Zeigt her eure Enduros

Vielleicht weil er rechts ein Handicap hat!!? Und wenn dem so ist, dann kann mann das weil er es vermutlich schon länger so macht, und gewöhnt ist..... !
 
Er ist ja nicht der erste hier im Forum der zwei Bremsen auf einer Seite haben, gibt ja noch 1-2 andere die das schon erzählt haben. Mich würde das trotzdem mal interessieren wie man damit bremst, weil die Hebel liegen ja direkt übereinander. Aber danke dass du da direkt wieder was negatives rein interpretierst.
 
Wenn du mich meinst, bitte gern geschehen.... Wer sagt dass das negativ gemeint war!?
 
Nein geht wirklich gut. Ist halt gewöhnungssache.
Das Problem ist halt dass nicht mehr die gerade Linie von Arm zu Hand und Finger hast durch die obere Bremse, aber das lässt sich auch aushalten.

Ein anderes Problem ist den richtigen Geber zu finden, dass man das so hinbekommt. Funktioniert bspw. bei Magura nicht richtig.
 
Nein geht wirklich gut. Ist halt gewöhnungssache.
Das Problem ist halt dass nicht mehr die gerade Linie von Arm zu Hand und Finger hast durch die obere Bremse, aber das lässt sich auch aushalten.

Ein anderes Problem ist den richtigen Geber zu finden, dass man das so hinbekommt. Funktioniert bspw. bei Magura nicht richtig.
Und ich wollte jetzt gerade schreiben, dass ich jetzt verstanden habe, wofür Magura einen längeren und einen kürzeren Hebel anbietet :lol:
Aber wenn die Macura-Geber nicht gehen …!
Die Formula war schon echt richtig schön schlank.
Das mit den 2 Hebeln mache ich auch des Öfteren. Ich baue nämlich Armprothesen. Da ist das des Öfteten von Nöten, Leute in die Richtung zu beraten.
Im Cantilever-Bereich gibt es halt einen Hebel für beide Bowdenzüge.
Ansonsten gibt/gab es noch die Magura Big. Aber die soll nicht so der Hit sein. Aber immerhin hat sich jemand dem Thema mal angenommen.




Sascha
 
Aufbau abgeschlossen

IMG_1587.JPG
 

Anhänge

  • IMG_1587.JPG
    IMG_1587.JPG
    886,2 KB · Aufrufe: 48
Ja, vor allem die leckere Flasche. ;)

Deswegen gings noch zur Waschstation (rechts im Bild), nicht wegen dem dreckigen Bike;).

War meine erste Ausfahrt damit. Nachdem ich schon die erste und zweite Generation des Nomads besitzte, musste es nach ein paar Jahren Abstinenz einfach auch die dritte sein. Gespannt war ich auf die Grösse, mit 1.81m habe ich mich für eine XL entschieden, da praktisch gleiche Geometrie wie mein Vorgänger.
Liegt ganz schön satt auf dem Trail, vor allem der Hinterbau war mir fast zu viel Staubsauger. Ebenfalls top ist die Formula Cura. Angenehm definierter Druckpunkt, aber nicht so digital wie die alte The One und schön Power.
 
scnc schrieb:
Gespannt war ich auf die Grösse, mit 1.81m habe ich mich für eine XL entschieden
Das war schon richtig. :daumen: Mit 1,82 bin ich auch "typisch Gr. L", sass dann mal zufällig auf nem Nomad3 XL und fand das passte wie angegossen. Ist immer noch ein tolles Bike, Hinterbau ist ne Macht! :)
 
Zurück
Oben Unten