Aktueller Inhalt von fin_ger

1. fin_ger

Specialized Camber 29er

Der Hebel selbst ist an der Achse mit einer Verzahnung und gefedert befestigt. Einfach den Hebel weg vom Rad ziehen und verdrehen!
  2. fin_ger

Specialized Camber 29er

Also ich hab den DT SWISS XR 1501 Spline 29 in meinem Camber seit kurzem drinnen. Gewichtsersparnis zum originalen ~500g. Eines der merklichsten Tunigmaßnahmen überhaupt! Ich kann den nur empfehlen. Mit den passenden Adaptern sind ALLE Achsenstandards durchführbar. Es gibt noch einen kleinen...
  3. fin_ger

Specialized Camber 29er

Bin Epic und Camber gefahren. Unterschied aufgrund der Geo meiner Meinung nach spürbar. Den Federweg selbst hab ich nicht so unterscheiden können. Ist aber auch kein direkter Vergleich da das epic ja die Brain technologie hat. Epic definitiv Raceorientierter. Gruß
  4. fin_ger

Laufräder - eines der Hauptthemen bei 29ern

Hat wer Erfahrungen mit diesem LRS: American Classic MTB Disc Tubeless 29 Felgenbreite (innen): 21 mm Felgenbreite (außen): 26 mm Speichenanzahl: 32 (3-fach gekreuzt) Gewichtsbeschränkung: bis 105kg (Fahrer, Kleidung + Gepäck) Scheibenbremsaufnahme: 6-Loch IS Lagerung: gedichtete...
  5. fin_ger

Specialized Camber 29er

OK, Ist zwar für mich eine nicht so "saubere" Lösung aber immerhin eine alternative. Vielen Dank für die Info.
  6. fin_ger

Specialized Camber 29er

Hello, meine Frage dazu: Ich habe auch vor mir einen leichteren LRS für mein 2012er zu kaufen. (zb American Classic MTB Disc Tubeless 29" Disc, unter 1600g, max Fahrergewicht 105kg) Mein Problem ist aber das die meisten LRS-Naben für 15mm Steckachse ausgelegt sind, die Speci Gabel hat aber...
  7. fin_ger

Cannondale RZ One Twenty XLR 1

Hallo Leute, hab vor mir so ein Rad ev. zuzulegen. Hier ein paar Fragen: Gibt es eine Gewichtsbeschränkung für das Rad? Ich selbst habe 96kg Muß man bei der demontage des Vorderrades den Bremssattel demontieren oder ist die Nabe geteilt? Hab da verschiedene Varianten im Netz gesehen...
  8. fin_ger

MIO Cyclo 105 HC oder garmin edge 500 bundle?

Welcher ist es denn geworden? Schwanke zwischen Edge 500 und Osynce navi2coach. Gibts empfehlungen? (mit Navigation)
  9. fin_ger

Specialized Camber 29er

Hello fibm: also Lagergeräusch definitiv nach Billigware. Hörbar bei meinem schon beim Rollen ohne darauf zu sitzen. Klingt halt wie ein kaputtes Lager, "knirsch" und "knarz" Geräusch. Ob die Lager oder der Freilauf kann ich nicht sagen. Die Nabe wurde getauscht d.h. eine neue DT Swiss 350...
  10. fin_ger

Specialized Camber 29er

Hello Leute, hier mal meine neuesten Erkenntnisse bez. Camber: Hab meins nach ca. 1300km zum Gratis- Erstservice gestellt mit 2 Mängel. 1. Knacken im Tretlagerbereich- Kein Problem das zu beheben- Ausbau, Reinigen, Fetten, Zusammenbau. 2. Lagergeräusche der hinteren Nabe- hier wurde mir...
  11. fin_ger

Specialized Camber 29er

Vorne hat das Camber den 9mm (Achsendurchmessr) Schnellspanner, hinten den 12mm (Breite 142+). Die Naben von DT Swiss 240s kann man auf alle (auch später noch) gängigen Achsenstandards anpassen. Hier ein recht guter Anbieter zum konfigurieren eines passenden LRS...
  12. fin_ger

Specialized Camber 29er

danke für die antworten, speziell für die tolle gewichts- liste! ich glaub ich werde als erstes mal in einen lrs investieren. wegen dem lrs-angebot, danke! fürs erste werde mich mal schlau machen (forum, www) was beim lrs drin ist, mit meinem gewicht und budget.
  13. fin_ger

Specialized Camber 29er

hello camber fahrer! also bin seit mai auch im besitz eines camber comp carbon 29 und muss sagen eines der besten bikes die ich je gefahren bin. einziges manko die avid bremsen, elixier 7sl. bin mit denen nicht zufrieden. (quietschen, rubbeln, permanentes schleifen trotz nachstellen..)...
Zurück