Aktueller Inhalt von flight78

1. F

Welcher Enduro Rahmen ???

Hi, ich kann das was Du schreibst zu gut nachvollziehen. Aber für 1500€ wirds kaum möglich sein. Die üblichen Kandidaten: 601 Ion16/Helius am Fanes Enduro Evo Nomad oder das neue NP mega, wirds bestimmt auch als Rahmenset geben und hat 160mm Fw.
  2. F

Trek Scratch 2010 Freerider

Der Evolver ISX 6 soll gut gehen, bin den aber selber noch nicht gefahren. Ist halt leichter und wippt eventuell weniger als ein Coildämpfer. Für hauptsächlich Park würde ich den Dhx 4 vorziehen.
  3. F

Nukeproof Mega

Ich hab ne Totem coil rc2dh und vermisse ne Absenkung nur wenns ganz steil wird, der steile Sw vom Mega machts möglich.
  4. F

Kaufentscheidung Enduro - 3 Bikes zur Auswahl

Firmen wie beispielsweise Trek, Specialized, Liteville bieten den technisch höchsten Entwicklungsstand. Das kostet dann eben auch mehr.
  5. F

Galerie: Zeigt her eure 601

In hochglanz Poliert ist der Rahmen fast zu schade zum fahren, gleicht eher schon einem Kunstwerk, besser gehts nicht
  6. F

Kaufentscheidung Enduro - 3 Bikes zur Auswahl

Wenn das Budget keine Rolle spielt: Specialized Enduro Evo ! Das Radon ist am günstigsten, für die verbauten Teile. Das Cannondale ist bestimmt nicht schlechter, aber Pullshockdämper haben nicht nur Vorteile. Alternative: Nicolai Ion 16 !
  7. F

Kapverdix - Tief im Süden

@stuntzi: Bau Dir einfach ne 150-160mm Gabel ein (Aufwand 15 min.), und lass dabei den Gabelschaft etwas länger, dann sind alle zufrieden... Spaß beiseite, tolle Bilder und Eindrücke. Danke dafür.
  8. F

Nukeproof Mega

Hi, stimmt zwar dass man mit ner 175 beim Mega schnell aufsetzt und die Pedale auf Dauer einiges abbekommen, aber bei einer Sl von über 90cm (hab ich auch) sind für mich 175mm die bessere Lösung. Die 5mm merkt man Nämlich auch beim Kurbeln, da ist der größere Kreislauf für die Knie auf Dauer...
  9. F

Enduro World Series 2013: Enduro-Fahrer können sich über Weltserie freuen

Ich wäre dafür dass es endlich mal deutlich mehr auswahl an leichten Am/En Helmen mit Kinnschutz gäbe.
  10. F

Ganz genau, nur dass es jetzt einen riesigen Markt gibt. Wenn Hersteller und Medien es wollen, wird Enduro ne ganz große Sache werden. Nicht so populär wie Fussball, aber größer als alle anderen Radsportarten ganz bestimmt. Das Potential ist auf jeden Fall Da.
  11. F

*freu* Enduro hat das potential Mtbiking in der Öffentlichkeitswahrnehmung auf ein ganz neues Level zu heben.
  12. F

Rock Shox Totem Review - Teil 2

Sieht sehr hochwertig und professionell aus! Wenn das ganze fertig entwickelt ist, wäre ein Ausführlicher Testbericht im Vergleich mit Coil sehr interessant. Gruß flight78
  13. F

Anmerkungen zur kollektiven Auffassung von Enduro

Eben nicht, das Gegenteil ist der Fall. Ich habe beschrieben was ich einem Endurorahmen maximal zutraue, lies noch mal nach, so schwer ist es ja nicht. Im übrigen geht es nicht um Aussehen sondern um technische Spezifikationen. Beispielsweise haben alle Enduros 160-170mm Gabeln wie zB Lyrik...
  14. F

Anmerkungen zur kollektiven Auffassung von Enduro

Der Hersteller legt den Einsatzbereich und die Spezifikationen für den von ihm angebotenen Rahmen fest. Wenn ich jetzt tatsächlich noch erklären müsste warum dies so ist, würde die Erklärung auch nichts mehr helfen. Dass es nicht ums "brauchen" geht, habe ich Deutlich beschrieben. Jeder fährt...
Zurück