Aktueller Inhalt von foes914

  1. F

    Formula Cura 4: Kraftvolle Vierkolben-Bremse der Italiener vorgestellt

    Ihr macht mich kirre mit dem Rost . @Trail Surfer: hättest ja sagen können, dass das Ergebnis nach dem Putzen war. Ich nun raus und das Bike inspizieren. Bin viel im Matsch gefahren, am Meer, mal gesäubert, mal nicht. Das Bike steht mehrere Wochen nicht bewegt und geputzt in der Garage. Seht...
  2. F

    Formula Cura 4: Kraftvolle Vierkolben-Bremse der Italiener vorgestellt

    Oh mein Gott, reif für den Schrott. Ich würde mir sicherheitshalber 52 Bremsscheiben auf Garantie schicken lassen. Sicher ist sicher. Jetzt mal im Ernst, wo ist das Problem?? Passiert wohl bei feuch-kalter Witterung. Wisch einmal drüber und gut ist. Man kann natürlich auch ein Fass aufmachen...
  3. F

    Formula Cura 4: Kraftvolle Vierkolben-Bremse der Italiener vorgestellt

    Liegt bei mir daran, dass man auf einer Isar- Runde nicht viel Bremsen muss und das stop&go auf der Straße zum Einbremsen mir zu nervig und zeitaufwändig war. Paar Tage nach Montage der Bremse ging es nach Finale... Gibt der Bremse etwas Zeit und auch mit den organischen Belägen kann ich leben...
  4. F

    Formula Cura 4: Kraftvolle Vierkolben-Bremse der Italiener vorgestellt

    Richtig. Bei mir alles komplett neu. Scheiben gehen auch vom Preis her. Nur dauerte die erwartete Performance schon relativ lang, dass sich zuvor tatsächlich Enttäuschung breit machte. 1500 - 2000tm würde ich sagen. Immer wieder abwechselnd gebremst, nie zu heiss werden lassen.
  5. F

    Formula Cura 4: Kraftvolle Vierkolben-Bremse der Italiener vorgestellt

    Bei mir klappt es auch, wie schon geschrieben... Aber nicht nach 50 Bremsungen, wie sich die auch immer gestalten sollen.
  6. F

    Formula Cura 4: Kraftvolle Vierkolben-Bremse der Italiener vorgestellt

    Das ist natürlich richtig, ging nur darum, dass ich zufrieden bin mit der Bremse. Ansonsten würde ich die Hayes probieren. Das Gold (Orange trifft es ganz gut) beisst sich etwas mit dem anderen Tönen und mit dem Grün der DVO. Im Prinzip aber schnuppe. Verarbeitung ist schön.
  7. F

    Formula Cura 4: Kraftvolle Vierkolben-Bremse der Italiener vorgestellt

    Ich weiss nicht, was ihr habt... Komme von der Formula R0 und die Cura hat wirklich lange gebraucht, bis der Biss da war. Quietschen und Schleifen tut nix, Standfestigkeit ist gegeben. War im Nov in Finale und bringe >100kg. Nur ob ich nicht eher eine schwarze nehmen sollte, ist noch offen...
  8. F

    Formula Cura 4: Kraftvolle Vierkolben-Bremse der Italiener vorgestellt

    4er hat am Anfang geschliffen, aber nach dem Einbremsen sauber mit der Lichtspaltmethode eingestellt und nun ist Ruhe. War kein Hexenwerk. 2er kenne ich nicht.
  9. F

    Formula Cura 4: Kraftvolle Vierkolben-Bremse der Italiener vorgestellt

    Ja ging mir ähnlich. Legt sich dann beim Einbremsen, was ziemlich lange dauert, bis sie den erwarteten Biss zeigt.
  10. F

    Formula Cura 4: Kraftvolle Vierkolben-Bremse der Italiener vorgestellt

    Den Farbton zu treffen ist wirklich schwierig. Ggf. nehme ich auch schwarze Spacer und Sattelklemme. Mal sehen. Nein, hinten auch Cura4.
  11. F

    Formula Cura 4: Kraftvolle Vierkolben-Bremse der Italiener vorgestellt

    Was meint ihr, Gold zu viel? Die anderen Farbtöne sind etwas heller und dann ist da noch das grün von DVO... Geil schaut's aber schon aus. Ansonsten muss die halt für silber/schwarz gehen... Wie kann ich Bilder direkt einfügen?
  12. F

    Orbea Rallon im Test: Strammes spanisches Chamäleon

    Wo wird nun der Rallon Rahmen gebacken? Kommt er wirklich aus Spanien oder erfolgt da nur die Lackierung?
  13. F

    Formula Selva 29 im Test: Anpassbar für alle!

    Gibt es eigentlich härtere Negativ-Federn zu beziehen? Es bleibt weiterhin spannend: https://www.bikerumor.com/2018/02/11/prototype-formula-selva-suspension-fork-cura-4-piston-brakes-spotted/
  14. F

    Hi Dominik, Geht klar. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wohin ich die Gabel versenden muss...

    Hi Dominik, Geht klar. Jetzt müsste ich nur noch wissen, wohin ich die Gabel versenden muss. Dann schicke ich sie heute raus. Grüße Alex
  15. F

    Hi, Meine Manitou Mattoc würde ich gerne Mal einen Service gönnen. Umbau auf 27,5 und Einbau IRT...

    Hi, Meine Manitou Mattoc würde ich gerne Mal einen Service gönnen. Umbau auf 27,5 und Einbau IRT (vorhanden) inkl. Was wäre der zeitliche Rahmen hierfür? Bräuchte die Gabel kommenden Mittwoch wieder? Danke und Grüße, Alex
Oben