Aktueller Inhalt von FredLampe

1. F

HiBike gerettet? [Update]: Neuer Investor aus der Fahrradbranche

Die Branche leidet unter sinkender Nachfrage bei vollen Lägern. Gerade der hohe Warenbestand ist sehr teuer weil vieles auf Kredit gekauft wurden, d.h. jeden Monat hohe Zinszahlungen an die Banken. Wenn in solchen Fällen der Umsatz zurück geht, z. B. wegen Rabatten und sinkender Nachfrage...
  2. F

Unterschiedliche Reifenbreite bei eMTB?

Danke für die Kommentare. Ich versteh, dass ihr als Biobiker den Kopf schüttelt. Zum meiner Kernfrage ob 2,4 hinten mit 2,6 vorne Sinn macht habe ich jetzt noch keine schlüssige Antwort, habe aber zwischenzeitlich einen Artikel gefunden der physikalisch erklärt warum breitere Reifen besser...
  3. F

Unterschiedliche Reifenbreite bei eMTB?

Servus, meine Hinterreifen ist runter und ich Suche Ersatz und überlege auf 2,4 zu gehen. Fahre aktuell von Schwalbe MM und BB in SuperTrail in 29x2,6. Montiert auf nem Cube Stereo Hybrid 140. Fahre primär All Mountain und Trails bis S2 im Odenwald. Mit dem Grip der BB bin ich zufrieden...
  4. F

Erfahrungen mit dem Platzangst DFL Suit

Aufgrund der Kritiken und weil es den Platzangst gerade reduziert gibt habe ich ihn mir gekauft. Leider komme ich mit der Passform überhaupt nicht zurecht. Bin 184 cm bei 85 kg und habe Größe L genommen. Armlänge ist ok. Der Schritt hängt mir am Oberschenkel. Am Bauch liegt er eng an und um die...
  5. F

Steckachse geht nicht raus: Inbus rund gedreht!

PROBLEM GELÖST! Die Achse ist raus. Das letzte Problem war, dass ich einen Linksausdreher drinnen hatte aber mein einfaches Windeisen gebrochen ist. Der Fachmann im Radladen hatte dann die Achse im wenigen Minuten draußen 👍 Er hat es zuerst mit nem Windeisen aus Guss probiert. Das ist...
  6. F

leider steckt jetzt der Linksausdreher in der Achse. Muss mir erstmal ein neues Windeisen beschaffen. Meins war steinalt Ich könnte kotzen. Muss mir erst mal ein neues Windeisen beschaffen. Meins war steinalt und vielleicht ist es deshalb gebrochen. Wenn ich ein neues Windeisen habe frage ich...
  7. F

Die Linksausdreher habe ich und gleich mal probiert. Leider hat mein Windeisen nachgegeben und ist gebrochen 😠
  8. F

Natürlich links herum😉
  9. F

Geschlitzt und mit Hammer und Meisel habe ich schon probiert. Das Ding sitzt fest wie Beton ☹️
  10. F

Aufbohren wird die letzte Lösung sein. Am Wochenende habe ich nen Linksausdreher. Mal schauen ob es damit klappt. Torx auf der Gegenseite wird wohl nicht klappen, weil die Wandstärke der Achse dort recht dünn ist.
  11. F

Schlitzen habe ich gemacht aber mit Hammer und Meisel tut sich leider nix. und ich war nicht zimperlich 🙈. Die Achse sitz sch… fest ☹️
  12. F

Rockshox. Es geht um diese Steckachse: https://www.bike24.de/p1135451.html
  13. F

tja, dann werde ich mir mal einen beschaffen :)
  14. F

Genau, da ist nur 1-2 mm
  15. F

…und wen am besten, im Radladen oder Metallbauer?
Zurück