Aktueller Inhalt von Friedrich I.

1. Friedrich I.

Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Danke, aber dann würde der Wert der neuen Reifen & Schläuche den Wert des Bikes wohl übertrumpfen - dann eben doch schwarz :)
  2. Friedrich I.

Der offizielle Youngtimer Tausche/Verkaufe/Suche Thread

Hi, ich wollte mein altes MTB wieder auf die Straße bringen und suche 26x1.95 (oder leicht schmalere) Reifen in beige - gibt´s sowas noch irgendwo? Würde gerne die Optik behalten *klick*
  3. Friedrich I.

STS1000 Steuersatz

Klar werden wir uns einig, deswegen hab ich ja auch 30 Euro geboten :D Die Tretlagerabdeckung hatte ich recht früh mal verloren, war froh das ich sie wiedergefunden hatte und wollte sie immer einkleben, hab´s aber immer vergessen. Wenn sie nur wieder reingeklickt wird, fällt sie bestimmt...
  4. Friedrich I.

STS1000 Steuersatz

Das habe ich mit Sicherheit vergessen, denn ich gehe nicht davon aus das es hier greift. Wie soll das funktionieren? Du verkaufst was Gebrauchtes und schließt eine Garantie oder Gewährleistung aus - der Käufer kann trotzdem verlangen das es alles tiptop funktioniert? Wir reden hier ja nicht...
  5. Friedrich I.

STS1000 Steuersatz

Hi und Danke für die Antworten. Der Käufer ist gleich mit "ich hab 7 Jahren in einer Bike Werkstatt gearbeitet" angetreten und mir erzählt, das man nichts mehr einstellen kann, es sei ja auch ein billiger Steuersatz montiert gewesen - an dem aber noch nie geschraubt wurde... Hatte auch...
  6. Friedrich I.

STS1000 Steuersatz

Hi, nach Jahren habe ich tatsächlich mein STS verkauft, es tat zwar weh, aber es stand wirklich nur rum :( Ebay-Link Das Bike wurde extrem wenig bewegt, in 8 Jahren vielleicht 200km. Nun hat der Käufer geschrieben, das der Steuersatz hin ist und er gerne 50 Euro zurück haben möchte, was...
  7. Friedrich I.

Zeigt her eure GT Räder

Hi, ich poste mal das Rad, welches ich auch schon 2006 hier gepostet habe: Seitdem ist es bestimmt 5km bewegt worden. Habe es eigentlich 2006 auch bei ebay versteigert Klick, nur leider hat der Käufer mehr geboten als er hatte und es endete in einer unendlichen Geschichte...
  8. Friedrich I.

Neuwertiges GT Bicycles Carbon Mountainbike STS 1000

Hiho, wollte euch nur auf mein MB aufmerksam machen. Wurde auch schon hier im GT Bereich drüber geschnackt. Habs, nachdem ich mich selbst überwunden habe, nun in die Bucht gestellt :heul: ...
  9. Friedrich I.

der "AUKTIONWARNUNG"`s Thread

Leute, ihr macht mich echt fertig ^^ Aber die Fotos sollten doch Beweis genug sein, das das Fahrrad nicht bewegt wurde? Und ja, hätte ich keine Familie, keine Verantwortung, würde ich es nicht verkaufen aber nun ist es halt doch so weit gekommen....
  10. Friedrich I.

Schön das Dir mein Bike gefällt, ich hab mir auch Mühe gegeben es vernünftig darzustellen. :) Nope, das muss ein anderes Bike gewesen sein, meins ist garantiert 1. Hand und von mir 2001 gekauft worden. Es ist bis jetzt auch nur ein einziger Mensch drauf gefahren - nämlich ich :D Wegen...
  11. Friedrich I.

Tipps für mein Bike?

Hi Leute, die meisten von euch (ich würd mal sagen alle von euch die in der Bucht Angeln gehen :D ) haben es schon in der Suchmatrix gehabt. Ich werd mein Bike nun doch verkaufen, da ich schlicht das Geld brauche. Das 2. Kind kommt die Tage und da werden die Prioritäten halt anders...
  12. Friedrich I.

Nun, in diesem thread soll vor Auktionen gewarnt werden, sprich, es wird auf Schrott, Fakes, Schäden, Blender, Unklarheiten usw. hingewiesen. Es soll hier nicht jede GT-Auktion gepostet werden....
  13. Friedrich I.

Der "Vergewaltigte GT Bikes"-Thread

Früher war Ebay Volkssport, heute ist Beschiss bei Ebay Volkssport.....
  14. Friedrich I.

Dämpferbuchse zerbrochen '96er LTS-1

Jup, die ist schon in der Post :)
  15. Friedrich I.

Dämpferbuchse zerbrochen '96er LTS-1

Nun, das Rohr sorgt dafür das die Kraft gleichmäßig auf der Schraube verteilt wird, die größte Belastung findet somit an der Innenkante Schraube/ Rahmen statt. Das Resultat sieht man ja wenn das Rohr bricht: die Schraube verbiegt und würde dann recht schnell aufgeben.
Zurück