Aktueller Inhalt von frawag2

1. F

Ablehnung Service durch Händler

Ich will das nicht aufbauschen mit meiner Arbeit aber,muss zb .auch mit alkoholisierten ,aggresiven frechen ,arroganten Pat.zurechtkommenauch wenn ich schon 20 Stunden auf bin ,da kann ich doch wohl von einen Händler verlangen das er mich nicht behandelt als ob ihn beklaut habe nur weil ich ein...
  2. F

Zum Thema Beratung ist es wie immer ,große Händler viele Saisonkräfte ,wenig Ahnung da bist du als Kunde veratzt.Dann oft Ladenhüter nicht als solche gekennzeichnet zb. Modell 2017 deshalb 20% billiger.Bei E Bikes besonderst schlecht da veraltete Motoren noch verbaut usw.,oder Testsieger aus...
  3. F

Ich verstehe auch die Händler das man die Marke verkaufen und reparieren will für die Markenbindung hat und zwar vorrangig was allerdings nicht ausschließen darf Kunden mit anderen Rädern auch zu bedienen und nicht am Eingang mit Schildern wie keine Reparatur folgender Marken.Ich schätze die...
  4. F

Es geht nicht nur um Versenderbike sondern generell um Abschottung,nicht bei mir gekauft mach ich nicht.Kollege von Nürnberg hergezogen mit Cube wird beim Cubehändler in Dörfles Esbach erst mal an gemacht.Autohändler kommen mit Markenbindung auch nicht aus der Nummer raus.Bei der Menge der Räder...
  5. F

Hallo,höre aus dem Bekanntenkreis immer öfter das Händler die Annahme von Rädern von Fremdfirmen bzw.nicht bei ihnen gekaufte Räder verweigern.Ist mir mit einem Radon auch so gegangen.Wo sie genommen werden bis 3Monate Wartezeit.Meine Frage ,haben sie es nicht mehr nötig auf Grund des Bums und...
  6. F

Magura MT5... alternativen

An allen Rädern mit und ohne E!Deshalb habe ich mit Magura Hebeln keine Probleme .Wäre aus meiner Sicht nur mit den Shimano Hebeln mit 1 Finger möglich.S-H-A gute Beiträge bis jetzt zum Thema,wichtiger scheint der Besitz eines E-Bikes zu sein.
  7. F

Ja,an allen Bremsen.
  8. F

Nicht immer davon aus gehen das alle nicht bremsen können, komme auf bis zu 75k/mh und bremse dann voll genau wie beim Auto, ok ist manchmal knapp. Bremsleistung Top aber was Dosierbarkeit und wie schon beschrieben den Rest an geht kein vergleich mit der XT 785.Gute Bremse aber es gibt andere...
  9. F

Der Hebel ist für mich das kleinste Problem,aber Qietschen und Wartungsaufwand+Kosten sind keine Empfehlung für Made in Germany.Ich habe die Befürchtung das alle Tests Abfahrtslastig=reine Bremsleistung geführt werden und die Gesamtperformance zb Komfort,Folgekosten +Wartungsaufwand...
  10. F

"Auch" ein E-Bike, nur zum Spaß. Fahre sonst ein Ghost 26 er/2005 als Winterrad+Focus Black Forrest 29 er.Fahre tgl. an die Arbeit bei jedem Wetter auch Schnee und Eis ,16 % Berg Heimweg 2 km seit 25 Jahren. Bin 56 ,wenn ihr das auch macht und in meinem Alter seit dürft ihr Lästern. Spaß bei...
  11. F

Hallo,habe mit dem Kauf meines Radon E-Bikes jetzt auch eine MT 5 am Rad und bin nicht so begeistert wie viele hier.Bis jetzt war an meinen Rädern SLX bzw.XT 785 mit 203/180 Scheiben montiert und Shimano ist für mich die bessere Bremse. 1.Haptik+Aussehen+Verstellbarkeit 2.Peis+Haltbarkeit der...
  12. F

3fach Kurbel,10er Kassette 11-36 auf 11-40?

OK,das wäre gut.Was macht die Kette,ist die Verlängerung nötig?
  13. F

Hallo,danke für die Antwort,habe aber oben was nicht korrekt geschrieben.Ich will das 11er weglassen und das 40er+den dazu gehörigen dicken Verschlussring montieren,also 10 Ritzel von 13-40.Das 11er Ritzel wird selten benutzt.Das Schaltwerk ist ein langes XT,zu einem dieser 40/42 Ritzel steht...
  14. F

Hallo,habe an meinem Slide 13o 3 fach Kurbel XT+Kassette XT 11-36,möchte nun die Kassette auf 11-40 erhöhen.Es gibt bei vielen Händler 40er Ritzel für 1/2 fach zum nachrüsten,bei denen man zb.das 11er durch einen "dicken"Verschlussring+40er Ritzel ersetzen kann.Wäre somit immer noch 10er...
Zurück