Aktueller Inhalt von flabs

1. flabs

Ergo-Bike bei Hofer /Aldi - ausreichend??

So, vollständigkeitshalber, hier noch mein Testbericht: Habe jetzt die ersten Stunden auf dem Ergomether abgespult und nur ein paar Kleinigkeiten zu beanstanden: :heul: Lenker (auch Triathlon Aufsatz) hat sich nach den ersten Ausfahrten mehrmals gelockert Habe die Schrauben jetzt so fest...
  2. flabs

So, habe eines dieser Bikes erstanden. Schon beim Aufbau erkennt man die bereits erwähnten "Verarbeitungsschwächen": Plastikabdeckungen passen nicht immer 100% Pickerl (Crane Aufkleber) halten nicht wirklich und lösen sich jetzt schon ab Verkabelung / Steckverbindungen haun mich nicht um...
  3. flabs

Na da gabs so Steckverbindungen zwischen den "Sensor"griffen und der Konsole. Diese Pklastikstecker waren teilweise angeschmort und die Kabel in den Steckern hatten viel zu große "kalte" Lötstellen. Wäre möglich, dass diese mit der Zeit brechen und die Verbindung daher nicht mehr klappt. Aber...
  4. flabs

Hi, Und wie schauts mit der Verarbeitung des Bikes aus? Habe letzte Woche mit einem Freund nämlich das Laufband von Hofer / Aldi zusammengebaut und bin bei der Verarbeitung etwas nachdenklich geworden: Verkabelung und Stecker waren total billig verlötet - wie von Ferialpraktikanten...
  5. flabs

Montageständer

Danke für den Link - kannte ich bisher noch nicht
  6. flabs

Montageständer

Wie stabil ist denn das ganze wirklich? Die Frage mit Gegenhalten usw. wurde bis jetzt ja noch nicht wirklich beantwortet. Kann man damit zumindest die Bremsen, Schaltung richtig einstellen, oder schaukelt das Bike dann einfach nur wild hin und her? Wäre für sinnvolle Antworten sehr dankbar.
  7. flabs

Welche Komponenten gehören aufs Bike?

Alles klar - danke für eure Infos / Tips Werd mal den Fr oder Sa zum Händler marschieren und ein bisserl gustieren *freu* :hüpf:
  8. flabs

Ich wollte eigentlich zum örtlichen Händler gehen - wg. der zusätzlichen Beratung War da gestern Mittag auch schon - bin dort mit tausend fachbegriffen niedergetextet worden und so nach 5 min komplett ausgestiegen :-( Hat mir 2 Vorjahres(test)modelle gezeigt: Scott Scale um 1500 und Simplon...
  9. flabs

was meinst du damit?
  10. flabs

Danke erst mal für alle eure Tips. Hauptsächlich habe ich vor, kleinere Bergtouren (Waldwege bzw. geschottert) zu fahren. (Unter kleiner versteh ich so bis 3h) Natürlich sind auch Weinberg- und Straßentouren geplant (3h +). Schaut so aus, als suche ich ein "Allround Bike" :-) Zu meiner Person...
  11. flabs

Hi, Bin noch ziemlich neu hier - und deshalb gleich vorweg: Tschuldigung, falls es solche threads schon 1000x gegeben hat. Habe aber schon Stunden auf der Suche hier verbracht und nix passendes gefunden - deshalb würdet ihr mir mit konstruktiven Antworten sehr weiterhelfen. Ich habe vor mir...
  12. flabs

Herzrasen

Hi, Ich kenne dieses Phänomen auch. Mein Hausarzt hat gemeint, dass das bei jungen durchtrainierten Männern, die schlank sind häufiger vorkommt. Normalerweise hab ich diese Symptome aber eher in der Ruhestellung z.B. auf der Couch beim Fernsehen, oder wenn ich noch im Bett liege und mich schon...
Zurück