Aktueller Inhalt von franbee

1. F

Eure RADONs !

Auch wenn es nicht zum Bilder- Thread gehört möchte ich mal ein dickes Lob in Richtung H&S Bikediscount loswerden. Habe meine defekte Gabel vor zehn Tagen reklamiert und eingeschickt. Heute hat sie der Postbote geliefert. Nicht nur das sie wieder einwandfrei funktioniert - sie wurde sogar von...
  2. F

Reba SL '08 blockiert nach 70mm

Wurde das bei dir als Garantiefall abgewickelt? Ich habe nun mal bei Sport Import nachgefragt, und da hieß es, das aufgrund von Krankheits- und Urlaubsausfälle von Servicemitarbeitern, es zur Zeit leider nicht möglich sei Anfragen von Endkunden direkt zu beantworten. Ich solle mich deshalb dich...
  3. F

Eure RADONs !

Dann stelle ich einfach mal auch einen Link rein - ich bräuchte nämlich auch Tipps. Habe unter einem anderen Thread schon was dazu geschrieben. http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?p=6032733#post6032733 Es geht da um meine Reba Gabel die rumzickt und nicht so tut wie sie eigentlich...
  4. F

Ach ja - Druck verlieren oder so tut sie nicht. Da ist alles dicht.
  5. F

Weils im Sommer am schönsten ist. Ich habe heute das selbe sch.... Problem festgestellt. Allerdings vermute ich das nur und bin mir nicht ganz sicher. Ich habe mein Radon ZR Team 6.0 mit der Reba im September letzten Jahr gekauft und seit her aus Zeitmangel auch noch nicht all zu viele Kilometer...
  6. F

Eure RADONs !

Was auch interessant ist: die Rahmengrößen sind ungerade: 15", 17", 19", 21"
  7. F

Eure RADONs !

Hab ich grad entdeckt - im Modelljahr 2009 gibt es ein Einsteigerbike unterhalb des ZR 5.0: http://www.bike-discount.de/shop/k95/a10871/zr-team-40.html Wenn ich mir die Ausstattung so anschaue würde ich aber 100€ drauflegen und das 5.0 holen.
  8. F

Eure RADONs !

Auf der Radon Homepage gibt es erste Skizzen für die Rahmendesigns 2009: http://www.radon-bikes.de/xist4c/web/-14-10-08--Radon-2009--erste-Einsichten-_id_31901_.htm;jsessionid=DE55E2D3181FC253A2862A362DD4ABFD Muss sagen, dass der Zebra-Look der ZR Serie mir besser gefallen würde als das...
  9. F

Eure RADONs !

Naja - Matsch in der Fresse verliert auch recht schnell den Reiz des Neuen. Hab mir nun für ganz mieses Wetter fürs Hinterrad ein SKS X-Blade zugelegt . Aber schön schaut's wirklich nicht aus... vor allem das vordere Schutzblech ist echt übel. Wenn schon vorne auch was hin muss, dann ein...
  10. F

Scheibenbremse "plätschert"/"stottert"

An der Scheibendicke dürfte das nicht liegen, da das Problem ja nur nach Geländefahrten auftritt.
  11. F

Ich denke ich habe das selbe Problem wie leo-magic Die Bremskraft selbst ist unverändert gut, nur die Vibrationen durch dieses Stottern übertragen sich auf den Rahmen und ist auch deutlich hörbar. Hast du eine Idee was das sein könnte?
  12. F

Ich habe das selbe Problem bei meiner Hayes Stroker Ryde. Dieses Gluckern an der HR Bremse tritt vor allem dann auf wenn ich mit dem Bike in etwas rauherem Gelände unterwegs bin. Danach dauert es immer eine ganze Weile bis es verschwunden ist. Hab schon so manches probiert (alle Schrauben...
  13. F

Eure RADONs !

Mist das wollte ich eigentlich nicht hören - aber ich habs schon vermutet. Ich wollte doch eigentlich die nächsten Wochen noch das schöne Wetter ausnutzen. Das wird dann wohl nichts. Naja - dann lass ich das mal einen Fachmann anschauen. Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für deine Meinung.
  14. F

Eure RADONs !

Hallo zusammen, heute war es endlich soweit, der DHL Bote hat mir mein Radon ZR Team 6.0 vorbeigebracht und die Freude war natürlich riesengroß. Habs gleich zusammengebaut, eine erste Testrunde gedreht und die Freude hielt auch zunächst an: Sitzposition perfekt, Schaltung super präzise...
  15. F

Eure RADONs !

Ich beginne eben erst die Wege abseits der Straßen zu erkunden, weshalb ich erstmal Erfahrungen sammeln möchte. Selber zusammenbauen ist vielleicht dann beim Nachfolger (in ferner Zukunft) des ZR 6.0 eine Überlegung wert. Momentan fiebere ich ja noch dem Liefertermin für mein erstes "g'scheites...
Zurück