Aktueller Inhalt von frank_gruber

  1. F

    MTB Hardtail

    ... wie wäre denn ein Cube Attention 2010 mit folgenden Komponenten: Suntour Gabel (Serie) Shimano Deore Schaltung / Umwerfer / Hebel (Serie) Hayes Stroker Ride Scheibenbremsen (Serie) Shimano SPD Pedale (eine Seite Click, andere Seite frei) (Extra) Kind Shock Variostütze umgebaut auf...
  2. F

    Suche Ersatzglas für Uvex Synergy

    Ich suche für meine Uvex Synergy ein Ersatzglas, und zwar das rechte Glas in der Version "klar". Da ich die "Scheibe" noch habe reicht mir auch jedes andere rechte Glas bzw. auch nur die rechte Halterung.
  3. F

    Kind Shock KSP 850 Luftdruckerhöhen/ändern

    Moin moin, ja, ich habe meine Remote letztes WE fertig bekommen. Als Hebel verwende ich den Rock Shox Poploc Schalter und Zuggegenhalter ist ein Blechstreifen. War ein bisschen Fummelei, funktioniert jetzt aber tadellos - und stimmt: es lohnt sich wirklich :daumen:
  4. F

    Der Cube Attention Thread

    Guten Morgen, ich bin selber reiner MTB Hobbyfahrer, bin auch erst letzten Herbst angefangen. Ich fahre fast ausschliesslich Trail. Macht mir sehr viel Spass. Ich komme mit dem Attention (2010er) gut zurecht, merke aber mit zunehmendem Fahrkönnen :D und beim biken auf anspruchsvollem Terrain...
  5. F

    Kind Shock KSP 850 Luftdruckerhöhen/ändern

    Habe das Teil gestern zum ersten Mal benutzt und bin damit den Montferland Trail gefahren. Bin schon sehr begeistert davon, allerdings federt die Stütze bei mir - im Gegensatz zu anderen Posts - schon recht deutlich auf ruppigem Gelände. Das "Einklacken" oben beim zurückfedern ist etwas nervig...
  6. F

    Kind Shock KSP 850 Luftdruckerhöhen/ändern

    Hi Cedrik, würde den Remote gerne nachbauen, leider klappt der link auf die Fotos nicht. Kannst Du mir die Bilder zukommen lassen ([email protected])? Danke im voraus. Gruss Frank
  7. F

    Der Cube Attention Thread

    ... ne, leider keine XT, nur die "einfache" Deore. Hatte auch schon daran gedacht, die Ganganzeige abzumachen und Trigger und Bremshebel zu tauschen, und werde mir das nach Deinem Tip noch mal angucken. Ist aber glaube ich bei der Deore ein geschlossenes Plastikgehäuse, weiss also nicht, ob ich...
  8. F

    Der Cube Attention Thread

    Moin moin, geselle mich mal dazu. Ich fahre seit gut einem halben Jahr (mein erstes MTB) ein 2010er Attention, das ich mittlerweile etwas "gepimpt" habe mit Schraubgriffen, Shimano Clickies und diversem Kleinzeug. Bekomme nächste Tage noch eine Vario Sattelstütze. Ich fahre damit in erster Linie...
  9. F

    Match Maker für Hayes Ryde?

    ... leider noch nicht. Wenn ich fündig werde funke ich es kurz durch.
  10. F

    Match Maker für Hayes Ryde?

    Moin, fahre ein Cube Attention mit Hayes Ryde Bremse und Shimano Deore Rapidfire. Gibt es dafür einen Match Maker? Für Avid habe ich verschiedene gefunden, für Hayes bis jetzt noch nicht. Danke für ne kurze Info. Gruss Frank
Zurück
Oben Unten