Aktueller Inhalt von FrontLawn

1. FrontLawn

Reiseanhängerthread

Hallo, hat hier jemand einen bob yak Anhänger im Raum Berlin/Brandenburg zu vermieten? Will 5 Tage mit dem Rennrad zur Ostsee fahren. Ich liebäugle damit, mir so ein Teil zu kaufen, möchte es aber vorher testen. Grüße aus Potsdam
  2. FrontLawn

GC 6.0, aber in welcher Größe?

Schade, ausgerechnet PLZ 1.... fehlt. Jemand in Potsdam / Berlin (südwesten) mit nem Grand Canyon AL in Grösse M oder L zum anschauen?
  3. FrontLawn

ok, verstehe. Na, wenn ich mir Deine Fotos so ansehe... so wie die Sattelstütze rausschaut.... sieht schon mal stimmig aus. Ich werde wohl bei L bleiben.
  4. FrontLawn

@Mitschi: Ich habe ebenfalls das GC AL 9.0 SL bestellt, bin mir aber noch unsicher mit der Rahmengrösse. Wie gross bist Du denn, bei welcher Schrittlänge? ... die Oberrohrlänge verunsichert mich etwas. Ich überlege, ob ich bei 185cm und 88cm sl eher den Rahmen in Grösse M nehmen soll. Gruss...
  5. FrontLawn

Ridley Crossbow in Potsdam gestohlen

Und wieder ein Bike weniger. In Potsdam West scheint es einen regelrechten Raubzug durch mehrere Keller gegeben zu haben. Gesucht wird u. a. ein Ridley Crossrad in weiss. Bin sehr dankbar für Hinweise. Mehr dazu hier...
  6. FrontLawn

boplight leichter Rahmen aus Polen

Hallo, Ich habe bei einem CC Rennen in Polen einen boplight Marathon Rahmen gesehen. Der Rahmen wiegt 1350g und ist hier zu besichtigen(unteres Bild): http://www.bopbikes.com/boplight/ramyboplight.htm Kann mir jemand mehr darüber sagen? Gibt's den irgendwo in Deutschland? Taugt der was...
  7. FrontLawn

Sardinien mit dem MTB - wer hat Tagestouren oder Kartenmaterial ?

Hey Joe, wenn du mit Leuten biken gehen willst, die sich auskennen, dann solltest du dich an Anja und Alessandro vom Gallura Bikepoint in Luogosanto wenden (ca. 1std. mit dem Auto von Olbia). Die bieten geführte Touren in kleinen Gruppen an. Auf Sardinien gibt es viele verschlossene Gatter...
  8. FrontLawn

EasyJet - ohne Federung und Disc

So, in 3 Tagen geht's los. Kurzer Anruf (nach Endlos-Warteschleife) bei easyjet – und siehe da: Das Verbot wurde zurückgenommen. "solange da nix ausläuft" sei die Mitnahme von Bikes mit Federgabeln und Hydraulik-Discs kein Problem. Natürlich läuft da nix aus.... ... nix wie in den Süden...
  9. FrontLawn

EasyJet - ohne Federung und Disc

Ich habe gestern mal mit easyjet telefoniert. Die scheinen sich bewusst zu sein, dass das Schwachsinn ist. Und so wie mir der freundliche Herr am Telefon mitteilte, soll das wieder rückgängig gemacht werden. Es könne allerdings dauern, bis das dann an allen Flughäfen ankommt. Ich hab für Anfang...
  10. FrontLawn

ridley crosswind/crossbow

Hi Leckerlapskaus, Also mein Kumpel fährt ein Crossbow mit 4ZA Alugabel und Shimano 105er Setup. Ich selbst fahre ein Crosswind mit Ultegra Setup und Python Vollkarbongabel. Da ist das Crosswind aufgrund der Parts schonmal deutlich leichter, was sich auch bemerkbar macht. Aber beide bikes...
  11. FrontLawn

Welche Firmen bauen gute SSP-Rahmen

Hi, Für Titanfreaks ist vielleicht noch nozumi interessant. (Hier als MTB mit Rohloff): www.nozumi.de
  12. FrontLawn

Suche Crosser aus TITAN

kommt vielleicht 'n bisschen spät... aber hier gibt's auch schöne crosser aus Titan: http://www.nozumi.de Gruss FrontLawn
  13. FrontLawn

Bike shops in BRB,P,

Also in Potsdam jibbet folgende Läden: 1. Der schon erwähnte Colibri Fahrradladen (Specialized, Nishiki, ein paar Rocky Mountain) 2. Niemann Sports, Hebbelstrasse (eher der Spitzenfachmann für Crosser > Ridley, Nozumi Titan) 3. Räderei am Kanal, Am Kanal (Marken??) 4. Helmuts Fahrrad...
  14. FrontLawn

pulvern & löten in berlin

Hallo PHR3AK, in Berlin kenne ich nichts. Aber in Potsdam gibt es die Werkstätten der Diakonie. Die haben eine Fahrrad- und Metallwerkstatt. Hört sich erstmal nicht so spannend an.... die sind aber ziemlich gut. Besonders, wenn es um Sonderlösungen geht. Und pulvern lassen kannst Du dein Bike...
  15. FrontLawn

Hardtail bis 1700€

Hi KevBig ...also hätte ich vor einem halben Jahr die Kohle gehabt, wäre das meine Wahl gewesen (Stevens M8 für 1.599) vor allem bei der Ausstattung: http://www.stevensbikes.de/b/bike.php3?bike_id=8&parent_rubriken_id=1 Das Teil ist eine absolute Rakete, mit den passenden Reifen auch in...
Zurück