Aktueller Inhalt von flunderkoenig

1. flunderkoenig

26" Conversions die ultimative Galerie

Welchen Lenker hast du denn da verbaut? Sieht bequem aus.
  2. flunderkoenig

Centurion Stratos 1992 42cm von Thogarma

Und am besten eine 32er oder 36er Nuss zum lösen nehmen. Dieser Rollgabelschlüssel mag als Notnagel seine Berechtigung haben, am Retro MTB sollte er nicht zum Einsatz kommen, schon garnicht bei widerspenstigen Muttern.
  3. flunderkoenig

Cannondale SM 2000 Aufbauthread

Ursprünglich wurde die Sharkfin nur vorne mit einem Kabelbinder gesichert. Der hintere Teil hatte doppelseitiges Klebeband an der Unterseite und hielt sich damit selbst. Genau das würde ich auch wieder anstreben. Einfach einen langen Streifen doppelseitiges von unten in die Fin und vorn einen...
  4. flunderkoenig

Scott Super Evolution 1991 von Thogarma

Die 730er Kurbel wurde üblicherweise mit Sechskantschrauben befestigt, da passen dann auch die Kappen drüber. Ob sie auch über die Inbusschrauben passen kann ich dir nicht sagen. Die Kappen die du da hast sind ausserdem von einer LX oder DX Kurbel (weil aus Kunststoff), die XT Kappen waren aus...
  5. flunderkoenig

Kellerfund Wheeler MTB von 1993

https://yellow-velo.ch/product/wheeler-comp-line-5500-retro-mountain-bike/ Ich hab hier das Bike gefunden welches auch schon als Referenz für die Reifen hergehalten hat. Oben rechts ist eine Telefonnummer, vielleicht ist ja ein Schrauber im Laden motiviert mal die Stütze rauszuziehen und...
  6. flunderkoenig

Steuerrohrlänge GT Zaskar 19"

Zaskar 1998, 19", Steuerrohr 13cm
  7. flunderkoenig

Der "Kurze Frage - schnelle Antwort Thread"

Der Zug wird durch das kleine Rohr unter der Sattelklemme geführt, natürlich ohne Aussenhülle. Edit: Ok, grad gemerkt das es bei der Frage um etwas anderes ging...
  8. flunderkoenig

Der "Neulich-am-Radständer"-Thread

Nitro war ebenfalls eine Klamotten/Sportswear Marke für Skates/Snowboarder. Der Attack Lenker spricht für Heavy Tools.
  9. flunderkoenig

Scott Pro Racing 1991 von Thogarma

Ich würd die Stütze ebenfalls etwas beschleifen. Der Teil welcher unbeschädigt ist kann so bleiben, dort ist ja auch das Decal. Die Stütze würde ich mit dem oberen Teil (schonend) einspannen, dann das Schleifpapier drüber legen und rechts und links nach unten ziehen, so das die Schleifriefen...
  10. flunderkoenig

[Aufbau] Serotta ATi gelb/rot

An dem bin ich auch hängengeblieben :) Die Pace Kettenblätter sehen super aus. In Zusammenhang mit der hellen Kurbel bringen sie die unlackierten Kettenstreben schön zur Geltung.
  11. flunderkoenig

Der Cannondale Aufbau / Galerie / Laber-Thread

Der poltert auch wie Sau. Hatte 2 stück davon.
  12. flunderkoenig

Wo gibt es noch gute 26" XC Rahmen

http://voitl-bikes.de Bei den Klassikern wird immer wieder dieser Rahmenbauer empfohlen. Vielleicht als Alternative zum neuen Rahmen? Vermutlich kommst du günstiger mit der Reparatur als wenn du Rahmen, Sattelstütze und Umwerfer neu kaufen musst...
  13. flunderkoenig

Fat Chance Yo Eddy von Thogarma

Bin davon ausgegangen das dort eine Verbindung ist...
Zurück