Aktueller Inhalt von FlatusW.

  1. FlatusW.

    Helm selber lackieren / Helm Designs

    Ich weiß nicht wie das mit Tamiya Lacken auszieht ? Bei meiner Murmel, die ich mit Belton Molotow lackiert hab sind nach ca 2 Jahren Bikepark und kleineren Stürzen kleinere Stückchen an den Kanten zum Styropor abgeplatzt . Hab ein bisschen nachgetupft, stört nicht weiter .. Ums so richtig...
  2. FlatusW.

    GT Zaskar oder nicht.

    An dem 96'Zaskar Le von meinem Bruder ist der Hinterbau deutlich massiver... Ich glaub das ist keins, kenn mich da aber auch nicht sonderlich aus ;) :confused:
  3. FlatusW.

    Problem beim KS Dropzone Service

    Ich hatte eben auch das Problem, und habs so ^ gelöst: Einen guten Meter Panzerband um das rote Ding gewickelt, mit einer Amaturenzange (Rohrzange ohne Zähne) fest gegen gehalten und dann mit einer großen Ratsche (mann braucht wirklich viel Kraft bzw. Hebel) die Mutter gelöst. ...Ok, ok das...
  4. FlatusW.

    Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread! - Teil 2

    :confused::):daumen: Ich versteh die Frage so leider nicht, aber wenn die Macken zu groß sind um die raus zu schleifen, würd ich die bei Spachtel- und schleifen!? Am besten nimmst du 2 Komponenten Spachtel dafür (Prestolit o Ä)
  5. FlatusW.

    zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

    @nollak Um die Holzstruktur hervor zuheben, kann mann Drahtbürsten ( fürs grobe/ bei Hartholz) bzw. Nylonbürsten mit Schleifmittel Körnung P 80 - P 120 ( für feinere Struktur/ bei Weichholz) nehmen! Damit trägt mann das Frühholz (das helle/ weiche im Jahresring) ab und erhält eine "wellige"...
  6. FlatusW.

    Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread! - Teil 2

    Mmm... Da könntest du evtl Recht haben ? Also Punkt 2. ;)
  7. FlatusW.

    Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread! - Teil 2

    Zu 1. Nö, der Aufwand ist nicht nötig! 2. Ich hab schon mehrere pulverbeschichtete Teile, Rahmen mit Belton Molotow lackiert. Von der Qualität und vor allem vom Preis sind die Dinger Top, allerdings evtl nicht sooo haltbar wie 2 Komponenten Dosen!? Ich hab die pulverbeschichteten Teile mit...
  8. FlatusW.

    Bikeläden in Freiburg - Erfahrungsberichte

    Vielen Dank für den Tipp :daumen: Ich bin dann mal ein bisschen weiter raus gefahren, und es hat sich gelohnt! Der hat wirklich sehr gute Arbeit ageliefert, ist ein sympathischer Kerl, preislich fair und hatte den Lr Satz in 3 Tagen fertig ( auf Wunsch auch schneller!) >Empfehlenswert!
  9. FlatusW.

    Bikeläden in Freiburg - Erfahrungsberichte

    Hallo in Runde! Kann mir jemand bitte eine fähige Werkstatt für einen Laufradbau (Naben und Felgen sind vorhanden) in Freiburg empfehlen? Am liebsten im Zentrum bzw. zwischen Zentrum und Bad Krotzingen Ist der BikeShop Freiburg von den Todtnau Jungs gut? Zum Radical geh ich nicht! ;-) Danke...
  10. FlatusW.

    Helm selber lackieren / Helm Designs

    Hach!, hier gibs ja sogar ein Helmlackierthread :p http://www.mtb-news.de/forum/posts/12213662/ @Loki_bottrop : Wie schon geschrieben hab ich die Murmel mit Belton Molotow lackiert Ich hab schon mehrere Helme damit lackiert und keine schlechten Erfahrungen wegen Haltbarkeit oder so gemacht...
  11. FlatusW.

    Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread! - Teil 2

    Besten Dank 3xA :p Den den Schwarz/ Grau -Verlauf im Hintergrund und die Brocken (Konturen abgeklebt ) hab ich mit Belton Molotow lackiert. Den Rest: Outlines, Schriftzug, das Schweinchen, Highlights, Schatten... etc hab ich mit Belton Molotow One4All Stiften gemalt. Zu guter Letzt hab ich die...
  12. FlatusW.

    Der letzte allumfassende Gabel-, Helm- und Sonstiges-Lackier-Thread! - Teil 2

    Is ja nix los hier :confused: Ich hab vor kurzen mal mein Winterprojekt endlich fertig gebracht. Der Helm war sehr günstig, aber so hässlich ( Babyblau mit silbernen Blümchen ) daß Handlungsbedarf bestand...
  13. FlatusW.

    Neue Felgen für V-Brake-> Dt Swiss Xr 4.1 oder was ???

    Tschuldigung Papa !;) Dann fahr ich ab sofort mit meinem Enduro- Hardtail mit Spank Subrosas (25mm Maulweite ) und 2,4erMaxxis Ardent mit 1,8bar 30Km über Asphalt zur Arbeit -OK? :D Nix schlimm!! .. nur enorm lästig wenn mann auf der Straße mit einem auf Geschwindigkeit getrimmten Starr- Stahl-...
Oben