Aktueller Inhalt von flotking

1. F

Canyon Spectral 29

Das größere Rad muss für gleiche Längsbeschleunigung eine im Verhältnis der Radien kleinere Winkelbeschleunigung erfahren. Zudem ist die Winkelgeschwindigkeit des Rads bei gleicher Fahrgeschwindigkeit kleiner. (Faktor 1/r/r) Demnach ändert sich bei gleichem Gewicht die erforderliche Leistung gar...
  2. F

Nerve ES 7 (2008) verkaufen. Welcher Preis?

Am Unterrohr, aber der Rahmen ist ja neu! Also KEIN Riss im zu verkaufenden Fahrrad! Laufleistung Komponenten: 400km Laufleistung Rahmen: 35km Neue Griffe, bei Bedarf Plattformpedale sowie neue Reifen. Rahmengröße L in schwarz. Sonstige Komponenten alle original, keine Änderungen, Gabel war wie...
  3. F

Nerve ES 7 (2008) verkaufen. Welcher Preis?

hallo zusammen, habe mittlerweile immer noch oben genanntes fahrrad zu verkaufen. Nach reifer überlegung würde ich den wert des rades auf 1250,- beziffern. kann jemand aus erfahrung sagen, wo das fahrrad am besten zu verkaufen ist, oder hat jemand interesse? Bikemarkt? Ebay? gibt es sonst...
  4. F

Qloc klemmt nicht

wenn du die mutter meinst, auf die für den ausbau draufgedrückt werden muss, dann sag ich:natürlich! hab alles versucht. wenn ich die mutter zu stark anziehe, bekomme ich den hebel nicht mehr rum, und wenn ich nur ein kleines bisschen weniger anzugsmoment aufbringe, geht zwar der hebel wieder...
  5. F

Qloc klemmt nicht

Hallo zusammen, gestern ist meine Durolux gekommen, allerdings hab ich ein Problem mit der Steckachse. Die Achse baut axial keine Spannung auf, ergo hat die Felge Spiel, wenn man hin und her wackelt. Hab die Achse mal auseinander genommen und mit der Explosionsansicht von der Suntour-Seite...
  6. F

Erfahrungsbericht Durolux? Suche was neues

Hallo, gestern ist meine Durolux gekommen, allerdings hab ich ein Problem mit der Steckachse. Die Achse baut axial keine Spannung auf, ergo hat die Felge Spiel, wenn man hin und her wackelt. Hab die Achse mal auseinander genommen und mit der Explosionsansicht von der Suntour-Seite verglichen...
  7. F

Poison Bike Galerie

Hab das Laufrad genau so wie es ist ein Jahr in nem Canyon Nerve drin gehabt. Dann werd ich mich mal ans Telefon klemmen und der Sache auf den Grund gehen. Trotzdem danke für eure Antworten.
  8. F

Poison Bike Galerie

Sind die originalen Scheiben und XT-Nabe. Hier mal ein Bild: Das Bild ist etwas klein, aber im Fotoalbum ist es in groß zu sehen. Auf dem Foto ist das Fahrrad kopfüber, die Scheibe schleift an der unteren Strebe (also die "Kettenstrebe" auf der linken Seite). Vielleicht sollte ich noch dazu...
  9. F

Poison Bike Galerie

Ok, also die Scheibe (Avid Juicy) schleift an der unteren Strebe. Bin leicht irritiert, weil mir am Telefon gesagt wurde, dass 200mm Scheiben kein Problem sind ( die verbauen ja selbst die Code) und es nun nicht passt. Auf meine Anfrage von letzter Woche hieß es, der Rahmen sei nur für...
  10. F

Poison Bike Galerie

Hallo, kurze Frage an alle Curare-Fahrer: Hat jemand ne 200mm-Scheibe am Hinterrad verbaut? Bei mir passt das nicht, obwohl es telefonisch zugesichert gehen sollte. Gruß FLotking
  11. F

"Vorderradfurzen" am Nerve XC

so, heute habe ich den sattel zentriert und es macht den anschein, dass es geholfen hat. was ich noch sagen wollte: canyon hat wirklich eine stunde später zurückgerufen und sich mühe gegeben, mir zu helfen, also wirklich super service, wenn man mal von der halben stunde warteschleife beim...
  12. F

so, hab etwas schmiermittel in die dichtung getan und das Problem ist wie weggefegt, danke für eure Hilfe. Aber jetzt kommt der nächste Schock: Waren heute ausgedehnter fahren und mussten leider die Tour abbrechen, weil die Vorderradbremse unerträglich laut quietscht, und zwar beim...
  13. F

unsicherheit wegen rahmengrösse

meine freundin hat ein nerve xc in s und ist 173cm groß mit 81er Schrittlänge. Allerdings ist der Sattel fast an der Rausschiebegrenze. Aber ist damit sehr zufrieden.
  14. F

also, hab mal canyon kontaktiert und werde wohl zurückgerufen.
  15. F

meine idee war: kettenspray=schmiermittel demnach dann der mitdreheffekt der dichtung gehemmt werden, weil weniger reibung vorhanden ist. habs natürlich noch nicht gemacht, war ja nur ne idee. werd jetzt morgen wohl mal mit canyon kontakt aufnehmen, vielleicht wissen ja die rat.
Zurück