Bikepark Winterberg Saison 2022

Aktuell wird eine Freestyle Area auf der Seite der großen Parkplätze gebaut.

41DD4D8F-A9E3-486F-85F6-2D72D817A00A.jpeg


Ganz links (nicht im Bild zu sehen) soll auch noch etwas folgen.
 
Eine Frage: Frisst der Sessellift in Willingen auch Mudguards wie der in Winterberg?
Die wabbeligen Plastik-Mudguards mit Kabelbindern waren bei mir unproblematisch bisher.
Allerdings hat der Lift in Willingen meinen Fox Schutzblech an der Fox 36 Factory gekillt :confused: ist an den Entlüftugsöffnungen beidseitig rausgebrochen

Also den hier:
foxfender.png


Suche da grad eine Alternative, hat jemand Tipps?
 
Die wabbeligen Plastik-Mudguards mit Kabelbindern waren bei mir unproblematisch bisher.
Allerdings hat der Lift in Willingen meinen Fox Schutzblech an der Fox 36 Factory gekillt :confused: ist an den Entlüftugsöffnungen beidseitig rausgebrochen

Also den hier:
Anhang anzeigen 1512728

Suche da grad eine Alternative, hat jemand Tipps?
Willkommen im Club, ist mir auch schon passiert. Sei froh, wenn es dir nicht auch gleich noch die Entlüftungsventile (an denen der verschraubt ist) abreißt.... war ein teurer Spaß.
 
RRP Proguard.. keine Problme in Winterberg und sowieso nicht in Willingen.
Habe mir vorher alle anderen Mud Guard dort wie FOX usw geschrottet.

RRP Proguard Mini für die Fox 40 und der Fox 38. Passt perfekt.
Wenn die Schrauben sich langsam lösen, gibt es ein netten Soundeffekt, den
man schnell anpassen kann^^
 
Waren vorgestern in Winterberg, super Wetter gehabt. Hat Spaß gemacht aber der Zustand der Strecken ist nicht mehr wirklich gut. Ohne Ende Bremswellen, Löcher etc… die Hände schmerzen noch leicht, Willingen vor 3 Wochen war deutlich besser in Schuss.
Würde am Ende der Saison nicht nochmal dort hin fahren….
 
Liegt es an meinem tollen Endgerät, oder haben Winterberg & Willingen den Ticketverkauf für April noch nicht freigeschaltet, weil sie noch nicht wissen ob und wann es wieder losgeht?

(Habe kein Insta, daher auf das angewiesen was (nicht) auf der HP steht.)

Green Hill hat ja zumindest Ende März als opening day angepeilt und Tickets sind buchbar.

58866405-7F99-4A1F-B3AD-EBFD9D59D8C8.jpeg
 
Willingen ist noch bei 2022, Aktuelles gibt es wohl demnächst.
2022 wurd am 5. Mai die Saison eröffnet, könnte 2023 ähnlich werden.
 
War das echt erst so spät? Ich hatte da irgendwie das Osterwochenende Mitte April im Hinterkopf.

Gut - am Wetter kann man nichts ändern und wenn die Trails nicht fertig oder befahrbar sind, dann ist das halt so.

Muss ich ggf. für den Osterurlaub doch noch umplanen.
 
Wenn die Wetterfrösche recht behalten ist ja Ende der Woche Schluss mit Winter und der Frühling kommt mit großen Schritten.

Von daher wohl eher kein Ski zu Ostern. Aber unter den gegebenen Bedingungen sieht es für das biken wohl ähnlich schlecht aus.
 
weiß jemand, ob dieses Jahr noch was neues an Strecken dazukommt?
Habe letztens irgendwie gelesen, dass dort dieses Jahr Jubiläum ist und da jetzt irgendwelche Enduro Strecken hinzukommen sollen?

Wäre ja echt Stark, da mir gerade der häng mit den beiden Anfängertrails und dem neuen Lift da sonst überhaupt keinen Mehrwert bietet. Da wird echt potenzial verschenkt leider :(
 
weiß jemand, ob dieses Jahr noch was neues an Strecken dazukommt?
Habe letztens irgendwie gelesen, dass dort dieses Jahr Jubiläum ist und da jetzt irgendwelche Enduro Strecken hinzukommen sollen?

Wäre ja echt Stark, da mir gerade der häng mit den beiden Anfängertrails und dem neuen Lift da sonst überhaupt keinen Mehrwert bietet. Da wird echt potenzial verschenkt leider :(
Weder im Park noch am Schneewitchen wird aktuell was gebaut. Zumindest konnte ich letzte Woche noch nichts sehen. So wirklich viel Potenzial sehe ich auf der Seite gerade gar nicht, der Hang ist leider nicht Steil genung, und der Übergang zum Park ist vorgegeben. Im schlimmsten Fall steht das im Konflikt mit anderen Gästen. Und noch mehr Murmelbahnen? Neeee.
Das meiste Potenzial hätter der BrembergXpress, aber das ist Wunschdenken.
 
Wenn die Wetterfrösche recht behalten ist ja Ende der Woche Schluss mit Winter und der Frühling kommt mit großen Schritten.

Von daher wohl eher kein Ski zu Ostern. Aber unter den gegebenen Bedingungen sieht es für das biken wohl ähnlich schlecht aus.
Angepeit ist das Wochenede 20.-22.4. so wie letztes Jahr, wer früher los will muss nach Gellinghausen :daumen:
 
Entschuldigung OT: gibt’s denn in Willingen was neues? Hab letztes Jahr, an einem der letzten offenen Tage, da noch arbeiten im unteren Bereich gesehen…
 
Im Rahmen des Dirtmasters im Mai soll dieses Jahr die Orbea Enduro Challenge als Deutsche Meisterschaft ausgetragen werden. Da werden sicher 2-3 neue Stages für erschaffen werden, wenn eine davon dem Bikepark dauerhaft erhalten bleibt, wäre das schon schick. Mit mehr würde ich nicht rechnen.
 
Im Rahmen des Dirtmasters im Mai soll dieses Jahr die Orbea Enduro Challenge als Deutsche Meisterschaft ausgetragen werden. Da werden sicher 2-3 neue Stages für erschaffen werden, wenn eine davon dem Bikepark dauerhaft erhalten bleibt, wäre das schon schick. Mit mehr würde ich nicht rechnen.
Mittlerweile sind drei neue Strecken für Winterberg offiziell angekündigt.
Bin echt gespannt drauf.
Ob es in Willingen was neues gibt, wird sich dann wohl morgen zeigen. Ich rechne aber aktuell noch nicht damit.
 
Danke für den Hinweis, die neuen Strecken werden als Enduro Triple angekündigt und sollen ab Ende Mai verfügbar sein. Also Erstbefahrung beim Bike Festival. Bin gespannt an welche Hänge die Strecken hinkommen.

1680939023726.png

1680939893833.png


Alle Strecken starten an der Panormabahn, überqueren den Kappe-Rundweg und gehen weiter den Hang hinab. Bin gespannt an welcher Liftstation die Strecken dann enden.
 
Danke für den Hinweis, die neuen Strecken werden als Enduro Triple angekündigt und sollen ab Ende Mai verfügbar sein. Also Erstbefahrung beim Bike Festival. Bin gespannt an welche Hänge die Strecken hinkommen.

Anhang anzeigen 1670948
Anhang anzeigen 1670958

Alle Strecken starten an der Panormabahn, überqueren den Kappe-Rundweg und gehen weiter den Hang hinab. Bin gespannt an welcher Liftstation die Strecken dann enden.
Sind doch schon eingezeichnet in der Trailmap. Einer geht wohl nach unten zum großen Lift und der Rest Richtung Schneewittchen Lift.

Ich war heute in Willingen. Da gibt es aktuell noch nichts neues.
 
Sind doch schon eingezeichnet in der Trailmap. Einer geht wohl nach unten zum großen Lift und der Rest Richtung Schneewittchen Lift.

Sie sind in der Streckeübersicht und wenn man sie anklickt, wird eine abgeschnittene Karte gezeigt. Da sind immer nur die ersten Kurven bis zum Kappe-Rundweg eingezeichnet? Wenn ich die Trail-Map aufrufe, sind die drei neuen Enduro-Strecken gar nicht drin. Muss ich Cookies löschen? :)

https://www.bikepark-winterberg.de/downhill-bike-trail-mountainbike/
 
Zurück
Oben Unten