Aktueller Inhalt von Ferun

1. F

Hubguard bzw. Kontermutter

Hi, als ich gestern mein hinteres Peg festziehen wollte, hab ich die Mutter wohl ein wenig zu fest angezogen, jedenfalls ist mir so etwas wie eine Unterlegscheibe zwischen Rahmen und Hinterradnabe in der Mitte gebrochen. Ich weiß nicht genau wie sich dieses Teil nennt, es dient jedoch dazu den...
  2. F

Fragen zum Jane Atom

Also laut parano-garage und G&S hat das Ace of Spades Atom vorne auch ne 14 ml Achse. was stimmt nun? :D
  3. F

Fragen zum Jane Atom

Ich denke mal dann wird meine Wahl auf das Ace of Spades fallen ... noch eine kurze Frage Sb steht für Spanish BB oder und damit für industriegelagert oder?
  4. F

Fragen zum Jane Atom

Ich mir vor in den nächsten Tagen nen "Jane Atom" zu zu legen ... wäre dann mein erstes bmx. Daher gleich meine erste Frage ... kann ich das Jane Atom mit gutem Gewissen als Anfänger kaufen ohne gleich nach nem Monat wieder neue Teile kaufen zu müssen? Weiterhin hat es ja ein 21 Zoll Oberrohr...
  5. F

winterberg

Ich wollte morgen mit nen paar Freunden nach Winterberg fahren, Contest gucken ... aber da hab ich noch ne Frage zu dem Termin. Auf der Hp steht 1. Termin Winterberg (Pro und Amateur Class) 13.05.2006 auf dem Flyer dagegen 13.5-14.5 ... was davon stimmt nun? bzw kriegen wir da morgen...
  6. F

Linksdrall ...

Also an der Gabel scheint nichts Schaden genommen zu haben ... ich sehe jedenfalls nichts. Auch das Laufrad scheint in Ordnung zu sein ... ich werd jetzt mal sehen was mit der Nabe los ist. Das scheint mir momentan das plausibelste zu sein ;) EDIT: So ich hab die Nabe nun einmal geöffnet ...
  7. F

Linksdrall ...

Ich hab mich vor einiger Zeit bei nem Kicker recht ordentlich hingelegt ... bin wohl irgendwie seitlich auf den landehügel eingeschlagen bzw meine Bremsscheibe ist relativ seitlich gegen den landehügel geschlagen. Hab dann auch gesehen, dass die wohl ziemlich für die Tonne ist, denn schon aus...
  8. F

Unser erster Videoversuch

jop ich fahr da auch einige male durchs bild und es ist klar, die action is nich wirklich riesig im vergleich zum standard der hier oftmals geboten wird. aber nahezu alle fahren erst seit den letzten herbstferien oder sogar noch später und naja ihr wisst selber, dass der winter nicht grad die...
  9. F

anschauliche Dirtpark Fotos

super danke der letzte Link hat mir sehr weitergeholfen ;)
  10. F

anschauliche Dirtpark Fotos

Hi, mehrere Freunde und ich sind momentan dabei hier in unserer Stadt einen kleinen Dirtpark auf die Beine zu stellen. Unsere Bundestagsabgeordnete haben wir bereits von dem Projekt überzeugen können, jetzt gehts darum auch den Sportausschuss die Sache schmackhaft zu machen. Brief steht schon...
  11. F

Dirtspots in Iserlohn, Hemer, Menden und Umgebung ...

Hi, ich und nen paar Freunde haben jetzt seit einiger Zeit unsere Dirtbikes, aber richtig coole Spots haben wir hier in unserer Gegend noch nicht gefunden. Ab nächsten Jahr wollen wir zwar selber was aufziehen, aber die Zeit bis dahin muss ja auch irgendwie überbrückt werden. Also wir kennen...
  12. F

Reifen aufziehen ...

und wo soll man diese flüssigkeit dran machen? Weil Spüli und Wasser hab ich auch hier ... ^^ kommt die dann auf den reifen?
  13. F

Reifen aufziehen ...

Sicherlich fragen sich die meisten jetzt, wozu ein Thread zu diesem Thema ^^ aber bei mir ist das echt ne Sondersituation. meine Felgen sind an den Seiten so hoch, dass es unmöglich ist die Reifen mit einem normalen Reifenheber darüber zu ziehen ... würde ich die volle Kraft auf den...
  14. F

Winterberg außerhalb der Saison...

hm na das hört sich ja schonmal ganz gut an ... ich warte aber sicherheitshalber auf ne antwort per email ... mal sehn was sie "offiziell" dazu sagen ;)
  15. F

Winterberg außerhalb der Saison...

Naja so wie ich das da mitgekriegt hab hat man den Eintritt ja bezahlt um den Lift nutzen zu können ... die Strecken sind ja frei zugänglich. Ich hätte also damals zum Beispiel ja auch die Sixcrossstrecke fahren können ohne irgendetwas zu bezahlen. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die...
Zurück