Aktueller Inhalt von FrankM

1. F

der "AUKTIONWARNUNG"`s Thread

In der Auktion steht doch Am 24.07.07 hat der Verkäufer die folgenden Angaben hinzugefügt: Weiterer Hinweis zu den Lieferbedingungen: Falls das Mountainbike auf Wunsch des Käufers nach Ende der Auktion versendet werden soll, wäre dies z.B. über Hermes für EUR 45,80 möglich.
  2. F

Minitool

Das da?
  3. F

Fragen zum Garmin Edge 305

Du kannst die Geschwindigkeit selber angeben, ab der Pause gemacht werden soll. Voreinstellung ist bei mir 4,8km/h. Außerdem gibt es noch die Option "Auto-Timer Pause: wenn angehalten". Probier damit mal ein bisserl rum.
  4. F

Rock Shox Lyrik: U-Turn schwergängig nach Federwechsel

Hab vor einer Weile an meiner Recon problemlos auf 'Hart' gewechselt. Läßt sich das U-Turn Gestänge problemlos in ausgebautem Zustand drehen (evtl. mal mit der ausgebauten Feder vergleichen) ? Habt ihr ein bisserl Öl nachgeschüttet?
  5. F

Erfahrungsbericht: Garmin Edge 305

Meiner war am Samstag schon da, aber ich leider nicht. Darum hab ich ihn heute erst von dhl abholen können. Gibt bisher nichts auszusetzen (was nicht auch an einem in Deutschland gekauften Gerät auszusetzen wäre ;) ). Deutsch kann er halt nicht, aber das war mir von vorn herein wurscht. Und...
  6. F

Ich hab letzte Woche bei emilyandlily bestellt! Versicherter Versand waren jetzt letztendlich 22,99 GBP, also insgesamt 102,94 GBP = 156,64 EUR. Bezahlt per Paypal. Letzte Mail war, dass der Garmin heute oder morgen verschickt wird und es in der Regel 5-10 Tage dauert wird bis er da ist...
  7. F

Wie finde ich einen Riss im Rahmen?

Knacken bleibt auch ganz ohne Tretlager. Ich werde als nächstes wohl mal den kompletten Hinterbau abnehmen, dann erledigen sich vielleicht gleich alle anderen Komponenten da hinten von selbst. Wenns dann noch knackt bleibt nix mehr übrig außer der Rahmen selbst :heul: Da fällt mir noch ein...
  8. F

Zunächst einmal vielen Dank für die prompten Antworten! @dubbel und benzinkanister: Danke für den Tip. Bevor ich den Rahmen "einfärbe" werde ich aber noch bei Cube anfragen. @Herr Schwall: Danke für den Tip mit dem Dämpfer, aber das Knacken bleibt auch ganz ohne Dämpfer munter bestehen...
  9. F

Hallo, vor einigen Monate habe ich in meinem Cube AMS FR (mod 2006) zum ersten Mal ein helles knacken beim fahren bemerkt. Es scheint der Rahmen selbst zu sein weil ich eigentlich alles andere schon ausprobiert habe (Sattel, Antrieb komplett, Lenkung komplett). Ich bringe den Rahmen auch zum...
  10. F

Jo Hab dann noch nachgefragt was es versichert kosten würde, die Antwort warte ich auf jeden Fall erst noch ab. EDIT: Antwort ist da: "Shipping freight from UK to EU is around GBP 16.99 + GBP 5 insurance(required) = GBP 21.99"
  11. F

Hallo, was ist denn von diesem Edge bei ebay aus Großbritannien zu halten? NEW-GARMIN-EDGE-205-GPS-ENABLED Ist das ein original bei der Verpackung? Versand steht nicht dabei aber wenn der mit Versand umgerechnet ~150€ kosten würde, kommt da noch irgendwas dazu? Obs ein Deutsches Menü...
  12. F

Forerunner x05 - Kurs + Daten gleichzeitig möglich?

Hallo zusammen, spiele momentan mit dem Gedanken mir mal wieder ein neues GPS für unterwegs zu leisten. Eigentlich schwanke ich nur noch zwischen dem Garmin Edge 205 und dem Forerunner 205. Der Edge hat das etwas größere Display, den Forerunner könnte ich dafür auch zum Wandern oder Laufen...
  13. F

"Geklautes" Bike bei eBay ersteigert

Nachdem der Thread nun nach 1 1/2 Jahren wieder ausgegraben werden musste ... wie ging es denn mit dem Rad aus, raschaa?
  14. F

Gestohlene Bikes!!!

Naja, innovativ ist es schon, aber garantiert nicht so sicher wie ein gutes Bügelschloss. Vielleicht wie ein Panzerkabelschloss wobei die Schwachstellen vermutlich die Gelenke sein dürften. Hab es aber noch nie in der Hand gehabt.
  15. F

Der Hausmeister - ZZ

Ich denke mal es geht darum, den Fahrradkeller mal wieder zu entrümpeln. Es kommt leider immer wieder vor dass Mieter ihre alten Drahtesel einfach zurück lassen, und um die mal auszusortieren, soll jedes Fahrrad das noch einen Besitzer hat markiert werden. Wie sollte man es sonst anders machen...
Zurück