Aktueller Inhalt von fishlyfx

1. F

Knarzendes Geräusch wenn linkes Pedal nach unten bewegt wird

Wo rein? So einen dicken Imbus habe ich nicht. Ist ja mind. nen 10er. Erkennt ihr ob das noch ne Einlegescheibe ist? Oder geht das Abziehwerkzeug nicht mehr als 4 Umdrehungen rein?
  2. F

So ich hab jetzt mal Fotos gemacht. Wenn das auf dem Bild eine Einlegescheibe sein soll, so bekomme ich sie auf beiden Seiten nicht runter. Und so wie es da zu sehen ist bekomme ich das Abziehwerkzeug auch nur ca 3-4 Umdrehungen rein. Wahrscheinlich ist mir deshalb das Gwinde rausgedreht...
  3. F

Nein, das hatte ich in keiner Anleitung drin stehen das da sowas wäre. Hatte auch nichts wirklich gesehen. Im Moment habe ich aber Angst das ich das ganze Gewinde kaputt mache wenn ich es nochmal versuche und evtl nicht mal die Werkstatt das dann noch abbekommt. Oder ist meine Angst...
  4. F

Super, ich glaube ich habe meine Kurbel kaputt gemacht beim abmachen. Und dabei ist sie noch nicht mal ein Stück abgegangen :( Hab bei meiner Shimano Hollow Kurbel diese Plastikabdeckung entfernt und anschließen das Shimano Kurbelabzieherwerkzeug eingedreht. (Quelle: Starbike.com)...
  5. F

Hallo Community, mein Ghost AMR Midseason von 2007 gibt seit kurzem ein knarzendes Geräusch von sich wenn ich das linke Pedal von der oberen Stellung nach unten bewege. Dies kommt jedoch erst nach einer Weile des Fahrens zum vorschein. Wenn das Fahrrad steht bzw. es auf seinem Montageständer...
  6. F

Magura Julie leckt - was tun

So, hab mal ein paar Bilder gemacht. Dort wo es abgebrochen ist (Bild 1 & Bild 3 ) läuft halt immer ÖL raus. Spätestens wenn ich am Bremshebel ziehe und damit Druck da ist. Bild 2 habe ich von der Gegenüberliegenden Seite gemacht. So sah auch die beschädigte Seite vorher aus. Als ich die Leitung...
  7. F

Hi, endlich hab ich es mal geschafft alles zu demontieren. Oben am Heateater wo die Bremsleitung angeschraubt wird, ist ein Stück Metall abgebrochen. Muss wohl beim fahren passiert sein, da es ja seit dem letzten Winter leckt und ich vorher nie an der Schraube gedreht hatte. Soweit ich das...
  8. F

Hi, danke für die Antworten. Habe das ganze jetzt noch etwas genauer analysiert und die undichtigkeit scheint dort zu sein, wo die Leitung an der Bremse geschraubt ist (mein roter Kreis und da die Mutter). Hab sie versucht imemr noch ein Stück fester zu drehen aber es wird nicht dichter. Man...
  9. F

Hi, ich habe jetzt seit Monaten mit einer leckenden Magura Julie zu kämpfen und weiß einfach nicht was ich noch tun kann und hoffe ihr könnt mir helfen. Nachdem ich jetzt nach langer Suche zumindest grob herausfinden konnte wo meine Bremse Öl verliert weiß ich jedoch nicht was ich dort tun...
  10. F

Bremsenempfehlung für Hobby-Biker

Hab ich leider auch schon versucht :( Ich meine warum sollen MTB Bremsen so böse quietschen wenn sie es an Auto oder Motorrad auch nicht tun? Es ist ja nicht so das es ein geringes Geräuch wäre sondern es ist wahnsinnig laut und tritt ausschließlich beim Bremsen auf. Egal ob leicht oder fest...
  11. F

Hallo und danke für eure Tips. Ich habe schon verschiedene Beläge probiert. Aber nach kurzer Zeit fängt es leider wieder an :mad: Manchmal ist es ja ganz nützlich wenn man nen Berg runterprescht und jeder hört das da gleich nen verrückter um die Kurvekommen muss wenn das quietschen so laut...
  12. F

Hallo, nachdem ich nun seit 2 Jahren ein Ghost AMR Midseason LT Bike habe und die Bremse (Magura Louise BAT, 180mm) von Monat zu Monat nerviger wird (Quietscht wie das Böse) wollte ich gerne was neues anbauen. Hauptgrund dafür ist das mich das quietschen so nervt, das ich es einfach nicht...
  13. F

AMR LT Midseason

Sooo, hab nun andere Bremsbeläge drauf und sogar kupferpaste hinten drauf gemacht aber es hat sich nix geändert. Mir kommt es vor als quietscht es jetzt noch derber. Diese Bremse ist echt ein *Dreck* und ich verzweifel langsam total :( Immerhin kann man sie wirklich als Klingel nutzen da einen...
  14. F

AMR LT Midseason

Quietscht die Magura-Bremse bei euch auch so? Das ist das einzigste was mich nervt und ich einfach nicht wegbekomme.
  15. F

AMR LT Midseason

Ich halte mich zwar grundsätzlich mit so ausschweifenden Beschreibungen zurück :lol: aber das Bike ist wirklich nett. :D
Zurück