Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!

• Ersteller Ersteller Deleted 57408
  • Erstellt am Erstellt am

Anzeige

Re: Alles zum Remedy von Trek - bitte hier hinein!
Warum verkauft ihr euer Remedy?
Welche neuen Bikes habt ihr nun?
Zu wenig Rad, will ein Slash.

Ergänzen sich aber auch gut ;)
Bei mir kam am Wochenende auch ein "neues" Rad dazu. Hab mir aber ein weiteres Trek gegönnt :D
Zum Remedy gesellt sich jetzt noch ein 21er Slash dazu.
:bier:

Wobei die erste ausfahrt mit dem "neuen" Slash etwas ernüchternd war. Auf den Hometrails konnte das Slash erst mal nix besser und dazu bügelt mein Remedy aktuell noch spürbar satter über die Trails. 😏
Da müssen die Federelemente am Slash noch dringend optimiert werden 😂

Wer einen top Dämpfer sucht:

https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1660636-dvo-jade-x-230x62-5-stahlfederdaempfer
Ich verkaufe mein Remedy und der Dämpfer wäre noch zu haben. Mit dem Teil hat das Remedy etwas über 160mm Federweg (passt easy). Man kann den Hub vom Dämpfer aber auch ganz einfach reduzieren und dann eben alles zwischen 150-162mm einstellen. Eine passende progressive Feder habe ich auch noch für ca. 75kg Fahrer_innen. Ich schaue hier trotzdem ab und zu mal noch rein, fahre bald aber etwas anderes. 👋

Was fährst du denn demnächst?
Ich habe mir im Ausverkauf einen Tyee Rahmen bei Propain gekauft. Den baue ich als RCZ-Mule auf, aber laaangsaaam (die Älteren erinnern sich).

Vom Remedy kann ich mich aber momentan noch nicht trennen. Der Plan ist, das Remedy als leichteren Flitzer umzubauen. Also Coil raus und vorne evlt. eine Pike oder so. Einen leichten LRS habe ich ja.

Gude,
ich bräuchte mal bitte eure Hilfe. Vorweg, ich kenne mich nicht so gut aus, also bitte nicht gleich steinigen 😆
Ich möchte gerne mal die Lager an der Dämpferaufnahme erneuern. Die unteren gehen nicht mehr und die oberen laufen noch so naja. Und da mir gerade eh die Schraube gebrochen ist (falscher Drehmoment 🤦‍♂️ ) passt das ja.
Kann mir jemand sagen welche Lager ich da benötige? Ich kanns leider nicht erkennen und wo kauft man sowas?
Remedy 2019
Noch ein Bild zur Veranschaulichung
Danke
PXL_20230517_111257237.jpg

Servus,

Wie ist eure Erfahrung mit kürzeren Kurbelarmen für das Remedy? Ich überlege mir 165er statt der verbauten 175er zuzulegen, nachdem ich über die Vorteile bei Kurvenfahrten und Körperbewegung gelesen habe, die sich aus der kürzeren Länge der Kurbelarm ergeben.

Servus,

Wie ist eure Erfahrung mit kürzeren Kurbelarmen für das Remedy? Ich überlege mir 165er statt der verbauten 175er zuzulegen, nachdem ich über die Vorteile bei Kurvenfahrten und Körperbewegung gelesen habe, die sich aus der kürzeren Länge der Kurbelarm ergeben.
Welche Vorteile hast du da denn gelesen?
Klingt spannend...

Welche Vorteile hast du da denn gelesen?
Klingt spannend...
Vorteil: Du bist einen cm weiter weg vom Boden mit den Pedalen.
Nachteil: Drehmoment = Kraft x Hebelarm. Kürzere Kurbel heißt also, man muss fürs gleiche Drehmoment mehr Kraft aufbringen.

Ich überlege immer mal auf 170mm zu wechseln, konnte mich selbst aber noch nicht wirklich überzeugen.

Zurück