Aktueller Inhalt von FK65

1. F

GT KARAKORAM bzw. die Rock Shox daraus

Danke Kint! War zwar auf dem Foto nur so provisorisch drumgelegt, weil die U-Brake nicht so gut funktionierte und der Umwerfer noch nicht eingestellt war. Inzwischen ist eine silberne U-Brake aber wieder dran, die perfekt funktioniert. Und ich bin ehrlich, ich hätte es nicht gewusst... Danke...
  2. F

Hier nochmal die korrekte Verlegung der U-Brake-Züge (etwas unübersichtlich, da auch der Umwerferzug mit abgebildet ist): Und wie schon irgendwo am Anfang des Threads gesagt, bei mir ist die Sattelstütze 26,4 - habe aber leider nur die eine mit diesem Maß. Grüße und viel Spaß mit dem...
  3. F

Da hat sich aber einer viel Mühe gemacht, die schwarzen Striche auf die Gelbe RS-Federgabel zu malen................:D Ich habe da zwar etwas, das gebe ich aber nicht her. War sehr schwierig zu bekommen. Ich hatte primär das Fahrrad auch mit einer gelben RS Quadra gekauft. Und bin nun sehr...
  4. F

Unsere GT´s im Einsatz

@ GT-Sassy Ich seh nicht`s? Grüße Frank
  5. F

Endlich auch ein Zaskar

Hallo Valen, die ist von Dir?! So klein ist die Welt... Ja, mit zwei verschiedenfarbigen Kurbeln wäre nicht so toll gewesen. So sieht`s finde ich sehr stimmig aus (trotz Mix aus LX, DX und XT - aber alles etwa zeitgetreu). Ich fand`s ohne Decals auch sehr schön, so ist`s aber irgendwie noch...
  6. F

Endlich auch ein Zaskar

@all Danke für Euer Lob und insbesondere an Tom für die Arbeit mit den Decals! Hoffentlich ist das Wetter am Wochenende schön, vorher wird`s nichts mit einer längeren Tour. Grüße Frank P.S. Ein Dank geht auch an Andy1, der mir das Rad "überlassen" hat!
  7. F

Endlich auch ein Zaskar

Voila, es ist geschafft! Dank Tomasius hat das Zassi jetzt wieder Decals und ich bin zufrieden...:) :) :) Und noch eins: Ja, dann kann es ja mal losgehen mit einer längeren Ausfahrt. @Frazer Ein rot-eloxierter ist der Hammer, mein Traum schlechthin und auch noch 18" aber...
  8. F

GT Avalanche 3.0 ---- infos?

Da wirst Du wohl einen 19" oder L-Rahmen "vertragen" Und 26" bezieht sich nur auf die Reifengröße - ist Standard bei MTB`s, hat nichts mit dem Rahmen zu tun. Grüße Frank
  9. F

GT Avalanche 3.0 ---- infos?

Hm, wie groß bist Du denn? Welches Schrittmaß hast Du denn? Wenn man solche Sachen nicht beachtet, ist der Fahrradkauf im I-net schwierig. Vielleicht lässt sich ja der Händler auf einen Tausch in das passende Modell (ggf. mit etwas Aufpreis) ein? Nur den Rahmen zu verkaufen bei den...
  10. F

Endlich auch ein Zaskar

@ Kint und kingmoe Ja, werde dann ein Innenlager mit längerer Achse nehmen, Danke für die Erklärungen. Natürlich wollte ich nicht aus Sparsamkeitsgründen spacern, war mir nur nicht so ganz klar, ob die längere Achse der richtige Weg ist. Aber nun bin ich ja schlauer (ist ja eigtl. auch...
  11. F

Endlich auch ein Zaskar

Ich weiß nicht, so lange hat`s gar nicht gedauert - vielleicht insgesamt 3-4 h. Ich bin gern im Keller, ist so schön ruhig... :) :) :) Fummeliger war das Entfernen der alten Decals bzw. deren Reste. Die habe ich etwas mühsam mit Plastik- und Holzspachtel bzw. -spatel abgekratzt, warm gemacht...
  12. F

Endlich auch ein Zaskar

Alles "handcrafted..." und nur mit Nevr Dull, das Ergebnis ist für meine Begriffe gut. Die echten Kratzer wird man auch mit maschineller Politur nicht wegbekommen (wollen). Grüße Frank
  13. F

Zeigt her eure GT Räder

:daumen: :daumen: :daumen: :daumen: Sehr coole Fotos ................ und Bike natürlich auch!:) Grüße Frank
  14. F

Endlich auch ein Zaskar

Ach ja, gestern kam die nagelneue U-Brake - ist das nicht wunderbar? Die korrekte (gekreuzte) Position des Querzuges und viele andere, für einen Schrauber interessante Tatsachen, habe ich in diesem Forum gelernt. Danke an dieser Stelle den vielen Postern/ Helfern!!!!! Grüße Frank
  15. F

Leidige U-Brake-Frage

Herzlichen Glückwunsch! Stell doch mal Fotos ein, wenn Du die Maguras verbaut hast. Die Lösung interessiert mich (bzw. sicher auch andere)! Grüße Frank P.S. Heute ist ein Päckchen gekommen mit einer nagelneuen XT U-Brake! :) :) :)
Zurück