Aktueller Inhalt von fopster

1. fopster

Mathias Flückiger vor Comeback: „Die mit Abstand schlimmste Zeit meines Lebens“

Nun kenne ich dich nicht und weiß daher nicht was ich dir intellektuell zutrauen kann, aber möglicherweise kann ich dir das Buch "Die verlorene Ehre der Katharina Blum" von Heinrich Böll empfehlen! Falls du jemand bist dem sinnerfassendes Lesen zu komplex ist, so kannst du gerne auf die...
  2. fopster

Mathias Flückiger vor Comeback: „Die mit Abstand schlimmste Zeit meines Lebens“

Wäre ich Mathias Flückiger und würde deine Unterstellungen hier lesen, so würdest du Gelegenheit erhalten die Wahrheit deiner Aussagen vor Gericht unter Beweis zu stellen!
  3. fopster

Rock Shox Monarch Plus Lufdruck

Tut mir leid dass ich dir da widersprechen muss, aber die Frage ob sich der Druck in einer Kammer bei Kompression exponentiell oder linear steigert hat nichts mit dem Übersetzungsverhältnis, dem exakten Luftdruck oder der Luftkammergröße zu tun. Ebenso wenig wie die Tatsache das der Bremsweg im...
  4. fopster

Das ist mir schon klar dass der Druck bei Komprimierung zunimmt, je kleiner die Luftkammer ist. Sonst würde man z.B. einen Dämpfer nicht mit einer Pumpe mit kleiner Luftkammer, sondern mit der normalen Reifenpumpe aufpumpen. Die Frage die sich bezüglich SAG stellt: Nimmt der Druck linear zur...
  5. fopster

Hallo Florent! Da ich zur Zeit vier Bottomless Rings in der Luftkammer habe, bleibt mir bei 38% SAG aber auch gut 35% Federweg stehen. Wenn ich Spacer entferne um den Dämpfer weniger progressiv zu machen, nimmt dann auch der SAG zu oder ist der unabhängig von den Spacern? Ich frage deshalb...
  6. fopster

Danke für den Hinweis, hatte ich nicht bedacht! Bei mir ist es ein Stumpjumper Evo mit 150mm Federweg bei 51mm Kolbenhub. Das Übersetztungsverhältnis müsste daher wenn ich mich nicht irre 2,94 sein. Weiß übrigens jemand wie man Rock Shox per Mail kontaktieren kann? Ich konnte auf deren Hompage...
  7. fopster

Hallo Ragnar! Wenn du den Monarch Plus Debonair RC3 meinst, den kannst du laut Rock Shox mit 350 Psi befüllen. Das müsste eigentlich auch auf der Luftkammer aussen vermerkt sein. Da ich ebenso wie du 105 Kg wiege und bei 320 Psi immer noch gut 38% SAG habe, würde mich interessieren wie es dir...
  8. fopster

Fragen zu Fox 36 Talas R

hast du die bei dir selbst verbaut, oder war das so gemeint dass du sie mir verkaufen würdest?
  9. fopster

RockShox RS Monarch plus DebonAir RC3

Hi Jungs! Nachdem ich meinen Monarch Plus RC3 nun bekommen habe und diesen zuerst einmal mit 5 Spacern ausgestattet habe, muß ich feststellen daß ich bei 290 Psi rund 35-40% SAG habe. Da wird mir also nichts anderes übrig bleiben als sämtliche Spacer die möglich sind zu verbauen. Nachdem ich...
  10. fopster

Fragen zu Fox 36 Talas R

Hallo Thiel, danke für deine Antwort! Aber ist es rein technisch überhaupt machbar die FIT Kartusche bei mir einzubauen?
  11. fopster

Fragen zu Fox 36 Talas R

@RockyRider66 ich habe deine Ausführungen in diesem Thema http://www.mtb-news.de/forum/t/rotwild-ritter-wo-seid-ihr-teil-2.490358/page-514#post-13516456 zu den Fit Kartuschen gelesen und habe mich gefragt ob sich eine der folgenden Upgradekartuschen...
  12. fopster

Fragen zu Fox 36 Talas R

Hallo! Zur Zeit bin ich im Werkstattbereich sehr aktiv, wie man an meinen Anfragen in diversen Themen erkennen kann! Nun ist es beinahe 2 Jahre her dass ich meiner Fox 36 Talas R zuerst mit Motoröl und später mit Fox Gold zu einer stark verbesserten Performance verholfen habe. Aber nun will ich...
  13. fopster

@RockyRider66 Das ist schon zwei Jahre her und ich hab das damals per Mail angefragt. Ich weiß allerdings nicht mehr mit wem ich damals kommuniziert habe. Was ich aber noch weiß ist das meine erste Anfrage unbeantwortet blieb und erst auf meine zweite mit deutlicher Verzögerung reagiert wurde...
  14. fopster

Hallo! @RockyRider66 Den RP23 hat mir niemand auf mein Gewicht abgestimmt, aber als ich mir das Bike gekauft habe, habe ich beim Fox Support eine Anfrage gestellt ob ich meinen Dämpfer (Velocity Tune L/Rebound Tune M/Boost Valve 250) meinem Gewicht entsprechend noch besser tunen sollte. Die...
  15. fopster

Hallo Floh! Danke für deine Antwort! Ich bin zur Zeit auf Urlaub und hab daher nur das Smartphone zum lesen und schreiben. Wenn ich zurück bin werde ich mich deinen Tips ausführlich widmen. LG Robert
Zurück