Winterberg außerhalb der Saison...

Hi,
ich hab da mal ne Frage und zwar war ich in den Herbstferien mit einem Freund in Winterberg im Bikepark und da wir es nicht mehr abwarten können bis nächstes Jahr, wollte ich mal fragen, ob es theoretisch möglich ist die Strecken auch auserhalb der Saison zu befahren? Gibt es bis auf die Tatsachen, dass der Lift abgeschaltet sein wird und es keinen Bikeverleih mehr geben wird, noch andere Einschränkungen mit denen wir rechnen müssen?
Sind zum Beispiel die einzelnen Strecken irgendwie abgesperrt?
Vornehmlich wollen wir die Six Cross Strecke und auf dem Funride fahren .... bei den anderen Strecken wäre es ein bisschen viel Schieberei.
Also weiß da jemand was genaues?

Also ich denke mal, dass es verboten sein wird außerhalb der saison die strecken zu befahren...es sei denn du willst nur die feldwege da fahrn... :D

Naja so wie ich das da mitgekriegt hab hat man den Eintritt ja bezahlt um den Lift nutzen zu können ... die Strecken sind ja frei zugänglich. Ich hätte also damals zum Beispiel ja auch die Sixcrossstrecke fahren können ohne irgendetwas zu bezahlen.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die alle Strecken abspeeren können ... da müssten sie ja beim Evil Eye nen ganzen Wald sperren.
Weiß denn da niemand was genaues?^^

ich denk ma da wird keiner was dagegen haben.
musst halt nur aufpassen dass die strecken repariert werden oder so
oder dass die da irgendwas ausbauen

ich denk schon dass es verboten ist. 1. reparieren die außerhalb der saison (natürlich nich immer aber immer wieder) 2. is in deutschland nichts kostenlos

schreib denen doch einfach ne mail + poste die antwort dann hier :daumen:

am geißkopf is auch gar nix gesperrt, aber 1. nimmt dich der lift nich mit nach oben und 2. is es einfach verboten auf den strecken zu fahren (außer Didi sperrt die drei tables unten ab :D sh. gallery :D )

ruf einfach mal an :confused: :mad:

also in der eintritts pauschale ist auch eine strecken - instant setzung und die kosten für das personal mit drin...

nach dem der lift aus ist 2. nov wird dort kräftig gewerkelt so viel ich weiß hat das grund team letztes jahr 12 mann gehabt die alle an ver strecken gebaut haben. und nun ist noch eine dazu gekommen...

aber ich hab auch schon irgendwo gelesen dass im winter die snowboarder die strecken befahren und die machen die strecken denk ich ma auch kaputt und es is nicht verboten :eek:

Türlich ist das Verboten die Anlage ist schliesslich Privat. Es gibt nicht umsonst in Winterberg Öffnungszeiten usw. Wenn die Strecke geschlossen ist hat auch keiner darauf was zu Suchen und wenn da im Winter Snowboard oder ähnliches da fährt machen die dies auch Illegal.

Zitat von der Homepage des Bikeparks

Biker blieben dem Park auch im Winter treu

Schnee lag bis in den März 2005 hinein auf der Winterberger Kappe. Die Skifahrer und Snow Boarder freute es. Einige Biker sind dem Park auch im Winter treu geblieben. Sie kamen und fuhren am Slalomhang, dem steilsten Hang nördlich der Alpen. Und viele Snowboarder haben die schneebedeckte Free Cross Strecke für sich entdeckt.

also ich denke mal nicht das da jemand was gegen hat :)

hm na das hört sich ja schonmal ganz gut an ... ich warte aber sicherheitshalber auf ne antwort per email ... mal sehn was sie "offiziell" dazu sagen ;)

Zurück