Aktueller Inhalt von franzolino

1. F

Der Gravelreifen-Thread

Danke für den Bericht. Wie sieht's bei dir mit dem Verschleiß am Hinterrad aus?
  2. F

Der Gravelreifen-Thread

Ich hab Schwalbe letzte Woche mal die Fotos geschickt. Mal sehen was sie dazu sagen. Sonst wirds wohl auch der Cinturato Gravel M. Auch wenn der RX bzgl. Montage, Rollwiderstand, Komfort und Grip wirklich top ist und ich mit Schwalbe allgemein immer zufrieden war.
  3. F

Der Gravelreifen-Thread

Die Mischung ist auch wirklich weich. Ich hatte hier auch den Pirelli Cinturato Gravel M liegen und der fühlt sich schon deutlich härter an... aber auch bei knapp 100g Mehrgewicht. Aber da ich offensichtlich der einzige mit dem Problem bin, scheint es wohl ein Produktionsfehler zu sein. Der...
  4. F

Der Gravelreifen-Thread

Erstmal Dank für die schnellen Antworten. Ein Grizl 8 Meinst du wegen dem hohen Asphalt Anteil? Schotter heißt hier in den Alpen meistens sehr steil, grob und scharfkantig und teils steile Waldwege wo Grip schon notwendig ist. Trotzdem fährt man auch hier realistisch betrachtet 50% auf Asphalt...
  5. F

Der Gravelreifen-Thread

Hier die Bilder
  6. F

Der Gravelreifen-Thread

Hat jemand den Schwalbe RX pro schon ein paar hundert Kilometer bewegt? Bei meinem Hinterrad haben sich nach 700km schon die meisten Mittelstollen aufgelöst. Vorderrad ist komplett unauffällig. Fahre 50mm bei ca 1,8 bar und 80kg. 50/50 Schotter/Asphalt
  7. F

Der Gravelreifen-Thread

Ich bin mit den RX pro 50mm nun auch ca 400km gefahren. Allerdings lösen sich bei mir schon teilweise die Mittelstollen am Hinterreifen auf. Kommt vermutlich von übermotivierten Angst Bremsmanövern. Ca 1,7 bar bei 80kg und ca 30% Asphalt sonst trails und Schotter.
  8. F

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Das hängt vermutlich von der Rahmengröße ab. Bei meinem XL war auch das Hinterrad zu montieren.
Zurück