Aktueller Inhalt von FlorianRM

1. F

Shop Empfehlung in BErlin

Mit California Sports hab ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Es war ja mal ein super Kultladen. War mal... Hatte 2004 ein RM Vertex bei denen bestellt. Habe zwar einen guten Preis bekommen, dafür aber sehr schlechten Service. Das Bike war von den Mitarbeitern fehlerhaft montiert worden...
  2. F

Langsam Kondition anfahren - wer hat Lust ?

Moin, würde auch gerne im Grunewald mitfahren. Meine Kondition hat über den Winter auch ganz schön gelitten :( und sollte jetzt wieder langsam aufgebaut werden. Sobald das Eis weg ist, kann es los gehen...:cool: FlorianRM
  3. F

Schaltauge für Element Sig. 2002/03 in weißer Lackierung ??

Hallo, wo kann man denn ein Schaltauge für ein Element Sig. 2002/03 in weißer Lackierung bekommen ?? Oder auch in einer anderen Farbe, nur Weiss wäre optimal... Vielen Dank
  4. F

Ab wann kann man in der Umgebung von Garmisch / Karwendel schneefrei biken ?

Hallo, ich plane zur Zeit meinen Urlaub für 2006 und wollte u.a. anfang Mai eine Woche nach Garmisch-Patenkirchen zum mountainbiken fahren. Geht das schon einigermaßen schneefrei, z.B. bei der großen Karwendelrunde oder Wettersteinrunde? Ich möchte schon relativ hoch fahren. Oder muss ich...
  5. F

Wo biken Ende Oktober ?

Hallo, ich wollte vom 17. bis zum 13. Oktober nochmal in den Alpen biken gehen. Kommt da der Gardasee infrage? Wie warm ist es dann dort noch. Und wie sieht es rund um Garmisch aus? Zu kalt? Schnee ? Vielen Dank
  6. F

Assos FI 13 waschen ?

Moin, ich habe meine Assos Fi 13 mit normalen Waschmittel bei 30 Grad ohne schleudern gewaschen. Nun kommt mir die Innenhose irgendwie weicher vor - A**** tut beim Radfahren weh. Kann das daran liegen, dass ich kein Feinwaschmittel genommen habe?
  7. F

Race-Schuhe mit Carbon- oder Plastiksohle ???

Hallo, ich möchte mir Race-MTB-Schuhe zulegen. Nun weiß ich aber nicht ob die doch sehr teuren Schuhe mit Carbonsohle (€150+) sich lohnen. Ich bin schwer (88kg) und fahre jeden Tag ca.40 km. In der MountainBIKE stand ja in der Aprilausgabe das sich Carbonschuhe nur für schwere Vielfahrer und...
  8. F

MTB Verein im Süd-Westen von Berlin?

Hallo, ich suche einen MTB-Verein im Süd-Westen von Berlin. Gibt es einen?
  9. F

gebr. Rocky Mountain MTB zu verkaufen

bei ebay warsch. 800 - 1000 Euro
  10. F

Krieg im Grunewald ?

witzig
  11. F

Wieviel Luft in die Marzocchi MX Comp ?

Moin, wieviel Bar soll ich in meine Marzocchi MX Comp auf jede Seite machen ? Kann mit der Bedienungsanleitung nicht viel anfangen. Tausend Dank
  12. F

Louise FR schleift nach Regen !?!

Moin, meine Louise FR beginnt nach einer Regenfahrt und der darauffolgenden Säuberung mit einem Gartenschlauch immer an zu schleifen. Immer muss ich die Bremse wieder neu kalibrieren. Ist das immer so ? Recht nervig !
  13. F

louise beläge fehlerhaft??

Hallo, ich habe mir auch die neue Louise FR gekauft und bin sehr unzufrieden. Keine richtige Bremsleitung, extrem wandernder Druckpunkt und dauerhaftes Schleifen. Ich war schon zur nachjustierung der Bremse beim Händler, der dann auch neue Beläge raufgemacht hat. Jetzt funkrioniert die...
  14. F

Bergwerk setzt auf Direktvertrieb!

Ein Bikehändler bekommt 40% - 50% Rabatt auf ein Bike. Folglich verdient Bergwerk durch den Direktvertrieb ca. 25% mehr als durch den "normalen" Vertriebsweg. :daumen: Sonst würde Berkwerk die Vertriebsstrucktur auch nicht ändern.
  15. F

Pflege meines Mountainbikes ???

Hallo allerseits, In der doch jetzt sehr matschigen Jahreszeit ist wohl eine intensive Bikepflege angebracht. :( Dazu einige Fragen: Was soll ich an meinem Bike irgendwas besonders putzen und wie? Soll ich besondere Bürsten benutzen oder einfach irgendwelche? Gibt es besondere...
Zurück