Aktueller Inhalt von FredHead

1. F

DSLR & Rucksack ...mal anders 'rum.

Ich finde den Lowepro Photo Sport 200 AW sehr interessant. Kamerafach was seitlich zugänglich ist und ich somit die Kamera raus bekomme ohne den Rucksack ab nehmen zu müssen. Integrierte Regenhülle und vorbereitet für ein Trinksystem. Im oberen Fach scheint mir genug Platz für Werkzeug und Kram...
  2. F

MB Strecken Monheim / Langenfeld

Aber ich muss Mr.Worf recht geben...Wupperberge mit deinem Rad könnte heftig werden das würde ich mir nochmal überlegen ob das Spaß macht bzw. mir wäre das mit dem Rad zu gefährlich (ich nehme mal an, das Wheeler 4900 ZX was Du im Profil angegeben hast ist dein aktuelles Rad mit dem Du fahren...
  3. F

Luschen-Thread - Back to the Roots

Wie sieht denn die WE-Planung aus? Wollte Freitag ne Runde drehen wenn das Wetter mitspielt, allerindgs eher Vormittags da ich Freitag Urlaub habe.
  4. F

"Glüder u. Altenberg" biken

Wie sieht denn die Wochenendplanung aus? Wer will wo Biken gehen. Bin am überlegen Freitag ne Runde zu drehen wenn das Wetter mitspielt, allerdings Vormittags da ich Freitag Urlaub habe...also wenn Freitag noch jemand frei hat, könnte man ja zusammen fahren :-)
  5. F

MB Strecken Monheim / Langenfeld

Guck Dich mal auf www.frosthelm.de um. Da sind eigentlich die meisten offiziellen Trails im Bergischen verzeichnet. Ich bin wie die meisten hier in der Umgebung meist mit dem Auto nach Glüder hab da auf dem Parkplatz geparkt und bin vo da aus meine Runde gefahren. Seid der Minigolf-Besitzer ne...
  6. F

Durolux 140/180 auf 120/160 umrüsten?

Ich hab auch ne 180/140er TAD und würde die gerne auf 160/120 umbauen. Wenn ich das richtig verstanden habe muss ich in die TAD Kartusche einen 2 cm Spacer einbauen dann hab ich die auf 160, aber das ändert ja nach meinem Verständniss nichts an der Absenkung. Wie bekomme ich die denn auf 120...
  7. F

3 Monate alte Durolux getunt....

Hi, hat von euch zufällig noch jemand die Abdeckung für die Remotegeschichte über? Hab ja gelesen das einige von euch auf den Knopf umgebaut haben. Den Lenkerhebel inkl. Zug hab ich, nur diese Bedieneinheit die an der Gabel ist, ist leider defekt. Wenn das Teil noch jemand hat wäre schön...
  8. F

Durolux SF9 Tad Lenkerfernbedienung

hier gibts den Knopf: http://compare.ebay.de/like/360513293281?var=lv&ltyp=AllFixedPriceItemTypes&var=sbar aber wenn ich mir den Preis anschaue kann ich mir auch den Remote Knopf für 20€ mehr bestellen. Meiner ist nämlich defekt. Immo hab ich nen "Plastikstopfen" in der Gabel. Funktioniert...
  9. F

Alle Langenfelder melden!

Das klingt so ungefähr nach der Runde die ich von Glüder aus immer gefahren bin. Gut Hohenscheid DH, Pavilion Trail, Witwenmacher, und dann Lukasweg oder Haus Orth Trail. Pilz Trail scheitert bei mir an den Serpentienen und Treppe DH habe ich zweimal probiert und bin immer oben am Steilstück...
  10. F

Alle Langenfelder melden!

Hi, ich komme auch aus Langenfeld. Hatte ja 2010 schonmal geschrieben das ich mal mit wollte aber irgendwie hab ich dann 2011 mal nen Ausflug in die DH Sparte gemacht, um dann fest zu stellen das das nichts für mich ist :). 2012 bin ich leider so gut wie gar nicht gefahren was sich dieses Jahr...
  11. F

Welcher Steuersatz für 09er Torque FR bei 11/8" Gabelschaft?

So ich kram mal den alten Thread hier raus. Ich hab auch das Steuersatzproblem beim Canyon Torque ES 2009. Allerdings habe ich den Steuersatz für durchgehend 1 1/8" und möchte nun eine Tapered Gabel einbauen. Leider habe ich den 1,5" Gabelkonus für den Steuersatz nicht. Hatte gestern bei Canyon...
  12. F

Canyon Torque ES 2009 Dämpferalternativen zu Monarch 4.2

70 mm Hub sollen wohl auch gehen was ich hier so gelesen habe. Dann haste sogar 170 mm Federweg am Hinterbau.
  13. F

Ja sehe ich auch so das immo der Evolver die einzige Möglichkeit ist. Hab gerade mal bei Canyon angerufen aber mehr als das der Dämpfer 222/63 sein muss konnte der Mitarbeiter am Telefon mir nicht sagen. Oder ich greife doch direkt etwas tiefer in die Tasche und schraube nen DHX Air rein. Der...
  14. F

Hi, ich habe die Tage auch einen Canyon Torque ES 2009 Rahmen in M erstanden und bin dabei eine Vorauswahl an Parts zu treffen. Habe mir jetzt alle Threads zum Thema Dämpfer durchgelesen insbesonderen diesen hier und bin immernoch nicht wirklich schlauer was ich einbauen soll. Es soll auf jeden...
  15. F

Um welches Modell handelt es sich?

Ich habe bei meiner Gabel gestern mal die Feder ausgebaut. Als ich mir gerade die Spare Part Liste von der Gabel angeschaut habe, habe ich festgestellt das folgende Parts in der Gabel gar nicht verbaut waren: 8, 10, 12 (siehe PDF) Das kann doch nicht richtig sein oder? Weil dann würde ich die...
Zurück