Aktueller Inhalt von Flo G.

  1. Flo G.

    Husten nach dem Rennen

    In einem der letzten Podcasts von Georg Egger und Lukas Baum (haben das Cape Epic dieses Jahr gewonnen), erzählt Egger auch von heftigsten Hustenanfällen nach den Rennen. War deshalb öfters beim Arzt zum abchecken - festgestellt wurde aber nix.
  2. Flo G.

    Zeigt her eure Cube Elite

  3. Flo G.

    Zeigt her eure Cubes - Teil 3

  4. Flo G.

    Ergometer mit XC Geometrie

    Ich fahre draußen auch nur MTB. Für drinnen hab ich mir den Kickr Core gekauft und das günstigste Rennrad welches ich online finden konnte (glaub um die 300 Euro), das ist seit 3 Jahren fest auf dem Smarttrainer drauf. Geschaltet habe ich übrigens noch nie.. Ständig Räder wechseln wäre mir zu...
  5. Flo G.

    Cube Elite C:68X - Erfahrungen, Einzelgewichte etc.

    @pizzavernichta könntest du mir bitte mitteilen welche Paste du verwendet hast in Kombination mit dem Freilauf und dem Plastikring? Bei mir nach montieren des Plastikrings auch endlich Ruhe - hat leider nur ein paar hundert Kilometer gehalten. Jetzt habe ich schon wieder dieses nervige...
  6. Flo G.

    Smart-Trainer oder Indoor-Bike

    Ich hab mir damals das billigste Rennrad gekauft welches ich online finden konnte (350 Euro) und das hat inzwischen über 10000 Indoor km auf der Uhr. Weder Kette noch Kassette bisher gewechselt. Schaltung braucht es für mich auch keine, ich fahre eh nur im ERG-Mode. Inzwischen, jetzt wo ich...
  7. Flo G.

    Cube Elite C:68X - Erfahrungen, Einzelgewichte etc.

    Schaut super aus! 2 Fragen: Welchen Vorbau hast du montiert oder war der bereits verbaut? Hast du die Gabel gekürzt? Mein Gabelschaft ist sehr lang und ich hab jetzt übergansweise die Spacer alle nach oben gesetzt.
  8. Flo G.

    XTR 12 fach Kassette knarzt

    Danke für eure Rückmeldungen. Habe das Fett inzwischen entfernt und trocken montiert. Keine Geräusche mehr wahrnehmbar. :anbet:
  9. Flo G.

    XTR 12 fach Kassette knarzt

    Mh misst, dann muss ich wohl nochmal schauen... Ich habe sowohl den Ring als auch den Micro-Spline Freilauf richtig satt gefettet, so dass sich dieses beim Festziehen der Kassette sogar rausgedrückt hat. Kann es zuviel Fett gewesen sein, bzw. hab ihr den Ring "trocken" montiert?
  10. Flo G.

    XTR 12 fach Kassette knarzt

    Ist bei euch das Knarzen nach Montage des Plastikrings dauerhaft ausgeblieben? Bei mir hat es leider nur wenige hundert Kilometer geholfen und jetzt geht das Knacken wieder genau so los wie ohne Ring..
  11. Flo G.

    Canyon Lux und Exceed 2022: Neue Modelle für die XC-Rennstrecke

    Ich fahre jetzt seit vielen Jahren XC Hardtails und habe bis zu diesem Post nicht mal gewusst was mit Überstandshöhe gemeint ist. Also für mein Empfinden steigt man einmal auf das Rad auf und am Ende des Rennens wieder ab - oder man stürzt. Was interessiert mich die Überstandshöhe?
  12. Flo G.

    Cube Elite C:68X - Erfahrungen, Einzelgewichte etc.

    Die Hauptgründe warum ich mich für das Teamline entschieden haben waren: 1. Abstufung der Kassette Ich verstehe einfach nicht warum SRAM die Gänge nicht gleichmäßig über die Kassette verteilt. Der Gangsprung auf das 52er Ritzel ist einfach gewaltig. Mich stört das ungemein am Berg. Dann ist...
  13. Flo G.

    Cube Elite C:68X - Erfahrungen, Einzelgewichte etc.

    Beim 2022er C:68 ist der Schlitz hinten. Komisch..
  14. Flo G.

    Cube Elite C:68X - Erfahrungen, Einzelgewichte etc.

    Ich habe das Rad im Cubestore Lohr am Main gekauft. Ich gehe aber mal davon aus, dass die Räder direkt bei Cube montiert werden. Die Kassette war auch nur handfest angezogen, weit weniger als die 40 Nm. Aufgrund dessen habe ich sämtliche Schrauben nochmal mit den richtigen Drehmomenten...
  15. Flo G.

    Cube Elite C:68X - Erfahrungen, Einzelgewichte etc.

    @Elfenkind Ja ich werde das weiter beobachten, nach bisher ca. 100km ist es noch schwergängig. Außerdem müssen laut e*thirteen bei der Tretlagerbreite zwei 0,5mm Spacer (einer rechts, einer links) verbaut werden -> die fehlen. Hab ich jetzt installiert, ändert aber nichts am Widerstand...
Oben Unten