Aktueller Inhalt von frifjell

  1. frifjell

    NORDEST by Nature IV - Der Geier ist gelandet

    Hatte mit dem Acros Tool am Sardinha 2 zunächst auch die geschilderten Probleme. Als ich dann sah das es zu schief zu werden droht, habe ich die Gewindestange per Ring-Schlüssel an die Stelle gezogen und gehalten, wo die Schale am weitesten raus stand. Gedreht habe ich dann an der Mutter an der...
  2. frifjell

    Vitus Sommet 2021

    Interessant ist, dass Mike Kazimer im PB Review als Vergleich zum Escarpe das Stumpjumper EVO heranzieht. Ich hätte es eher mit dem normalen Stumpjumper verglichen. Jedoch hat sein Kollege das reguläre Modell getestet und er nur das EVO. Kann also auch der Grund sein.
  3. frifjell

    Trek Stache Besitzer und Interessierte Thread

    Ich bin auf 2.6 gewechselt auf 35mm Maulweite und super glücklich. Gleichzeitig habe ich die Machete Gabel durch eine 29+ Pike ersetzt. Für mich das bessere Bike. Bei der Gabel wäre ich mit 3,0 Reifen noch am ehesten entspannt. In die neueren (2018+) Pike und Revelation Modelle sowie in die...
  4. frifjell

    Butter bei die Fische - NORDEST by Nature II

    Diese Frage habe ich mir auch gestellt. Bei einem Stahlrahmen will ich Lackschäden vermeiden, vor allem wenn sie so tief liegen würden. Ich habe mit einer Schlüsselfeile den Bereich der Ausfaller geweitet, der den Rahmen beidseitig umschließt. So lange, bis es gerade so passte. Anschließend alle...
  5. frifjell

    Butter bei die Fische - NORDEST by Nature II

    Der Rahmen kam pünktlich an. Hatte mit Schrauben vor dem Urlaub so lang zu schaffen, dass ich nicht zum Posten kam. Der M Sardinha wiegt 2740g, die Hardware (Ausfaller, Steckachse, Sattelklemme) 135g.
  6. frifjell

    Butter bei die Fische - NORDEST by Nature II

    Ein Sardinha 2 in M dürfte heute ankommen. Ich werde dann berichten. Danke nochmal an MichiP fürs Kümmern und den direkten Draht zu Pedro!
  7. frifjell

    Butter bei die Fische - NORDEST by Nature II

    Habe ihn gestern gebeten den Trackingcode zu zusenden, da mit ich die Sendung umleiten kann, sollte sie denn diese Woche eintreffen. Bisher keine Antwort.
  8. frifjell

    Butter bei die Fische - NORDEST by Nature II

    Oder auch nicht? Habe noch keine Nachricht, dass versendet wurde.
  9. frifjell

    Butter bei die Fische - NORDEST by Nature II

    Seit Freitag ist der Rahmen und das Kit des Sardinha 2 als "In Stock" gelistet. Spanien ist schon mal erreicht. Fingers crossed, das er in einer Woche da ist.
  10. frifjell

    Butter bei die Fische - NORDEST by Nature II

    Hat mal wieder jemand was von Nordest/Pedro gehört? Hatte vergangene Woche mal per E-Mail angefragt wie es um meine Bestellung steht. Bis jetzt keine Antwort obwohl es sonst teilweise am selben Tag eine gab. Hoffentlich ist das Nordest Team nicht selbst, direkt von Corona betroffen. In Spanien...
  11. frifjell

    Butter bei die Fische - NORDEST by Nature II

    Ich habe vor zwei Wochen von Pedro per Mail die Auskunft bekommen, dass man die Rahmen (bin nur an diesem interessiert) für letzte August bzw. erste September Woche erwartet.
  12. frifjell

    Ritchey Comp Kyote Bar im Test: Breiter Lenker, schmaler Taler

    Danke für die Vorstellung. Werde ich in Erwägung ziehen wenn ich meinen On One OG mal aussortiere.
  13. frifjell

    Commuter-Reise-MTB Rahmengröße Entscheidung gesucht

    Das Brand-x hat einen Sitzwinkel von 74 Grad, dass Sardinha 2 74,5 Grad. Jedoch war ersteres gerade und letzteres hat einen Knick. Wird wohl in der Realität flacher sein. Das Brand X hat 3mm mehr effektive Oberrohrlänge. Mit flacherem Sitzwinkel (durch Knick) ist das aber auch nicht 1:1...
  14. frifjell

    Commuter-Reise-MTB Rahmengröße Entscheidung gesucht

    Vielleicht etwas albern, aber eine längere ist eben ästhetisch alles andere als gewohnt. Der Auszug sah am Brand-X schon immer etwas komisch aus. Aber klar, mittlerweile erscheint es mir es mir das deutlich geringere Übel ggü. einem 40er Vorbau.
  15. frifjell

    Commuter-Reise-MTB Rahmengröße Entscheidung gesucht

    Liebe Forengemeinde, meiner Frau wurde vor kurzem ihr Bike gestohlen. Es war ein Custom Aufbau auf einem Brand-X HT-01 Hardtail Rahmen. Der günstige Aufbau war insofern super, da Sie das Bike gerne nutze, sowohl als Commuter und auf mehrwöchigen Urlaubsreisen mit leichtem Offroad-Einsatz. Für...
Zurück
Oben Unten