Schaltwerk schaltet nicht alle Gänge

Hallo,

habe mir eine neue Kasette 9 speed (11-26), einen Sram Attack Trigger 9fach und das Sram X.9 Schaltwerk (kurzer Käfig) geleistet.

Die Montage war kein Problem, aber beim einstellen der Schaltung komme ich nicht weiter:

Ich kann nur 7 Ritzel schalten, obwohl die Anschläge H und L ganz offen sind und noch garnicht berühren..
Ist die Zugspannung zu hoch, erreiche ich die höchsten 2 Gänge nicht - ist sie zu niedrig, erreiche ich die niedrigsten 2 Gänge nicht.

Vorne ist nur ein Kettenblatt montiert.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Inwiefern erreichst du die Gänge nicht? triggerst du am Ende und es bewegt sich nichts mehr oder sind zwischendrin einige Gänge "unscharf" und werden nicht richtig getroffen?

mfG Phil

Mögliche Ursachen, die mir einfallen:
- Schaltauge schief
- Schaltzug am Schaltwerk falsch geklemmt
- Schaltzughüllen nicht sauber gerade ablängt

Wenn ich mich nicht irre, ist der SRAM Attack Trigger Hebel nur mit den Shimano-Schaltwerken kompatibel und nicht mit den SRAM X.7-X.9-Schaltwerken, steht zumindest bei jedem Onlineshop in der Artikelbeschreibung. Für dein X.9-Schaltwerk brauchst du ein X.7, X.9 oder X.0-Trigger...

Ach so, dein Schaltwerk sollte natürlich auch ein 9fach-X.9-Schaltwerk sein, sonst gibt es gar keinen Trigger, der das Schaltwerk auf deiner 9fach-Kassette korrekt schalten lässt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück