Bikepark Winterberg Saison 2022

Punkte Reaktionen
457
Aktuell wird eine Freestyle Area auf der Seite der großen Parkplätze gebaut.

41DD4D8F-A9E3-486F-85F6-2D72D817A00A.jpeg

Ganz links (nicht im Bild zu sehen) soll auch noch etwas folgen.

Punkte Reaktionen
551
Eine Frage: Frisst der Sessellift in Willingen auch Mudguards wie der in Winterberg?
Die wabbeligen Plastik-Mudguards mit Kabelbindern waren bei mir unproblematisch bisher.
Allerdings hat der Lift in Willingen meinen Fox Schutzblech an der Fox 36 Factory gekillt :confused: ist an den Entlüftugsöffnungen beidseitig rausgebrochen

Also den hier:
foxfender.png

Suche da grad eine Alternative, hat jemand Tipps?

trickn0l0gy

GravityPilots e.V.
Punkte Reaktionen
464
Die wabbeligen Plastik-Mudguards mit Kabelbindern waren bei mir unproblematisch bisher.
Allerdings hat der Lift in Willingen meinen Fox Schutzblech an der Fox 36 Factory gekillt :confused: ist an den Entlüftugsöffnungen beidseitig rausgebrochen

Also den hier:
Anhang anzeigen 1512728

Suche da grad eine Alternative, hat jemand Tipps?
Willkommen im Club, ist mir auch schon passiert. Sei froh, wenn es dir nicht auch gleich noch die Entlüftungsventile (an denen der verschraubt ist) abreißt.... war ein teurer Spaß.

Punkte Reaktionen
11
RRP Proguard.. keine Problme in Winterberg und sowieso nicht in Willingen.
Habe mir vorher alle anderen Mud Guard dort wie FOX usw geschrottet.

RRP Proguard Mini für die Fox 40 und der Fox 38. Passt perfekt.
Wenn die Schrauben sich langsam lösen, gibt es ein netten Soundeffekt, den
man schnell anpassen kann^^

Punkte Reaktionen
9
Waren vorgestern in Winterberg, super Wetter gehabt. Hat Spaß gemacht aber der Zustand der Strecken ist nicht mehr wirklich gut. Ohne Ende Bremswellen, Löcher etc… die Hände schmerzen noch leicht, Willingen vor 3 Wochen war deutlich besser in Schuss.
Würde am Ende der Saison nicht nochmal dort hin fahren….

Punkte Reaktionen
690
Liegt es an meinem tollen Endgerät, oder haben Winterberg & Willingen den Ticketverkauf für April noch nicht freigeschaltet, weil sie noch nicht wissen ob und wann es wieder losgeht?

(Habe kein Insta, daher auf das angewiesen was (nicht) auf der HP steht.)

Green Hill hat ja zumindest Ende März als opening day angepeilt und Tickets sind buchbar.

58866405-7F99-4A1F-B3AD-EBFD9D59D8C8.jpeg

PhatBiker

FRC Pellens e.V.
Punkte Reaktionen
1.371
Willingen ist noch bei 2022, Aktuelles gibt es wohl demnächst.
2022 wurd am 5. Mai die Saison eröffnet, könnte 2023 ähnlich werden.

Punkte Reaktionen
690
War das echt erst so spät? Ich hatte da irgendwie das Osterwochenende Mitte April im Hinterkopf.

Gut - am Wetter kann man nichts ändern und wenn die Trails nicht fertig oder befahrbar sind, dann ist das halt so.

Muss ich ggf. für den Osterurlaub doch noch umplanen.

Punkte Reaktionen
690
Wenn die Wetterfrösche recht behalten ist ja Ende der Woche Schluss mit Winter und der Frühling kommt mit großen Schritten.

Von daher wohl eher kein Ski zu Ostern. Aber unter den gegebenen Bedingungen sieht es für das biken wohl ähnlich schlecht aus.

Punkte Reaktionen
865
weiß jemand, ob dieses Jahr noch was neues an Strecken dazukommt?
Habe letztens irgendwie gelesen, dass dort dieses Jahr Jubiläum ist und da jetzt irgendwelche Enduro Strecken hinzukommen sollen?

Wäre ja echt Stark, da mir gerade der häng mit den beiden Anfängertrails und dem neuen Lift da sonst überhaupt keinen Mehrwert bietet. Da wird echt potenzial verschenkt leider :(

Punkte Reaktionen
83
Habe letztens irgendwie gelesen, dass dort dieses Jahr Jubiläum ist und da jetzt irgendwelche Enduro Strecken hinzukommen sollen?

Wäre ja echt Stark, da mir gerade der häng mit den beiden Anfängertrails und dem neuen Lift da sonst überhaupt keinen Mehrwert bietet. Da wird echt potenzial verschenkt leider :(
Weder im Park noch am Schneewitchen wird aktuell was gebaut. Zumindest konnte ich letzte Woche noch nichts sehen. So wirklich viel Potenzial sehe ich auf der Seite gerade gar nicht, der Hang ist leider nicht Steil genung, und der Übergang zum Park ist vorgegeben. Im schlimmsten Fall steht das im Konflikt mit anderen Gästen. Und noch mehr Murmelbahnen? Neeee.
Das meiste Potenzial hätter der BrembergXpress, aber das ist Wunschdenken.

Punkte Reaktionen
83
Ich hab gestern mal nachgeharkt, am Schneewitchen wird dieses Jahr nichts kommen. Im Park selbst ist eine neue Enduro Strecke geplant. Irgenwo bei der Flow Country, da sehe ich am Hang auch am meisten Potential. Ich tippe mal zum Dirtmasters...

Punkte Reaktionen
83
Wenn die Wetterfrösche recht behalten ist ja Ende der Woche Schluss mit Winter und der Frühling kommt mit großen Schritten.

Von daher wohl eher kein Ski zu Ostern. Aber unter den gegebenen Bedingungen sieht es für das biken wohl ähnlich schlecht aus.
Angepeit ist das Wochenede 20.-22.4. so wie letztes Jahr, wer früher los will muss nach Gellinghausen :daumen:

Punkte Reaktionen
551
Entschuldigung OT: gibt’s denn in Willingen was neues? Hab letztes Jahr, an einem der letzten offenen Tage, da noch arbeiten im unteren Bereich gesehen…

Punkte Reaktionen
38
Im Rahmen des Dirtmasters im Mai soll dieses Jahr die Orbea Enduro Challenge als Deutsche Meisterschaft ausgetragen werden. Da werden sicher 2-3 neue Stages für erschaffen werden, wenn eine davon dem Bikepark dauerhaft erhalten bleibt, wäre das schon schick. Mit mehr würde ich nicht rechnen.

Oben Unten