch, in dem diese Theorie zum Besten gegeben wurde! Ist...
  6. F

Minutentraining

das würde ja bedeuten, daß man zumindest sein 'normales' Training mit dem Minutentraining effektiv ergänzen könnte. Ich habe mir übrigens auch als erstes die Frage gestellt, ob das auch was bringt, wenn man schon ein sehr gutes Niveau hat.
  7. F

Minutentraining

Hi. Habe gerade einen Beitrag in Fit for Fun TV gesehen, mit (pseudo-) wissenschaftlicher Betreuung! Die These: 4x 30sec Sprints mit Max.belastung ist effektiver als 45 - 60 minuten GA-Training (je 3x die Woche). Der Test: je 2 versuchspersonen trainierten auf 'herkömmliche Weise'...
  8. F

Willingen - Mitfahrgelegenheit

Hi .. ich werde aller Voraussicht nach am Freitag von München nach Willingen fahren und sonntags nach dem Marathon (so gegen 16 Uhr) wieder zurück. Wer hat Interesse an Mitfahrgelegenheit? :confused: f-b
  9. F

Karstadt Outdoor Center

@zEpHy2k: Sag mal, wenn Du dort arbeitest: kannst du was über das Klein Palomino Race sagen? In Tests hat es ja sehr gut abgeschnitten! Einsatzbereich ist Tour und Marathon. Danke und Gruss.
  10. F

Kaufberatung 1200-1800 Euroklasse

Ich bin dringend auf der Suche nach einem neuen RR in der genannten Preisklasse zwischen ca. 1200 und 1800 Euro und habe dazu einige ernste (!) Fragen: 1. Ist die Entscheidung zw. Campa und Shimano wirklich nur geschmacksache oder gibt es objektive Kriterien 2. Ist 10fach wirklich ein so...
  11. F

Habe ien paar Fragen zu Rennrädern

dieser thread ist ja wirklich göttlich .. aber merkt denn keiner, wie der bikerxx alle hier vera... Seine Beiträge im Tour Forum sind ja fast noch besser .. Schade, dass er hier nicht mal sein neues Bike vorgestellt hat ;-)
  12. F

Vergleich Willingen - Gardasee

Kann mich dem nur anschliessen .. die lange Runde in Willingen kannst Du je nach Neigung (sprich: je leichter du bist, umso geringer der Vorteil in Willingen, weil die langen Anstiege am Lago nicht so schwer fallen) ca. 1 Std. schneller fahren als die Extrema (jedenfalls gilt das für mich mit...
  13. F

"Racing Ralph": Erfahrungen?!

Habe den RR seit 2 Wochen und bin in am verg. WE im Marathon gefahren .. hatte wohl zuviel Luft drauf (3,5 Bar) . Rollwiederstand ist sehr gut (fast wie twister supersonic), Platten hatte ich auch keinen (mit Latex) ... allerdings bei nassem, leicht schlammigen Untergrund war der Grip...
  14. F

Probleme mit Viergelenker und SID Dämpfer

Ich habe ein Fully mit einem Viergelenker und oben quer eingebauten SID Dämpfer und damit seit einiger Zeit Probleme. Leider fehlt mir der direkte Vergleich, daher kann ich nicht beurteilen, ob es sich um ein Konstruktionsproblem handelt. Vielleicht kennt sich jemand damit aus? Das Problem...
  15. F

Trainingslager im Winter

Hi. Wer hat Erfahrungen mit Trainingslager - bevorzugt im Grundlagenbereich, also möglichst flach - im Winter (Anfang - Mitte Januar). Ist Mallorca zu kalt? Gibt es auf den Kanaren auch Möglichkeiten Strasse ohne allzu viele STeigungen zu fahren? Sonstige Ideen, z.b...
Zurück