Ich fahre mit 1,80 schon den 50er Vorbau am L und finde das Bike im Stehen perfekt, im Sitzen eher kurz - denke auch Du solltest eher XL nehmen
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Ich würde sagen draufsetzen und ausprobieren.Das L sollte also eigentlich passen, oder? Aber warum wird dann für meine Größe ein XL empfohlen?
Welches Capra 160/160 oder Race mit 170/170?!Hallo,
bin auf der suche nach einem neuen Bike
Das Rallon gefällt mir mega gut.
Bisher bin ich mal das 29er Capra probegerollt. Hat sich echt gut gefahren.
Ich selbst bin zum großteil in Bikeparks unterwegs.
Habe in der Gegend einige kostenlose bei denen man hoch treten muss. Daher fällt ein Downhiller raus.
Außerdem soll es ein 29er sein.
Ist das Rallon parktauglich?
Mit dem Capra hab ich mich wohl gefühlt. Auch bei großen/weiten Sprüngen.
Bei mir war es das Capra Pro Cf mit 160/160.
Hatte sich echt gut angefüht.
Hier in Graz bei radaktiv.
Bestellt im März 2018, als das M10 noch upgrade-fähig war, kam es nun mit den oben genannten Änderungen.
Gruß S
Ich hoffe mein Rallon kommt dann auch mit der DUB-Kurbel
park musst etwas beschreiben.
auf den sogenannten flowtrails ist das Teil genial.
Meins ist schon sehr abfahrtsorientiert aufgebaut und ich hab im parkt sehr viel Spaß damit
Fährt hier jemand bei 184 mit 87cm Schrittlänge ein L? Ich wehre mich gegen den Gedanken, einen XL-Rahmen fahren zu „müssen”...
Das kann ich so zu 100% bestätigen. Bin 181cm mit 87er SL. Wünschte mir manchmal es wäre länger (Sattelüberhöhung). Gr. L ist aber der "HÜBSCHISTE".Ich fahre mit 1,80 schon den 50er Vorbau am L und finde das Bike im Stehen perfekt, im Sitzen eher kurz - denke auch Du solltest eher XL nehmen
Warum steigst du vom DPX2 auf einen X2 um? Erhoffst du dir eine bessere Performance? Der DPX2 soll im Trek Slash z.B. sogsr besser gehen.So, mein 2019er Float X2 ist angekommen. 230x65mm
Leider liefert Fox bei dem Aftermarket-Dämpfer sage und schreibe zwei Volumenspacer mit (Also vier orangene Hälften). Bevor ich den DPX2 also ersetze, habe ich erstmal noch ein 3er-Set Spacer nachbestellt und baue den Dämpfer erst dann ein, wenn ich auch entsprechend testen kann. Bei dem Preis für den X2 dürfte Fox auch fünf Stück reinlegen, finde ich.
Bis dahin funktioniert der DPX2 ja auch prima.
Vielleicht könntet ihr mir ja schonmal eine grobe Setupempfehlung geben für den X2, als Amfangssetup. Ich wiege ohne alles 78kg. Beim DPX2 habe ich mit dem Standardspacer 0.6 den vollen Federweg regelmäßig genutzt, hatte aber keine metallischen Durchschläge bei korrektem Druck.
Ich würde mal mit drei orangenen Spacern und 28% Sag beginnen. Rebound und Compression jeweils Hi und Lo?
Sorry, mein spanisch reicht nicht aus um den Text zu verstehenHabt ihr schon bei linkagedesign gelesen?
Wer es noch nicht kennt hier der Link.:
http://linkagedesign.blogspot.com/2017/11/orbea-rallon-29-2018.html?m=1
Das ist richtig.
Überwiegend ist es hier eher flowig.
Aber wir haben auch 2-3m Drops in der Gegend bzw. wenn es mal im Bikeurlaub in einen größeren Park geht, nehme ich dort gerne alles mit was geht
Warum steigst du vom DPX2 auf einen X2 um? Erhoffst du dir eine bessere Performance? Der DPX2 soll im Trek Slash z.B. sogsr besser gehen.
185cm. SL89. Rahmenhöhe L. Geht gerade noch.Fährt hier jemand bei 184 mit 87cm Schrittlänge ein L? Ich wehre mich gegen den Gedanken, einen XL-Rahmen fahren zu „müssen”...
Ein Hallo in die Runde!
Hat jemand schon mal versucht sein Rallon auf einem Fahrradträger für die Anhängerkupplung zu transportieren? Wenn ja welchen Träger habt ihr verwendet? Und gibt es vielleicht Bilder? Danke schon mal.