Aktueller Inhalt von Flo-mit-W

  1. Flo-mit-W

    Mondraker Foxy / SuperFoxy 29" [Sammelthread]

    Bin etwas verwirrt: Ist das nicht die Scheibe auf der die Feder aufliegt? Wenn ich die rausmache, was hält dann die Feder?
  2. Flo-mit-W

    Mondraker Foxy / SuperFoxy 29" [Sammelthread]

    @Thebike69 schickes Trikot, dann sind wir ja im selben Verein ;) @DH-OTTO auf jeden Fall ausprobieren. Ich hab ähnliche Maße, fahre das 19er Foxy XR in XL, saß auch auf dem L, geht beides. Beim Superfoxy ist es aber so, dass du durch die variablen Kettenstreben es entweder so fahren kannst wie...
  3. Flo-mit-W

    Mondraker Foxy / SuperFoxy 29" [Sammelthread]

    Wiesbaden, bin aber auch immer wieder mal an der südlichen Weinstrasse anzutreffen (Raum neustadt / Landau)
  4. Flo-mit-W

    Mondraker Foxy / SuperFoxy 29" [Sammelthread]

    Was heißt "nicht so weit weg" ? Ist die Frage noch aktuell? Ich hab ein XL... ;)
  5. Flo-mit-W

    Mondraker Foxy / SuperFoxy 29" [Sammelthread]

    Ich sag mal so: bei Sale Aktionen bist du passiv, wartest bis der Shop was startet. Kannst aber auch aktiv auf die Händler zugehen, die wollen ja auch nur verkaufen. Ich kann da natürlich nur meinem Kontakt in Taunusstein empfehlen (Rad-Kultur.com)
  6. Flo-mit-W

    Mondraker Foxy / SuperFoxy 29" [Sammelthread]

    Obwohl, Moment:das foto mit meinem Rücken war direkt nach dem Aufbau, da ist nix eingestellt. Das andere direkt vor der Jungfernfahrt. Hab die Stütze während der Fahrt noch weiter rausgeholt um effektiver treten zu können. Waren dann 60-80mm Auszug. Deshalb jetzt die Transfer mit mehr hub
  7. Flo-mit-W

    Mondraker Foxy / SuperFoxy 29" [Sammelthread]

    Gude. Extra für dich nachgemessen ;) 86er SL, heute gerade auf die 175er Transfer gewechselt
  8. Flo-mit-W

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Ich glaube wir hatten das oberrohr geklemmt... (am Thule) falls Bedarf an näheren Informationen besteht, kann ich meinen Kumpel fragen. Ich selbst hatte mal ganz kurz nen Träger (Marke unbekannt), da hab ich nicht mal mein 301er (XL 650b/26") draufgekommen weil die Kiste zu lang war (oder...
  9. Flo-mit-W

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Hatte meins auch auf dem Träger eines Kumpels, müsste auch Thule gewesen sein. Absolut perfekt
  10. Flo-mit-W

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Sorry, mein spanisch reicht nicht aus um den Text zu verstehen ;)
  11. Flo-mit-W

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Ja, tut es. Bei mir ist es verbaut, mit 3 Unterlegscheiben. Hab mich schon bei dem Thema gewundert, bei mir war es nämlich so, dass die Bremsleitung an der Sitzstrebe etwas Lack abgescheuert hat. Ein 3m sticker hat Abhilfe geschaffen...
  12. Flo-mit-W

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Also ich weiß nur, dass der DUB Standard rückwärts kompatibel zu allen (Sram) Standards sein soll. Sprich, DUB Kurbel mit gxp oder Bb30 etc. Ob es andersrum geht, also zu dub aufrüsten, glaube ich nicht. Aber glauben ist nicht wissen
  13. Flo-mit-W

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Ich finde es immer krass, wie schlecht die Erfahrungen mit den Reverbs sind, bei mir liefen sie ganz gut und den Service hab ich am Ende auch selbst gemacht. Das ist auch ein Punkt warum ich eigentlich bei der RF bleiben wollte. Die Funktion gefällt mir, kein Spiel, was super ist und sie ist...
  14. Flo-mit-W

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    Interessant. Bei der fox also auch? Das wäre für mich nämlich (fast) eine Alternative gewesen. Allein schon optisch. Aber 150mm sind mir etwas wenig. 185 hört sich a schon viel besser an! Dann weiß ich ja in welche Richtung ich mich längerfristig orientiere.
  15. Flo-mit-W

    Orbea Rallon 5 - 29" Enduro

    3. Punkt: meine Sattelstütze (die lange Turbine) wurde auf einmal sehr langsam. Hab mich dann bisschen schlau gemacht und dachte etwas mehr Luftdruck könnte helfen. War auch so, bei 25 bar war alles super. Aber nur sehr kurz. Ausserdem hat drinnen was gezischt. Also, mit genauer...
Oben