Aktueller Inhalt von Flo69

1. F

Knacken an Kurbel: Was könnte das Problem sein ???

Hi MTBler, habe ein keines Problem: Wenn ich mit beiden Beinen auf den Pedalen stehe und Druck nach unten ausübe knackt es. Ich kann leider nicht genau lokalisieren, wo das Knacken genau herkommt. Meiner Meinung könnte es das Pedal sein, oder das Tretlager. Hatte das Problem bereits...
  2. F

Kompletter Aufbau eines MTB durch einen Anfänger

@astra, @snapy, o.k., hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. Einsatzgebiet: Fahre manchmal Marathon (Dolomiti Superbike) wenn ich gut drauf bin mal ein 24h Rennen (Muenchen), bin aber nicht so gut, d.h. von der Plazierung immer Beginn letztes Drittel, macht halt Spaß. Ansonsten mal nen...
  3. F

Kompletter Aufbau eines MTB durch einen Anfänger

Hi MTBler, habe großes vor: Möchte nach Abschluß dieser Saison im Herbst als Anfänger mir ein MTB komplett slebst zusammenschrauben. Beginn im November. Hab bisher noch keine Ahnung was ich hier alles verbaue, weiss im Mometn nur, dass es ein Hardtail werden soll. Ansonsten möcht ichs...
  4. F

Die besten Trails von Arosa nach Davos

Hi Carsten, im Fondei findest du das Skihaus Casanna mit guten Preisen und toller Halbpension. Weiss allerdings nicht, ob du vom Strelapass ins Fondei kommst; nach Langwies runter geht ein Schotterweg. Hier die Unterkunft: http://www.langwies.ch/Frau%20Menegon/ Gruß, Flo69
  5. F

Suche noch Übernachtungsmöglichkeiten in Graubünden

Hi upndown, habe folgenden tip für dich: Von Langwies auf das Skihaus Casanna: http://www.langwies.ch/Frau%20Menegon/ War dort vor einigen Wochen als Skitourstützpunkt; einfach top, sowohl Preis, als auch das Essen (unbedingt HP buchen). Ist zu Fuß (werd erswt im Sommer hoch biken)...
  6. F

Biken in und um München

@Srgt. Pepper und andere, danke für die tips. Werde mich mal dran machen die Wege abzufahren. Vielleciht bekommen wir noch nen altweibersommer mit gut Wetterbis November. Gruß, Dank und bis bald in MUC, Flo69
  7. F

Suche stabilen Disc-Laufradsatz !

Hi Butch, habe die gleiche Frage auch schon gestellt. Wiege bis zu 90 kg, fahre Marathon und Alpen-X/Touren und bin ebenfalls auf der Suche nach neuem LRS. Antwort in meinem Thread (kann auf diesen leider keinen Link hier setzten, da ich nicht weiss wies geht, versuchs aber mal über die...
  8. F

MTB-Führer Alpenraum

Hallo Leute, danke für die Antworten. Damit ist meine Frage ausreichend beantwortet. @dertutnix: Stimmt natürlich. Allgäu ist nicht so nah, komme allerdings aus Kempten (imMoment aber noch in Bonn, allerdings nur bis 30.9) und hab dab ich noch viele Freunde. Daher ist Kempten für mich...
  9. F

MTB-Führer Alpenraum

Hallo Biker, ich suche gute MTB Führer für die folgenden Gebiete: Garmisch Patenkirchen Chiemgau Allgäuer Alpen Gardasee sonstige bergige Gebiete, die nah von München zu erreichen sind Der/die Führer sollten als Buch-/Heft Form, also irgendwie auf Papier existieren (Link ins...
  10. F

Alpencross-Packlisten-Thread

Hallo Alpen-Xer zum Packen ist ja jetzt genug geschrieben, aber trotzdem noch ein Tip, der einige Gramm spart: Handgriff der Zahnbürdte mit ein paar Löchern durchbohren. Klasse :lol: Ansonsten viel Spass beim packen und vor allem beim Alpen-X, Gruß, Flo69
  11. F

[s] Stabile CC Felge

@sharky, hab in einem anderen thread das selbe gefragt. darauhin hatte ich zwei mögliche Alternativen (zwischen denen ich mich selbst noch nicht entschieden hab). Wiege übrigens so um die 92 kg (angezogen, mit Reparaturtasche und Dreck am Rad :), fahr Marathon und Alpen-X und bergab schon mal...
  12. F

Biken in und um München

Hallo Leute, klasse. Eure Antworten klingen auf jeden Fall sehr gut. Werde hier im Forum weiterforschen und den einen oder anderen mla kontaktieren wenns so weit ist. Zum Thema Lampe wg. Dunkelheit: Schraubt Ihr das Ding an Euer Bile oder fahrt Ihr mit Stirnlampe? Gruß, Dank und bis bald...
  13. F

Biken in und um München

Hallo Biker, ich wohne im Moment noch in Bonn, was zum Biken gar nicht mal so schlecht ist (Siebengebirge). Ziehe am 1.10 allerdings nach München um, mit den Bergen vor der Haustüre (super fürs Wochenende). Jetzt aber meine Frage: Ich trainiere 3 mal unter der Woche und das kann ich...
  14. F

Biken in und um München

Hallo Biker, ich wohne im Moment noch in Bonn, was zum Biken gar nicht mal so schlecht ist (Siebengebirge). Ziehe am 1.10 allerdings nach München um, mit den Bergen vor der Haustüre (super fürs Wochenende). Jetzt aber meine Frage: Ich trainiere 3 mal unter der Woche und das kann ich...
  15. F

LRS für meine Zwecke ???

Danke für Antworten, habe trotzdem noch eine Frage. War gestern noch bei Bike Discount in Bonn um mir mal ein paar LRS in natura anzusehen u.a. den Crosmax XL. Da sagte mir der Verkäufer, dass im Falle eines Speichenschadens das Ding eingeschickt werden müsste -mit einer...
Zurück