Aktueller Inhalt von Flurl

  1. F

    Kind Shock Lev hängt

    Oh, ich hatte mir eingebildet, dass die Garantie verstreichen würde, sofern man selbst Hand anlegt? Wenn dem nicht so ist, dann freut mich das natürlich sehr, danke für dein Statement wegen des Kratzers, heute sollte das Fett kommen, dann kann ich alles ordentlich schmieren, zusammenbauen und...
  2. F

    Kind Shock Lev hängt

    Hi ihr! Bei meiner LEV SI, die immer super funktioniert hat, dürfte bei unserer Weihnachtsausfahrt Wasser und damit auch Schmutz ins Innere gekommen sein. Als ich sie gestern absenken wollte, ging nichts mehr. Ich hab dann alles zerlegt, wobei mir gleich Wasser und Schlamm (?) entgegenkamen...
  3. F

    Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

    Für mich zählt primär Komfort! Ich möchte gut sitzen und genügend Kraft auf die Reifen bringen um angenehm berghoch zu kommen und bergab immer ein sicheres Gefühl haben! Es muss einfach ein ausgewogenes Bike sein, das mir in allen Lebenslagen Freude macht ;-)
  4. F

    Sattelstütze: KindShock Dropzone vs. SuperNatural

    Also ich hab mir die SuperNatural Remote mit 150mm Verstellbereich im Frühjahr gegönnt und bin hellauf begeistert! Ich würde an deiner Stelle nicht aufs Remote verzichten wollen! Gerade wenn du gerne Trails fährst, die ja oftmals zwischendurch ein Stückchen hoch gehen oder auch nur flach sind...
  5. F

    Mavic Chasm Schuhplatten nicht für Shimano SH51 Cleats

    Da sind kleine Madenschrauben. Die drehst du raus und dann die SPD-Cleats mit den mitgelieferten Inbus-Schrauben rein
  6. F

    AM Hardtail

    29er ist meiner Meinung nach eher noch nix für schwere Jungs, da wird es gleich mal richtig teuer, wenn die Komponenten überhaupt für dieses Gewicht geeignet sind. Ich hab mich von meinem 29er wieder getrennt, weil (meiner Meinung nach) 26" bessere Parts liefer für Menschen mit schweren Knochen...
  7. F

    Brauche Schuh-Empfehlung MTB

    Ich bin seit kurzem Besitzer der Mavic Alpine und bin rundum zufrieden mit dem Schuh. Ich hatte vorher einen specialized Raceschuhe, der für meine gemütlichen/eher technisch anspruchsvollen Touren unpassend war. Beim Probieren fiel die Wahl dann auf den Mavic, weil er sich unglaublich leicht...
  8. F

    29er Hardtail für EUR 1.000 Specialiced, Scott oder Conway?

    Also ich habe mir Anfang der Saison das scale 960 gekauft und war grundsätzlich sehr zufrieden! Aber wichtiger: konntest du die Räder probefahren? Das macht den Mehrpreis dieser Räder gegenüber canyon oder radon aus... Welches fühlt sich für dich am besten an? Wenn du online kaufst, dann würde...
  9. F

    Allround Hardtail round 500 Euro

    Denkfehler - bitte löschen
  10. F

    Universelle Bikes für laaaange Anstiege, schnelle und verwinkelte Trials....?

    Servus! Bin selber ein Radler der gerne isst und in deiner Gewichtsklasse spielt. Soll heißen 96kg bei 187cm. Habe mich Anfang des Jahres für ein neues HT entschieden, vom Verkäufer beraten lassen, und dann zum 29er gegriffen. Vom Feeling her war das toll, sehr gemütlich und es ging auch echt...
  11. F

    Fully Kaufberatung

    Schau dir mal Canyons Nerve AL an, darauf bin ich umgestiegen und fahre damit echt 1A (wortwörtlich :D ) ich habe selbst das Nerve AL 7.0 für 1600€ gekauft und bin rundum zufrieden, einzig eine Variostütze werde ich nachträglich hinzufügen. Nachdem du ja schon ein Versenderbike hast, wäre das...
Oben