Aktueller Inhalt von franz-fn

1. F

Federhärte

Hallo, mein Centrion NoPogo entspricht meinen Erwartungen. Ich fahre einerseits hauptsächlich Touren in den Voralpen auf Fahrwegen, andererseits stehen auch größere Bergtouren auf dem Programm. Bergab gehöre ich eher zu den Vorsichtigen, ich möchte immer mit meinem Bike fahren und nicht...
  2. F

Helm tragen oder lieber oben ohne?

Hallo, ich danke, wem auch immer, dass ich einen Helm trage, seitdem ich bike. Ob auf der Strasse, auf Feld-/Waldwegen oder Gebirgspfaden, der helm gehört zu meiner ausrücstung wie Handschue, Bike-Klamotten, Drinkflasche, usw.. Auf der Fahrt von der Arbeit nach Hause hat mich eine Auto...
  3. F

Barbie!?

Hallo, ich habe mir ein paar Beiträge von diesem und anderen Typen angesehen. Unbesehen von vielleicht manchen ganz brauchbaren Beiträgen, bin ich der Meinung, dass hier das Grundgesetz unseres Staates mißbraucht wird. Freiheit beinhaltet für mich auch Verantwortung. Gewalt fängt bei...
  4. F

Überflüssige Cantisockel

Ich habe bei meinem Centurion NoPogo auf Scheibenbremse umgerüstet. Nach Informationen meines Händlers dürfen die Cantisockel nicht abgeschraubt werden, da sonst die Garantie verfällt.:D
  5. F

Was habt Ihr so für Jobs?

Hallo, nach der Meinung vieler habe ich den idealen Job zum Biken: Schulleiter. :mad: Viel Ferien und ansonsten viel Freizeit! :D Leider entspricht dieses Klischee nicht ganz der Wirklichkeit: Zur Zeit gilt es das neue Schuljahr vorzubereiten: Lehraufträge verteilen, Stundenplan machen...
  6. F

Wie alt?

Ich denke, dass Alter und Spaß nichts miteinander zu tun haben. Wenn ich eine Leistung erbringe, auf die ich selbst dann stolz sein kann und mich dabei gut fühle, das betrachte ich für mich als das wichtigste. Jeder hat dabei seinen eigenen Maßstab. Klar dass ich mit meinen 54 Jahren nicht mit...
Zurück