EasyJet - ohne Federung und Disc

easyjet schrieb:
"Akzeptiert easyJet Fahrräder, Golfausrüstungen und Skier/Snowboards an Bord der Flüge?"
Fahrräder, Golfausrüstungen und Skier/Snowboards unterliegen einer Abfertigungsgebühr von 15 Euros pro Gegenstand und Flug. Detaillierte Informationen finden Sie auf unserer Seite Bestimmungen des Luftfrachtführers.

Beförderung von Fahrrädern:

Das Fahrrad muss in einer Fahrradbox oder -tasche verpackt sein.
Eine Fahrradbox oder -tasche darf nur ein Fahrrad enthalten.
In der Fahrradbox dürfen keine anderen Gegenstände befördert werden (z. B. Kleidung).
Die Luft muss aus den Reifen abgelassen sein.
Der Lenker muss in Linie mit dem Rahmen sein.
Die Pedale müssen in Linie mit dem Rahmen sein oder abgenommen werden.
Fahrräder mit Hydraulikflüssigkeit in den Bremsen und/oder der Aufhängung können nicht zur Beförderung akzeptiert werden.
Passagieren, die ein Fahrrad aufgeben wollen, wird empfohlen, 2 Stunden vor Abflug einzuchecken.

Von der deutschen easyjet-Seite.

Grüße,
Max

Ich habe gestern mal mit easyjet telefoniert. Die scheinen sich bewusst zu sein, dass das Schwachsinn ist. Und so wie mir der freundliche Herr am Telefon mitteilte, soll das wieder rückgängig gemacht werden. Es könne allerdings dauern, bis das dann an allen Flughäfen ankommt.

Ich hab für Anfang April gebucht.... bin gespannt, ob ich mein Bike zuhause lassen darf.

also ich Mitte September von Mallorca nach Deutschland mit Easyjet geflogen.
Hatte mein Bike mit Disc und Federgabel dabei. Da hat keiner gefragt was da für Bremsen montiert sind. Am besten einfach ein geschloßener Karton und dann kann man den restlichen Platz auch gut für andre Dinge wie Schuhe und Klamotten nutzen. Mein Karton hat letztes Mal ca. 19! kg gewogen obwohl das Bike nur 9,7 kg wiegt und da hat sich keiner beschwert. Also von dem her ist die Handhabung mit den "Vorschriften" relativ locker, wie es aussieht.
Hoffe geholfen zu haben....
MfG Alex

So, in 3 Tagen geht's los. Kurzer Anruf (nach Endlos-Warteschleife) bei easyjet – und siehe da: Das Verbot wurde zurückgenommen.

"solange da nix ausläuft" sei die Mitnahme von Bikes mit Federgabeln und Hydraulik-Discs kein Problem. Natürlich läuft da nix aus....

... nix wie in den Süden :cool:

Zurück