Vergleich Willingen - Gardasee

Miccy

IBC DIMB RACING TEAM
Hi,

nachdem ich mich letztes Wochenende durch die Ronda Extrema gequält habe, frage ich mich, wie im Vergleich dazu die Willingen-Strecke rüberkommt:

Nach dem Höhen-Profil scheint das ja eine einzige Hügellandschaft zu sein: lauter kleine "Bergchen"...

Wie siehts denn mit den Abfahrten/Trails aus. Anspruchsvoller als die Garda-Trails? Wer weiß Bescheid?

Danke,
Miccy.

Principia schrieb:
willingen ist im vergleich zu den lago trails eine einizige "forst-autobahn" ! ;)
fahrtechnisch unspektakulär.

gruzz michael.

Heißt das, das sich am Gardasee die Biker zu tausenden über Trails quälen? Also in Willingen schieben sie ja teilweise auf den "Forstautobahnen" bergauf.
Da stell ich mir den Marathon in Riva ja eher als Schiebestrecke vor wenn der Weg dann zusätzlich nur nen halben Meter breit ist??

Klingt aber interessant muß dann wohl auch mal da hin :)

Principia schrieb:
willingen ist im vergleich zu den lago trails eine einizige "forst-autobahn" ! ;)
fahrtechnisch unspektakulär.

gruzz michael.

Kann mich dem nur anschliessen .. die lange Runde in Willingen kannst Du je nach Neigung (sprich: je leichter du bist, umso geringer der Vorteil in Willingen, weil die langen Anstiege am Lago nicht so schwer fallen) ca. 1 Std. schneller fahren als die Extrema (jedenfalls gilt das für mich mit meinen 80kg).

In Willingen gibt es kaum schwierige Stellen, eine einzige Schiebepassage von max. 30 Metern und auch die Abfahrten sind eher entspannend und erfordern viel weniger Konzentration als am Lago.

Ausserdem kannst du dich auf den vielen kurzen abfahrten immer wieder gut erholen.

Landschaftlich aber durchaus schön .. ein schöner Ausflug allemal ;-)

Ich werde wieder dabei sein ..

Zurück