Zeigt her eure Enduros

Hallo und guten Abend zusammen, ich habe in meine 36 Fox 2018 mit 160mm einen zusätzlichen Volumenspacer (jetzt sind es 2) eingesetzt. Um jetzt auf meine 160mm zukommen muss mit deutlich höherem Durck arbeiten. Ist richtig so oder .... ? Schon mal Dank
 
Hallo und guten Abend zusammen, ich habe in meine 36 Fox 2018 mit 160mm einen zusätzlichen Volumenspacer (jetzt sind es 2) eingesetzt. Um jetzt auf meine 160mm zukommen muss mit deutlich höherem Durck arbeiten. Ist richtig so oder .... ? Schon mal Dank

Ist bei mir auch so.
Der Kolben befindet sich "schwebend" innerhalb der beiden Luftkammern welche ihren Druck ausgeglichen haben.
Beim Ausfedern hat das Vorderrad noch etwas "Spiel" nach unten.
Halt das Vorderrad mal fest und heb das Bike voren an.
Die gabel geht dann noch etwas auseinenander.
 
Ach so das ist das Sorgenkind


image.jpeg


image.jpeg image.jpeg image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    447,1 KB · Aufrufe: 72
  • image.jpeg
    image.jpeg
    569 KB · Aufrufe: 15
  • image.jpeg
    image.jpeg
    314,6 KB · Aufrufe: 15
  • image.jpeg
    image.jpeg
    304,1 KB · Aufrufe: 12
So edles Geröhr gibts bei mir nicht, aber bei meiner Matschfräse fiel mir letztens bei der Durchsicht auf, dass da genug Platz für 650b-Laufräder sein dürfte. Also Rahmen und Gabel vermessen - Check!

Gesagt - getan! Und so sieht nun der stark aktualisierte Aufbau aus:




Der erste Fahreindruck ist sehr positiv, ich hätte nicht damit gerechnet, den Unterschied im Durchmesser so deutlich und so positiv zu bemerken.

Außerdem habe ich den Vivid mit seinem zu schlappen Druckstufentune durch einen RC4 ersetzt. Fühlt sich auch nach Upgrade an.
 
So edles Geröhr gibts bei mir nicht, aber bei meiner Matschfräse fiel mir letztens bei der Durchsicht auf, dass da genug Platz für 650b-Laufräder sein dürfte. Also Rahmen und Gabel vermessen - Check!

Gesagt - getan! Und so sieht nun der stark aktualisierte Aufbau aus:




Der erste Fahreindruck ist sehr positiv, ich hätte nicht damit gerechnet, den Unterschied im Durchmesser so deutlich und so positiv zu bemerken.

Außerdem habe ich den Vivid mit seinem zu schlappen Druckstufentune durch einen RC4 ersetzt. Fühlt sich auch nach Upgrade an.
Matschreifen und 650b, da kriegst ja auch noch 29" rein! ;)
 
Hallo und guten Abend zusammen, ich habe in meine 36 Fox 2018 mit 160mm einen zusätzlichen Volumenspacer (jetzt sind es 2) eingesetzt. Um jetzt auf meine 160mm zukommen muss mit deutlich höherem Durck arbeiten. Ist richtig so oder .... ? Schon mal Dank
Folgender Tipp: Lasse die Luft nochmal aus der Gabel raus. Dann Feder die Gabel während dem erneuten Aufpumpen immer wieder ein gutes Stück ein. Am besten bis ganz unten. Das sorgt dafür das der Druck in positiv und Negativkammer immer wieder ausgeglichen wird und die Gabel wie es gehört arbeitet.
 
Folgender Tipp: Lasse die Luft nochmal aus der Gabel raus. Dann Feder die Gabel während dem erneuten Aufpumpen immer wieder ein gutes Stück ein. Am besten bis ganz unten. Das sorgt dafür das der Druck in positiv und Negativkammer immer wieder ausgeglichen wird und die Gabel wie es gehört arbeitet.

Vielen Dank, hat top funktioniert! Ist meine erste Erfahrung mit Volumenspacer bei Fox. LG
 
So heut erste Testfahrt mit der von Lemon Shox überarbeiteten Sweep hlr
Neuer Lenker mit mehr Rise und 800 breit
Neues Shirt von Level X Protection mit extra Pads für meine gelähmte Schulter
Fühlt sich alles gut an
FILE0005.JPG
FILE0004.JPG
 

Anhänge

  • FILE0005.JPG
    FILE0005.JPG
    628,4 KB · Aufrufe: 79
  • FILE0004.JPG
    FILE0004.JPG
    605,5 KB · Aufrufe: 57
Zu dem Fender kann ich noch nicht viel sagen. Das Bike ist heute erst fertig geworden.

Bis auf einige Teile ist das Bike übrigens gebraucht. allerdings in sehr gutem Zustand .
 
Mein Mega 290 erreicht langsam seine Endausbaustufe (vorläufig :D)
Laufräder Newmen AL30
Vorbau Newmen 40mm
Lenker Nukeproof Horizon Carbon
Magura MT5 Bremssattel vorne
Reifen WTB Vigilante/Speci Slaughter
Sind die Neuerungen.
Da ich mit dem Knie aufpassen muss bleiben mal die leichteren Reifen drauf, 14,5kg wiegt die Mühle. Mit MM SG und Maxxis Aggressor DD sind’s 15,3.
2254709-bczm0bp55z26-1ee0ada6_0dc6_4330_ad58_f0ce8f8c0fbc-large.jpg
2254711-ly17tehf550s-fc402d29_2b18_46a5_9b33_4bed6a57fc1b-large.jpg
2254710-0dxxez68ksh2-fc6361de_5d3c_4be4_8cf6_46f2625c1175-large.jpg


Edit: aufgrund der Rückfragen beim letzten Mal:
Die Sauna ist eine Infrarotkabine und steht im Keller.
Im Kühlschrank sind oben die Herrengetränke von Bier bis Wein und unten die Fleischvorräte ;)
 
Zurück
Oben Unten