Aktueller Inhalt von Flow1

1. Flow1

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Toll wären eine Built-your-Bike- Story, anhand derer auch richtige Noobs lernen, wie man sein Bike aufbaut, oder / und eine Aktion im Sinne des ICBs... Und ganz wichtig: Videos, Teiletests, Fotostorys von Urlauben etc...
  2. Flow1

Canyon Torque EX 2013

Dann werde ich wohl auch bei mir mal den Dämpfer ausbauen... Und dann das Rad nochmal zu Canyon schicken müssen. Ich habe denen direkt geschrieben dass das Problem noch nicht behoben ist, als ich das Rad zurück bekam. Eigentlich hätte der Canyon Mechaniker ja bemerken müssen, dass das Problem...
  3. Flow1

Canyon Torque EX 2013

Nein, noch konnte ich nichts eingrenzen... Durch die Überholung des "neuen" Dämpfers bei Canyon (das Rad hatte ich bis dahin kaum gefahren), ist es zwar besser geworden, aber nicht weg. Canyon wollte mich dazu auch nochmal anrufen, dies ist aber noch nicht geschehen... Vielleicht könnte sich...
  4. Flow1

Canyon Torque EX 2013

Das Gleiche Problem habe ich auch, ist selbst nach einer Reklamation und einer "Reparatur" seitens Canyon nicht verschwunden...
  5. Flow1

Canyon Torque EX 2013

Ja ist wirklich sehr geil! Zwar wird es nach Winterberg immer flacher und der Trail-Anteil sinkt, aber Spaß macht es allemale. Da ich (noch) hier in Dillenburg wohne, sind mir die Teile des Rothaarsteigs hinter der Kalteiche (bei Siegen) alle ziemlich bekannt :) Gruß Flo
  6. Flow1

Canyon Torque EX 2013

So, am Wochenende werde ich das fast unverbastelte Gapstar 150km und 3500hm an 2 Tagen über den Rothaarsteig von Brilon nach Dillenburg quälen... Letztes Jahr hab ich den Trip mit meinem Nerve XC gemacht, ich bin mal auf den Unterschied gespannt! ...Reifen und Fahrwerk wurden nicht...
  7. Flow1

Canyon Torque EX 2013

Moin! Wer hat schon alles die Eurobike-Broschüre bei Canyon betrachtet? ...Das neue Trailflow (Preis unbekannt) kommt ab 2014 mit der Lyrik RC2DH, dem CCDB Air CS!, und SRAM XO1 daher. Und das Bild in der Broschüre gibt Hinweise auf Mavic Laufräder! Hier der Link zur Broschüre...
  8. Flow1

Gibt es die Reverb Stealth 150mm in 30.9

Super Tipp! Vielen Dank!
  9. Flow1

Canyon Torque EX 2013

Hi, also ich finde die Elixir 9 Trail auf jeden Fall auch einen GANZEN Schlag besser wie 5er. Einstellbar, besser dosierbar, Bremskraft und Fading auch besser. Aber woher hast du ne 150er reverb stealth in 30,9??? Ich bräuchte auf jeden Fall die in 420mm, sonst könnte ich Touren vergessen...
  10. Flow1

Canyon Torque EX 2013

Nice! Habe die gleiche Bremse eingebaut - wie zufrieden bist du? Hast du eine 125mm Reverb? Sind die 125mm ausreichend, um den Sattel richtig runter zu bekommen, auch wenn man mit Sattelüberhöhung Touren fährt? Welchen LRS hast du genommen? Gruß Flo
  11. Flow1

Canyon Torque Thread - Teil 3

@rob1111 Wie zufrieden bist du mit den MountainKings in 2.4 ? Welche genaue Spezi fährst du, mit oder ohne Schlauch, und wie siehts mit der Pannensicherheit aus? Will mir evtl. nen 2. LRS zulegen, und den originalen mit leichteren Reifen und evtl . Tubeless bestücken, um für Touren besser...
  12. Flow1

Gibts denn vergleichbares Material, von mir aus auch ohne Lenkerbedienung, in 150mm? Gefahren wird Tour, Enduro, Freeride, DH...? Hab schon gesucht aber ist alles entweder ausverkauft oder es wurde nichts gefunden...
  13. Flow1

Hallo, ich wäre auch sehr dankbar für Tipps - habe wirklich nen ganzen Nachmittag gesucht und nichts gefunden. Möchte unbedingt für mein Canyon Torque Gapstar eine 150mm Stütze! Gruß Flo
  14. Flow1

Canyon Torque EX 2013

Hallo zusammen, ich bin seit nem Monat glücklicher Gapstar Besitzer - und Fahrer. Umgebaut habe ich bisher nur die VR Bremse (nach Beschädigung) auf die Elixir 9 Trail (4Kolben), andere Laufräder sind in Planung. Edit: Und habe die Felgenaufkleber entfernt... Zu meinem Problem: Leider...
  15. Flow1

Canyon Torque EX 2013

Bei mir war er nicht dabei... Komisch
Zurück