Aktueller Inhalt von finnluka

1. finnluka

Trek Farley

Moin, ich hab gleich auf XT Bremse und Trigger getauscht. Vorne 180 und hinter 160. Damit komme ich bislang gut zurecht.
  2. finnluka

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Hab noch welche gefunden...
  3. finnluka

Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Hier dann auch mal zwei Bilder von meinem Fattie...
  4. finnluka

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Mir sind die Klettereigenschaften und das Gesamtgewicht wichtig, da ich damit auch alle Höhenmeter selbst erklimmen möchte. Gleich gefolgt von der Tourentauglichkeit.
  5. finnluka

Fritzlar - Bad Wildungen

Ich weiß zwar nicht ob ich Eurer Meinung nach mit meinem Stumpj ein "richtiges" Fahrrad habe... aber wenn sich mit dem Parcours in Wildungen was tut, würde mich das auch interessieren. Haltet doch mal die Gemeinde hier auf dem laufenden. Ich komme übrigens aus Armsfeld und könnte Euch noch...
  6. finnluka

Etrex auf dem Vorbau

Heißt das, dass er käuflich zu erwerben sein wird? Falls ja, wie siehts mit den Kosten aus, gibts schon Preise usw.?
  7. finnluka

Garmin ETrax Venture HC oder Legend HCX

Gerade aufgrund der letzten Preissenkung um Ostern und aus meiner eigenen Erfahrung und Zufriedenheit mit dem etrex Vista HCx, kann ich nur zu diesem Gerät raten. Für mich wäre alles andere ein Kompromiss gewesen, über den ich mich immer wieder bei der Benutzung geärgert hätte. Die Funktionen...
  8. finnluka

Garmin mit kostenlosen Karten und POIs

Vielen Dank für die super Anleitung und ein dickes Lob :daumen: Meinen Eintrag musste ich nochmal ändern. Wie ich feststellen konnte war auch dies alles in der Anleitung beschrieben. Also nochmal meinen Respekt dafür. Nun kann ich mein neues etrex Vista HCx erst richtig genießen :-)...
  9. finnluka

Searching for the holy trails in Nordhessen

ich würde da noch meinen Haustrail im "echten" Kellerwald erwähnen wollen. von Haddenberg über den Exhelmer Stein-Wüstegarten-Bergfreiheit-Zwesten ist nicht allzu lang, aber recht schön zu fahren und geile Aussicht vom Turm ist inclusive
  10. finnluka

automatische sattelstütze? top/flop?

also ich finde die speedball auch interessant. es muss sie ja keiner kaufen, aber gleich nur schlechtreden finde ich auch nicht ok. wer zum verstellen absteigen will und damit kein problem hat, bitte! mir würde sie gut gefallen da es bei uns auch ständig auf und ab geht und ich mir ne schnelle...
  11. finnluka

240s+xr4.2d+Aerolite oder vergleichbares Systemlaufrad von Mavi z.B. Crossmax ST???

vielen dank schon mal für die beteiligung an der umfrage. vielleicht votet ja noch der ein oder andere?!?!?!?!? je mehr desto repräsentativer und hilfreicher... gruss martin
  12. finnluka

Welche Felge???

selbst nicht gewogen, aber der typ von whizz-wheels machte einen vertrauensvollen eindruck. er hat z.b. bei anderen teilen auch gewichte angegeben, welche nicht den herstellerangaben entsprachen und für sie als händler eher ungünstig sind (mehr gewicht usw). von daher fand ich die aussage glaubhaft.
  13. finnluka

240s+xr4.2d+Aerolite oder vergleichbares Systemlaufrad von Mavi z.B. Crossmax ST???

hab nochmal ne umfrage drangehängt, vielleicht hilft sie mir ja bei der entscheidung?!?! bitte um zahlreiches voting. vielen dank im voraus gruss martin
  14. finnluka

Welche Felge???

die 4.2d wiegt genau 400gramm. die jungs von whizz-wheels empfehlen sie vor der mavic717 und der dt 4.1d. ist stabiler, leichter und breiter. falls ich mir einen satz bauen lasse werde ich sie nehmen.
  15. finnluka

ich fahre z.zt. die originalen laufräder meines 2006 stumpjumper fsr expert (stout und deore nabe und mavic XM317 felgen. wenn ich schon so ne menge geld ausgebe, möchte ich auch sicher sein dass es sich lohnt, sprich wenn ich optisch schon keinen grossen unterschied erkenne, dass ich...
Zurück