zeigt her eure selbstbauten - Teil 2

@nollak
Um die Holzstruktur hervor zuheben, kann mann Drahtbürsten ( fürs grobe/ bei Hartholz) bzw. Nylonbürsten mit Schleifmittel Körnung P 80 - P 120 ( für feinere Struktur/ bei Weichholz) nehmen!
Damit trägt mann das Frühholz (das helle/ weiche im Jahresring) ab und erhält eine "wellige" Struktur
Das selbe geht auch VORSICHTIG mit einem Brenner und danach mit der Nylonbürste ...
Danach halt nach Geschmack ölen, wachsen, beizen etc...
 
ich habe bei meiner wurfaxt einen eschenstiel dran, den habe ich auch "gealtert". zuerst mitm brenner vorsichtig und gleichmässig (wie als würde man dünn lackieren) abflammen das er antik aussieht und die maserung hervorkommt. dann habe ich ganz dünn wachs aufgetragen was nicht glänzt und das mit soner nylonbürste für die bohrmachine "eingearbeitet", also die maserung noch mehr hervorgeholt und das holz gleichzeitig mit der bürste und dem wachs verdichtet.

fazit war: das holz sieht antik und abgegriffen aus, seidenmatt glänzend. bei dem 1. stil habe ich leider zu ungleichmässig und stark geflammt, sah sehr unnatürlich un fleckig aus. beim 2. war es wesentlich besser und ist klasse geworden. wenn ich mal wieder bei meinen eltern bin kann ich mal en foto machen.
 
Ein neuer Grillwagen für meine kleinen Gasgrill. Füße werden noch ausgerichtet und verschraubet und ein längerer Gasschlauch muss auch noch montiert werden, damit er von unten in den "Flaschenraum" geführt werden kann.
2014-12-24 11.06.34.jpg
 

Anhänge

  • 2014-12-24 11.06.34.jpg
    2014-12-24 11.06.34.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 89
Cool und bewundernswert das es schaffst mit diesen schweren Fußdeformitäten Rad zu fahren:daumen:

Aber es ist ja Gott sei Dank nur ein Fuß betroffen :D

Respekt... meine Handarbeitsskills enden beim Knopf annähen. Zum Glück ist die Gattin da ganz groß.

Sofern die Socken selbstgemacht sind, dürfen die natürlich hier rein.
Sind die aus Carbonfasern gestrickt?
Gibt es Detailfotos?:D


Ich hab noch ein Video vom "Making of!" Ich könnte das hoch laden! Dauert ungefähr 8 Stunden! Ich hoffe ihr versteht die Ironie! MTB...Katzenbaum???Socke???Grillständer??Ähh Thema verfehlt oder? Das heißt nicht, dass ich diese Dinge nicht zu würdigen weiß! Es gibt sicher ein Grillforum, ein Katzenforum oder ein Strickforum! Das hier ist der Selbstbauthread im MTB Forum!
 
Ich hab noch ein Video vom "Making of!" Ich könnte das hoch laden! Dauert ungefähr 8 Stunden! Ich hoffe ihr versteht die Ironie! MTB...Katzenbaum???Socke???Grillständer??Ähh Thema verfehlt oder? Das heißt nicht, dass ich diese Dinge nicht zu würdigen weiß! Es gibt sicher ein Grillforum, ein Katzenforum oder ein Strickforum! Das hier ist der Selbstbauthread im MTB Forum!

Eigentlich sollten wir das Thema aufteilen..."mi.ro Selbstbauten" und "alles Andere" :D
 
Jeglicher Selbstbau ist inspirierend und wir deshalb auch hoffentlich weiterhin hier gezeigt.
Wenn ich mich für jeden Selbstbau im Themenspezifischen Forum anmelden muss, dann ist doch ganz klar, das ich außer MTB garnichts mehr mitbekomme. Wer so dumm ist, das er das für erstrebenswert hält soll einfach sterben gehen, oder alternatiev mal mehr bumsen um bei meinem momentanen Hauptanliegen zu bleiben.
 
Jeglicher Selbstbau ist inspirierend und wir deshalb auch hoffentlich weiterhin hier gezeigt.
Wenn ich mich für jeden Selbstbau im Themenspezifischen Forum anmelden muss, dann ist doch ganz klar, das ich außer MTB garnichts mehr mitbekomme. Wer so dumm ist, das er das für erstrebenswert hält soll einfach sterben gehen, oder alternatiev mal mehr bumsen um bei meinem momentanen Hauptanliegen zu bleiben.

komm, dreh ma auf!

 
Ich hab noch ein Video vom "Making of!" Ich könnte das hoch laden! Dauert ungefähr 8 Stunden! Ich hoffe ihr versteht die Ironie! MTB...Katzenbaum???Socke???Grillständer??Ähh Thema verfehlt oder? Das heißt nicht, dass ich diese Dinge nicht zu würdigen weiß! Es gibt sicher ein Grillforum, ein Katzenforum oder ein Strickforum! Das hier ist der Selbstbauthread im MTB Forum!
Find auch gerade die nicht-mtb Sachen hier manchmal die besten.
Und mal Hand aufs Herz, die Socke hattest du doch letztes Jahr schon, oder?
 
Zurück
Oben Unten