Fritzlar - Bad Wildungen

Fritzlar (komme aber aus der Nähe von Weilburg)
Servus.

Ich wohne jetzt seit fast ein einhalb Jahren in Fritzlar und habe leider immernoch keinen Richtigen Anschluss an eine Gruppe Gleichgesinnter gefunden.
Vielleicht gibt es einfach keine :heul:
Falls doch würde ich mich über ein Lebenszeichen freuen. Immer alleine Unterwegs zu sein ist nicht wirklich der Hit, schon gar nicht auf längeren Touren.

Also Nordhessen, meldet Euch!

nä ich hab die "freeride-version"....
wie auch immer ich fahre eigentlich nur downhill und freeride... vielleicht schau ich trotzdem mal vorbei^^

wo denn genau?

weißte wo in bad wildungen/altwildungen die shell tanke is?da musste dann son feldweg runter,isn bissl versteckt aber ganz lustig.für dieses jahr is aber noch mehr geplant.nen roadgap und wenns passt noch ne ganze strecke im wald (dh).s war auch mal bei uns im gespräch ma bei der stadt zu fragen ob die uns nen grundstück geben würden wo wir uns dann was baun könnten,wird sich zeigen obs was wird^^

hauste rein

Krasse sache... es gibt ja echt endlich mal leute hier in FZ!
Ich bin bis vor nem Jahr noch nen Norco A-Line gefahren, dann nen Nicolai und jetzt nen NPJ. Bin allerdings kaum noch unterwegs da mein Kumpel der einzigste andere biker den es damals hier gab aufgehört hat zu fahren.
Wir hatten damals schöne strecken auf dem Bundeswehr Übungsgebiet.

cheers Jens

joa also hier so in und um wildungen hat sich ja schon ma ne menge getan. wir sind jetzt hier in wildungen schon ma 9 leute die biken und wir sind grad dran im wald ne strecke zu baun . s roadgap is fertig und jetzt sind wa an was dickerem. son gap mit ca. 6 m weite. mit nem kleinen dirtpark siehts auch nit schlecht aus, die stadt hat gesagt das wir n gelände haben können und die uns auch mit erde und maschinen helfen würden^^
greez

Hey erstmal!

Schön, dass es doch noch ein paar gibt die in Fritzlar, Wildungen und umgebung "richtig" biken ;).
Komme aus Fritzlar und würde mich freuen, wenn mir mal jemand ein paar Tips geben kann wo man mal außer Feld- und Waldwegen noch fahren kann. Könnt ich vielleicht noch ein paar Infos zu der Downhill in Wildungen bekommen? Würde gern mal mit dem Typ der das Felt 8.5 fährt hin.;)(ist mein Nachbar:D)

Gruß Felix

also das mit der dh wird wahrscheinlich erst nächstes jahr was und dann auch nur so privat im tiefsten wald^^ wos halt keiner findet. wies aussieht bekommen wir aber in wildungen (beim maritim) nen park...............sowas wie winterberg slpestyle/übungsparcours, da muss aber noch das mit der kohle und der versicherung geklärt werden. was geht eig. so in fritzlar? kann man da i-wo gut fahren?

Ja also kann ich Fritzlar wie schon gesagt den Truppenübungsplatz empfehlen ist zwar meist sehr schlammig aber im Sommer auch ganz nett ;) oder nen Drop auf dem Büraberg, den ich aber nicht wirklich empfehlen kann wegen schlechter Geschwindigkeit und fehlender Landerampe (er ist so ca. 2 -2,2m hoch). In der Stadt sind halt ein paar Treppen die eingentlich ganz ok sind, aber mehr auch nicht :( (eher was für Dirt/Street).

Wir fahren immer Edersee Peterskopf hinten runter nach Kleinern, dann über diesen Berg nach Rheinardshausen glaube und dann runter durch Wildungen durch wieder nach Hause ... Ist meist ziemlich lustig :). Son Park in der Nähe wer schon geil :) ... und wenn du Hilfe brauchst beim Baun im tiefsten Wald sind wir gerne dabei ;-) ...

Ich weiß zwar nicht ob ich Eurer Meinung nach mit meinem Stumpj ein "richtiges" Fahrrad habe... aber wenn sich mit dem Parcours in Wildungen was tut, würde mich das auch interessieren.
Haltet doch mal die Gemeinde hier auf dem laufenden.
Ich komme übrigens aus Armsfeld und könnte Euch noch den Wüstegarten empfehlen. Entweder Richtung Oberurff dem Trail folgen oder Richtung Dodenhausen und dann Densberg über Mausefalle, Exhelmer Stein und Densberger Keller.
Falls jemand mal Interesse hat, können wir auch gerne mal zusammen fahren.

ja klar gerne machme das!
zum "richtigen" bike: ja der felix hat "nur" nen sasquach und ich selber hab "nur" nen flow... es kommt nur darauf an dass wir mitm "dem typen mit dem felt" mitfahren und das können wir nicht wahr felix?!^^ hauptsache spaß... und nicht wie die CC-leute "UUUHH mein fahrad macht das aber nicht mit.. lasst uns doch mal die strecke sauber machen, das ist doch viel zu aggressiev!" xD

am 21.-24. mai is in winterberg wieder dirtmasters festival. sind da welchs von euch am start? weil wir zelten da mit n paar leuten. haben keine startplätze für n dh-cup mehr bekommen und jetzt machen wir uns n fettes wochenende in winterberg. tagsüber biken und chillen und abend feiern :D:D
habt ihr i-was geplant, das hr hinwollt oder so?
mfg

Servus zusammen, bin eben am Büraberg über die Strecke gestolpert und da die Zeiten mit 50mm Federweg bei mir vorbei sind, hab ich mich auch gleich runtergestürzt.

Ist das Dingen von Euch?

Zurück