Aktueller Inhalt von freiboiter

1. F

Canyon Spectral AL & CF 2018/2019/2020

Hallo, bin am verzweifeln mit meiner SLX Schaltung. Vielleicht kann einer von euch helfen. In den leichten Gängen, also den großen Ritzeln spüre ich bei moderatem Treten eine Art "Rucken".. Kann es nur schwer beschreiben. Es fühlt sich so an, als ob ein Lager lose, oder die Schaltung nicht...
  2. F

Genau. Kassette und Freilauf sind fest zusammen. Mich hat es nur irritiert, dass die Baugruppe (Kassette & Freilauf) einfach von der Achse geschoben werden kann.
  3. F

Hallo zusammen, bin seit zwei Wochen glücklicher Besitzer des Spectral AL 6.0 2020 und bis jetzt sehr zufrieden mit dem Rad. Gestern habe ich das Hinterrad ausgebaut und dabei ist mir aufgefallen, dass die Kassette nicht verschraub ist. Heißt ich kann die Kasse mit dem Freilauf einfach von der...
  4. F

Boxxer Worldcup Setup 2008/2009

Weiss jemand was die Standardeinstellung für eine Boxxer Worldcup von 2008/2009 ist (für ~75kg)? Oder wo ich eine Anleitung für das Modell herbekomme? Habe nur eine Anleitung für den Gabelservice gefunden.. Das ist das Modell, welches ich meine...
  5. F

Keine Protektorenjacke passt (Mädchen)

Super, danke für die Tipps. Werde die Nukeproof Jacket gleich mal bestellen. Der Preis ist ja auch fair. :)
  6. F

Keine Protektorenjacke passt (Mädchen)

Hallo Leute, ich bin seit längerem auf der Suche nach einer passenden Protektorenjacke für meine Freundin. Wir haben schon relativ viele Marken ausprobiert (Dainese, 661, O'Neal, IXS, Alpinestars) und auch bei den Kindergrößen geschaut, allerdings nichts gefunden, das wenigstens so...
  7. F

Schaltwerk schaltet nicht alle Gänge

Au ja habs gerade auch gesehen: Compatibility:Shimano® rear derailleurs, SRAM or Shimano® front deraileurs Ok, dann muss eben ein neuer trigger her. Vielen Dank für die schnellen Antworten!!
  8. F

Ich muss zum Teil zweimal triggern, damit ein Gang hoch/runter geht und am Ende trigger ich, aber es bewegt sich nichts mehr..
  9. F

Hallo, habe mir eine neue Kasette 9 speed (11-26), einen Sram Attack Trigger 9fach und das Sram X.9 Schaltwerk (kurzer Käfig) geleistet. Die Montage war kein Problem, aber beim einstellen der Schaltung komme ich nicht weiter: Ich kann nur 7 Ritzel schalten, obwohl die Anschläge H und L...
  10. F

Scott CRX Bike DH Back Protector

Servus, schaue mich gerade nach einer neuen Protektorenjacke um.. Den Back Protektor von Scott finde ich recht interessant. Hat schon jemand Erfahrungen damit sammeln können? http://www.scott-sports.com/us_en/product/10132/54637/215452 MfG
  11. F

Decals

Hast du mir da vielleicht den Link? Bin grade irgendwie zu blöd ums zu finden..
  12. F

Decals

Servus, wisst ihr wo ich Morewood Decals herbekommen kann? Grüße
Zurück