Aktueller Inhalt von Florian-HD

  1. F

    Ersatz für RM2

    Sind die Bremsen so schlecht? Die Kassette ist ja ohnehin ein reines Verschleißteil, die könnte man nach ableben ja durch eine bessere ersetzen.
  2. F

    Ersatz für RM2

    Bin jetzt danach ehrlich gesagt nicht viel schlauer, aber in höherem Maße verwirrt, ob denn jetzt s4 auch passen würde. Vermute von der Höhe ja, von der Länge nein? die Verzweiflung ist groß :) Das reizt mich auch, aber wenn ich gute Technik brauche um das zu fahren, weiß ich nicht ob es das...
  3. F

    Ersatz für RM2

    Wie ist das? https://www.mount7.com/index.php?cl=details&anid=e5d957d4f72f08be56d56942dcdc0454&gclid=Cj0KCQiA-aGCBhCwARIsAHDl5x9FrCS762i4USl2EckJU3OijES0aOaCym1s7dSjQdWQdh88PmtFz1IaAvowEALw_wcB
  4. F

    Ersatz für RM2

    Gewicht ist mir relativ egal und die Bandbreite passt auch. Nach oben hin wäre ein Gang nicht schlecht, aber den brauche ich eh nur auf der Anfahrt und ist dementsprechend vernachlässigbar. Dann muss ich wohl an meinen Einstellung“Künsten“ arbeiten. Leider ist nur das s4 da :(
  5. F

    Ersatz für RM2

    Springt auch nach mehrmaligem Einstellen zwischen den Gängen, dass es nur so kracht. :) Aber das Stumpjumper gefällt mir gut, die Schaltung könnte man ja immer noch austauschen.
  6. F

    Ersatz für RM2

    Aber erst 2022 :) Keine Ahnung ehrlich gesagt, habe aktuell 130mm am Hardtail. Ich würde sagen ich bin fahrtechnisch eher schlecht. Fahre jetzt seit 3 Jahren Trails.
  7. F

    Ersatz für RM2

    Danke, so wie es aussieht, passt das Marin am besten auf meine Anforderungen.(Trek, Radon, Transalp nicht sofort lieferbar, Orbea Oiz nur 120 mm) Was würdet ihr für eine Größe empfehlen? L geht bis 188, XL ab 1,88, ich bin 1,89 groß. Habt ihr Erfahrungen was die Größe beim Marin angeht?
  8. F

    Ersatz für RM2

    Hallo zusammen, ich habe mir im Oktober letzten Jahres ein Root Miller 2 von Rose bestellt mit dem ich im heimischen Mittelgebirge fahren wollte. Das Rad hat mir was Einsatzgebiet, Ausstattung, Preis und Aussehen angeht sehr gut gefallen. Ursprünglich war die Lieferzeit auf Anfang April...
  9. F

    Guter Bikeladen in/um Heidelberg

    Danke für die Antworten. Die Wurzelpassage habe ich mir angeguckt und dessen Aufbauten sind sehr cool, aber deutlich jenseits meines Budgets (der Rahmen kostet im Schnitt soviel wie ich für das komplette Fahrrad auszugeben gedenke). Das einzige Rad welches dort preislich in Frage käme wäre ein...
  10. F

    Rock Shox Judy Silver 120 mm

    Ok danke euch! Dann werde ich mal schauen was der Händler dazu sagt.
  11. F

    Rock Shox Judy Silver 120 mm

    D.h. Wenn die Einbauhöhe geringer ist könnte man doch mehr Federweg verbauen oder habe ich das falsch verstanden?
  12. F

    Rock Shox Judy Silver 120 mm

    Danke dir! Das hilft mir.
  13. F

    Rock Shox Judy Silver 120 mm

    Servus zusammen, Ich habe mir 2018 ein Trek Roscoe 8 gekauft. Das Rad finde ich eigentlich nicht schlecht, aber die Federgabel ist irgendwie nix (die Schaltung auch nicht, aber das ist ein anderes Thema ;) ) Ich spiele mit dem Gedanken eine neue Gabel zu verbauen, mir ist aber nicht klar was...
  14. F

    Guter Bikeladen in/um Heidelberg

    Servus, ich möchte mir ein neues MTB (Fully, ~3000€) zulegen und wollte mal hören ob es hier Tipps gibt, wo man das in der Region Heidelberg am besten machen könnte. Ich bin auf keine Marke fixiert und kenne mich nur ein bisschen aus, daher wäre mir wichtig: Eine gute Auswahl Eine gute Beratung...
Zurück
Oben Unten