Aktueller Inhalt von FrankfurterBub

1. F

Achtung: Service! Meine Erfahrung mit dem fahrrad.de Shop in Stuttgart

Ja eh. Habs vorher halt noch von ein paar "Zeugen" begutachten lassen und die entscheidenden Sachen fotografiert. Aber jetzt wartet es schon wieder auf den ups-Mann.
  2. F

Achtung: Service! Meine Erfahrung mit dem fahrrad.de Shop in Stuttgart

Ja, ich hätte mich wohl auch lieber erstmal hier über Fahrrad.de erkundigen sollen. Wollte meiner Freundin n schickes neues Stadtrad schenken. Das entscheidende mal im Protokollstil: 2 Jahre altes Testrad Creme Coffeeracer Lady Doppio 789,- statt 899,- wegen „Lackschaden am Rahmen“ 1...
  3. F

N'Morgen!

Willkommen in Marburg und Glückwunsch zum SJ!
  4. F

2011 Stumpjumper fsr...meinungen?!?

ja, vielen dank schonmal.
  5. F

alles macht geräusche? :D Yo. Innerhalb weniger Tage knirschte erst die Kurbel ab zu knirschen, dann fing der Hinterbau an zu knacken und dann der Lenkkopf.
  6. F

passt zwar nicht 100% zur Frage, hoffe aber hier ein paar sj-experten zu treffen. Also, kann mir jemand sagen welcher Art das Tretlager im 2011er sj comp fsr 29 ist? D. h., insbesondere wüsste ich gern was für einen Kurbelabzieher ich brauch um das Ding auseinander zu nehmen, bzw. ob ich da noch...
  7. F

Handschuh-Test: Ergon HE2 Handschuhe

Bin mit dem Remedy zwar auch sehr zufrieden (und der kostet heute auch nur 16 Tacken!) aber die Farbe würde einfach sehr gut zu meinem Rucksack passen und für umme nehm ich sie allemal.
  8. F

Wartungs-Hanbuch

FlowinFlo hat völlig recht. Im Internet gibt es alle nötigen Anleitungen in diversen Versionen und auch noch kostenlos. Ich mach jetzt seit einem Jahr auch alles selbst und hatte noch keine Probleme damit. Lediglich das neue LR einzuspeichen hab ich noch dem Profi überlassen.
  9. F

Mitfahrer für Touren in und um Marburg gesucht!

Doch doch, ein bisschen was ist hier schon los. Bin wegen Diplomarbeit etwas einspannt, können aber auf jeden Fall mal ne Runde drehen.
  10. F

Der 29er Reifen-Thread

Danke für die schnellen Antworten. Werd mir beide mal anschauen!
  11. F

29 " für mich geeignet

Also ich kann zu der Frage nur sagen: einfach zum Händler, auf ein 29er setzen und ne kleine Runde drehen. Bei mir waren danach alle Pro- und Contra-Listen hinfällig weil mich das Fahrgefühl überzeugt hat. Mit dem Handling hab ich wenig Probleme. Und so lang es noch kein Lift auf "meinen" Berg...
  12. F

Der 29er Reifen-Thread

Moin, ich frag jetzt auch mal ganz direkt, nachdem die Fred-Lektüre nicht so ergiebig war. Ich hab auf meinem Stumpi noch die originalen purgatory s-works(v)/control(h) drauf. Die verschleißen aber ziemlich schnell und haben einen sehr bescheidenen Seitenhalt. Ich fahr mit Schlauch...
  13. F

Vergleichstest Fahrradlampen (1/2) - MyTinySun, Bikeray und Leuchtdinger

guter test, ordentlich durchgeführt. mich würde ja auch interessieren was die Auswahlkriterien waren, ausgerechnet diese Lampen zu testen. Ansonsten ist mir dieses ganze Segment viel zu teuer, deshalb gewinne ich lieber eine!
  14. F

Mountainbiker Raum Marburg???

Hi, das reine Fitness-Biken is nich so meins. Ansonsten sind wir schon fleißig rund um Marburg unterwegs. Spaß und Abwechslung gehören aber dazu. Würde mich persönlich eher so im AM/Enduro-Bereich einordnen. Wenn die "Gang" ;) am Start ist nehmen wir aber auch gern mal die Schippe und den...
  15. F

... one more. :)

Hi, du gehörst aber nicht zufällig zu dem Red-Bull-Bembel-Flieger-Team? So oder so herzlich willkommen!
Zurück