Aktueller Inhalt von fitfor

1. fitfor

Carbon Rahmen "Ausschabung" unter Flaschenhalter

Das Rätsel ist gelöst: wie schon weiter oben erwähnt, handelt es sich tatsächlich um die Trinkflasche, die am Winkel vorbeirutscht und auf dem Rohr aufliegt. In Verbindung mit Dreck und Wasser kann der Schaden bereits nach wenigen Stunden eintreten!!!! Erfreulich: Obwohl es ja genau genommen...
  2. fitfor

ich mein ja, frage aber nochmal meinen radhaendler. danke!
  3. fitfor

ich weiss wirklich nicht woher diese beschaedigung stammt! schloss: ausgeschlossen/ schnuersenkel: ausgeschlossen. angelehntes rad mit pedale: habe ich auch ueberlegt, dazu passt aber das schadensbild gar nicht! an pilatus: wenn diese beschaedigung nur durch ein rennen entstanden ist, muss ich...
  4. fitfor

verstehe ich nicht! welches bilderraesel?
  5. fitfor

ich habe nochmal im detail geschaut. es ist richtig sauber "auspoliert" bzw wie mit einem feinen schleifmittel geschliffen. es ist com aufbau wie ein krater, also am rand flacher und in der mitte tief.
  6. fitfor

ich habe den flaschenhalter ueberprueft. egal wie er eingestellt ist: er kommt nicht an die beschaedigte stelle. ein montagestaender nutze ich nicht um beschaedigungen zu vermeiden...selbst wenn eine trinkflasche verrutscht und nur halb in der halterung sitzt: sie beruehrt das rohr nicht! ich...
  7. fitfor

Vielen Dank für die ersten Antworten....Bilder sind in meinem Profil zu finden. Autotransport: Den neuen Carbon Rahmen hatte ich bislang nie auf einem Radtransporter. Den MTB Rahmen vielleicht ein - oder zweimal. Ich bin mir fast sicher, dass es nicht dadurch stammt - kann mir nicht vorstellen...
  8. fitfor

Hi, beim säubern meines Carbon MTB stellte ich kürzlich eine "Ausschabung" im Sattelrohr fest. Es sieht aus, als ob durch ständige Reibung der Rahmen dort Stück für Stück durchgescheuert wird. Es ist kein Riss und kein Loch durch einen einmaligen Stoss. Ich transportiere die Räder nicht auf...
  9. fitfor

Wintertraining in Thailand

Hi - nicht unbedingt. Erstens bin ich auch MTB Fahrer, der jedoch sein Training viel auf Asphalt fährt und zweitens gibt es im Norden Thailands auch perfekte Möglichkeiten zum offroad fahren - hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen. Danke für Deinen Hinweis
  10. fitfor

Wintertraining in Thailand

Reisebericht Kurzform… Wie soll ein Wintertrainingslager sein? Warm, trocken, abwechslungsreich, erschwinglich, spassig. Wichtig sind: Eine hohe Garantie für gutes Wetter, flache und bergige Profile, sichere Strassen, vernünftiger Asphalt, Infrastruktur für Fahrradersatzteile und...
  11. fitfor

Boykott aller Samstag Veranstaltungen

Sonst würde ich es ja nicht schreiben - was eine unnütze Frage...?
  12. fitfor

coole Antwort
  13. fitfor

das sollte kein Problem sein - bei einem frühen Start und ein paar Rennstunden...
  14. fitfor

Eine lange Anreise ist immer schwierig, egal ob Freitag abend, Samstag früh oder Sonntag abend.....das ist kein Argument! Was ich erreichen will: Das die Veranstaltungen auf Sonntag gelegt werden, ganz einfach. Es gibt ja für den Samstag keinen Grund! Samstag und Sonntag Rennen fahren wäre...
  15. fitfor

In 2010 finden viele Veranstaltungen, insbesondere die NRW Trophy, an einem Samstag statt. Der Samstag ist jedoch schon seit Jahrzehnten ein GANZ NORMALER ARBEITSTAG. Insbesondere im Einzelhandel ist es sogar der wichtigste Tag der Woche. Dies bedeutet, dass alle Menschen, welche im Einzelhandel...
Zurück