• Der MTB-News Kalender 2020 ist jetzt für kurze Zeit verfügbar. Jetzt bestellen.

Aktueller Inhalt von Flexhäxler

  1. Flexhäxler

    Umstellung SLX auf Sram GX Eagle

    hi zusammen, Hab auch die Kombi SLX Kurbel mit Garbaruk Kettenblatt und das funktioniert gar nicht, Die schmale Eagle Kette liegt ständig auf den Zähnen auf von dem Garbaruk Blatt und die Kette fällt dann ständig runter. Das Blatt ist ja eigentlich auch nur 11-fach gedacht. Hat das Problem...
  2. Flexhäxler

    Johannes Fischbach im Interview: „Es war Zeit für einen Tapetenwechsel!“

    Du bringst da den zeitlichen Horizont etwas durcheinander. Iron Horse war mal ein Hersteller, der als erster ein Bike mit DW Link Hinterbau am Start hatte und das Rad der Zeit voraus war und die Rahmen in USA mit viel Wert auf Qualität gefertigt wurde. Und nicht nur das Sunday war ein sehr gut...
  3. Flexhäxler

    Richie Rude – Squamish: Feinstes Geballer auf Traumtrails

    Wahnsinnig gutes Video, da wird einfach auch das Niveau wieder so klar auf der die Jungs so fahren. Und dann noch die geniale Musik!!! Sensationell gelungener Sonntag Abend :) Danke Richie Rude und sein Dude mit der Cam!
  4. Flexhäxler

    Neuer Schutz für die Reifen: Nukeproof präsentiert Advanced Rim Defense-System

    Hast du sonst noch Probleme mit der Welt? Da macht sich jemand die Mühe und versucht hier was zu erklären und dir fällt nix anderes ein als das?? Dr.Schwimmnudel bitte den Nicknamen ändern oder gleich ganz abmelden.
  5. Flexhäxler

    Zeigt her eure Enduros

    Folgender Tipp: Lasse die Luft nochmal aus der Gabel raus. Dann Feder die Gabel während dem erneuten Aufpumpen immer wieder ein gutes Stück ein. Am besten bis ganz unten. Das sorgt dafür das der Druck in positiv und Negativkammer immer wieder ausgeglichen wird und die Gabel wie es gehört arbeitet.
  6. Flexhäxler

    Bike der Woche: IronHorse Sunday 27,5" Replica von IBC-User BigAir92

    Sehr cooles Rad, :) war einfach so gut :) Wahnsinn wieviel Mühe man sich mit so einem Wiederaufbau machen kann
  7. Flexhäxler

    RS Coil Dämpfer statt RS Monarch in Trek Slash

    Servus, ich hab auch beim Slash einen Coil Plan: Momantan ist ein 216x63mm Dämpfer eingebaut ohne Offsetbushings. Plan ist jetzt einen DHX2 Trunnion 205x65 einzubauen, den Flip Chip umzudrehen und unten ein Offsetbushing mit 2mm zu verbauen wegen der Freigängigkeit der Dämpferfeder. Hatte...
  8. Flexhäxler

    Santa Cruz Nomad 2018

    Die Luxuslösung https://www.parktool.com/product/internal-cable-routing-kit-ir-1-2 was bei mir auch top funktioniert mit schaltzügen sind so stabmagnete damit hab ich jeden zug recht schnell durch gehabt https://www.amazon.de/gp/product/B000FPYSWQ/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1
  9. Flexhäxler

    Zeigt her eure Yeti´s!

    Kann das sein das wir uns mal an der Isar gesehen haben und du dein Rad gerade ins Auto geladen hast und ich mit Kinderwagen vorbeigekommen bin und dein Yeti bewundert hab :)
  10. Flexhäxler

    das Remedy 29 von Trek

    Interessanter Thread hier. Das ist mein Remedy 29er
  11. Flexhäxler

    supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread

    im oberen teil stehen die Maße des Reifens und die haben mir geholfen abzuschätzen ob der Reifen passt oder nicht. Er Passt und ich wollte nur nochmal Danke sagen für das messen
  12. Flexhäxler

    Pimp my Chariot

    Servus also die Regenplane habe ich bisher noch gar nicht groß genützt. sie wird aber über 6 Haken schnell geplant und ist relativ kompakt. Es gibt ja noch das Sonnenrollo, das verwende ich auch als Dreckschutz. Rollwiderstand hab ich mir auch ziemlich krass vorgestellt aber der Reifen rollt...
  13. Flexhäxler

    supurb Kindermountainbikes - Der Herstellerthread

    Merci Nochmal für das Messen @Mr. Nice die maße haben gepasst und dann gleich bestellt und getestet: Ergebnis: Tip top Comfort im Anhänger Feldwege kein Problem mehr für den kleinen
  14. Flexhäxler

    Pimp my Chariot

    Servus, wollte euch meinen gepimpten Thule Cross nicht vorenthalten. Kann mit unserem kleinen da schon gut über die Feldwege bei uns fahren Sind Specialized Big Roller in 20 Zoll mit 2.8
  15. Flexhäxler

    29er Trailbike bis Enduro - Galerie

    Hier ist mein 29er, Der Hinterbau mit dem Float X ist ne Waffe, die Gabel soll noch ein paar mehr mm Federweg bekommen und vielleicht eine andere Dämpfung.
Oben