Welche Felge???

damonsta

Anarchist
Schönen guten Tag.
Ich werde meinen Laufradsatz demnächst erleichtern. Bis auf die Felgen steht alles fest.

Das ist aber momentan die Preisfrage:
Ich wiege fahrfertig 85kg. Die Felge sollte also schon was aushalten!

Sie sollte folgende Voraussetzungen erfüllen:
Schwarz
32Loch
Um die 400g

Momentan habe ich die 4.1d, mit der ich sehr zufrieden bin. Allerdings ist sie nicht die leichteste. Mir schwebten folgende Felgen vor:

DT Swiss 4.2d (Gewicht??? Pedä hat eine mit 412g gewogen, kann das einer bestätigen/widerlegen?)
Rigida Taurus Disc(die alte, 390g und 398g)

Die Felgen sollten außerdem noch bezahlbar bleiben.

Hat noch jemand Vorschläge?
MfG

Ja, sowas suche ich auch für nächstens Jahr und bisher sehe ich zur DT 4.2 keine Alternative, obwohl ich sie nicht kenne und nur von der 4.1 schließe, dass die 4.2 stabil und gleichzeitg leicht sein sollte.
Haltbarkeit, Stabilität und Gewicht unter einen Hut zu bringen ist halt schwer.

Wart noch, bis Sharky seine hat. Wenn sie bei ihm halten, halten sie bei Dir auch. Wenn ich jetzt vor der Entscheidung stünde, würde ich auch die 4.2 nehmen.

Wart noch, bis Sharky seine hat. Wenn sie bei ihm halten, halten sie bei Dir auch. Wenn ich jetzt vor der Entscheidung stünde, würde ich auch die 4.2 nehmen.

Warten muss ich so oder so, der Monat ist finanziell recht widerlich. Ich wüsste halt zu gerne das Gewicht der Felge einzeln, wenn sie 415g wiegt behalte ich meine 4.1d oder steige auf die gute alte X317 von Mavic um, die hat ja tatsächlich 400g.

hmm.... also ich würd Double Wide nehmen ....aber du bist ja net ich ....also hab da son saz alex DM-24....ist ganz ok.....würd en dier verkaufen......
Aber am besten wärs wenn du dir ne Sun Double Track holst die sind optisch und in der praxis auch ganz gut......verkaufe gerade eine für hinten xD

hmm.... also ich würd Double Wide nehmen ....aber du bist ja net ich ....also hab da son saz alex DM-24....ist ganz ok.....würd en dier verkaufen......
Aber am besten wärs wenn du dir ne Sun Double Track holst die sind optisch und in der praxis auch ganz gut......verkaufe gerade eine für hinten xD

Es muss einfach an Offenbach liegen.

Für sinnvolle Vorschläge (eventuell auch KomplettLRS) bin ich gerne zu haben.

die 4.2d wiegt genau 400gramm. die jungs von whizz-wheels empfehlen sie vor der mavic717 und der dt 4.1d. ist stabiler, leichter und breiter. falls ich mir einen satz bauen lasse werde ich sie nehmen.

selbst nicht gewogen, aber der typ von whizz-wheels machte einen vertrauensvollen eindruck. er hat z.b. bei anderen teilen auch gewichte angegeben, welche nicht den herstellerangaben entsprachen und für sie als händler eher ungünstig sind (mehr gewicht usw). von daher fand ich die aussage glaubhaft.

Zurück