ridley crosswind/crossbow

Registriert
30. August 2005
Reaktionspunkte
0
Wer hat Fahr-Erfahrung mir beiden. Ich möchte mir ein Ridley Crosser aufbauen und bin noch unentschlossen ob ich für die 200g doch ein ganzes Stück tiefer in die Tasche greifen soll. Aber neben dem Gewicht gibts ja noch andere Aspekte. Wer kann was Vergleichendes zum Fahrgefühl sagen und evtl noch zum isgeilhabenwollen-Aspekt zwischen den beiden?
Grüßchen leckerlapskaus
 
Hallo!
Geometrie ist auf den "mm" identisch. Ich hab mich gerade für den ".....bow" entschieden. Das geringere Gewicht war mir der Aufpreis nicht wert. Sollte ich allerdings von einer unerwarteten Geldflut heimgesucht werden ;) , kann ich die 200g immer noch durch entsprechende Leichtbauteilchen ausgleichen. Ausserdem finde ich die Pulverung vom ".....bow" im Schneeweiß schöner. :cool:
 
Hi Leckerlapskaus,

Also mein Kumpel fährt ein Crossbow mit 4ZA Alugabel und Shimano 105er Setup. Ich selbst fahre ein Crosswind mit Ultegra Setup und Python Vollkarbongabel. Da ist das Crosswind aufgrund der Parts schonmal deutlich leichter, was sich auch bemerkbar macht. Aber beide bikes fahren sich extrem gut. Klarer Vorteil des Crossbow: Bohrungen für Flaschenhalter. Ich musste mir mit Kabelbindern behelfen. Die Lackierung ist bei beiden gut. Das Crossbow ist halt etwas schlichter gehalten und sieht m. E. auch besser aus.

Gruss Frontlawn
 
Zurück